Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

Rollerfans im Forum?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe forumsfreunde :)

 

Ich habe letztes Jahr meiner Freundin einen Kymco DJ 50s gekauft. Sie hatte davor einen alten Micra der musste aber gehen. Der Kymco war eigentlich nur als transportmittel zur Ausbildungsstätte gedacht. Doch das fahren bereitete soviel laune das in kürzester zeit die ersten 1000km abgespult waren. Der Kymco ist als 4t auch sehr leise und stinkt kaum. Genau richtig fuer ein mädchen :-D. Nach kurzer zeit wollte ich auch unbedingt einen roller haben. Im sommer mit hemd und kurzer hose ein stück südeuropäisches lebensgefühl im kalten preussen :). Von einem Arbeitskollegen der Freund hatte auch zufälligerweise einen piaggio TPH zum Verkauf. Ein echter 2t. Das ding macht richtig terror :-D. Er war BJ 2005 und hatte knapp 16000km runter. Also wahrlich keine standuhr. Ich hab letzten sommer noch 2000km drauf gepackt und ihn frisch lackiert. Er ist jetzt schwarz matt mit orangenen felgen.

 

Ich kann es kaum abwarten bis es endlich frühjahr ist. Letztes wochenende musste ich mal wieder fahren. Kleinen ausflug von 40km länge gemacht. Arschkalt wars aber auch extrem lustig.

 

Habt oder seid ihr auch rollerverrückt? Was fahrt ihr für modelle? Gerne mit bildern! Ich reiche meine nach!

 

Lg felix


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Ja ja die Lieben Roller,also ich fahre auf der Straße einen Gilera Runner 50,in Komplett Original

Bis auf Malossi Gabel und Dämpfer

Zum Spaß haben steht hier noch ne Zip

Mit nem 125ccm Motor aus einem Tph,ist aber nicht mehr so ganz ori :-D

174 ccm Malossi satz 28 Vergaser Pm Auspuff,und so gedöns

Macht laune,der vorderer Reifen wird wohl sehr lange halten

Weil der ist meist inner Luft

Mfg der aus der Holte


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roller, das waren noch Zeiten :-D aber das ist schon etwa 10-11 Jahre her, zumindest der Anfang.

 

- "Erst" hatte ich ´nen Aerox mit 70cc Italkit, anderer Kurbelwelle, Innenrotorzündung usw. der später auch nur noch für Treffen war :lol:

 

Anfang als Straßenroller:

nitroalt123zr.jpg

 

Auch so noch als Straßenroller mit Downhill-Lenker, Auspuff ohne E-Nummer usw. (so kam Anzeige Nr. 2 ^^)

nitroalt320gz.jpg

 

Dann nur noch für Treffen

frame44nx.jpg

nitro7ur.jpg

bild0071vg2eh7ud.jpg

 

- Zwischenzeitlich bekam ich noch einen Italjet Dragster 50 (mit eingetragenem 70er Motor) der ging erst vor 1-2 Jahren weg

italjet7.jpg

 

 

- TPH 125 war meine Alltagskiste bis ich damit einen Motorschaden hatte (es folgte ´nen 125er Mopped)

teapy.jpg

 

- danach diverse Motorräder (FZ6, ZX6R Ninja, MT03)

motorrad20109.jpg

img0507lti.jpg

kennzeic.jpg

 

 

- zu guter letzt hatte ich eine Vespa P80X (mit 135cc, eingetragen !) aber ich hatte einfach keine Zeit zum Schrauben.

img0523at.jpg

 

Ich habe derzeit noch ´nen ~2000er Aprilia SR50 in der Halle stehen fall die Kiste jmd. brauchen kann schicke ich auf Wunsch den Link per PN :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonicfreak am 09.01.2013 um 22:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonicfreak am 09.01.2013 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Schöne Entwicklung hast du da gemacht :)

Gefallen mir alle sehr gut!

Wo ich euch ehrlich beneiden muss sind die abstellmöglichkeiten! Als großstädter mit Mietwohnung ist das im Winter ein echtes Problem. Auf der Straße möchte man den Roller nicht lassen und Garagen sind Goldstaub :(


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgman 400 !

 

Der ideale Roller, weil jede Menge Platz unter der Sitzbank. Da passt locker ein Helm und eine Motorradjacke rein. Auch einen 20 Liter Spritkanister hab´ich da schon drin gehabt.

Wahrscheinlich werde ich mich aber im Frühjahr von dem guten Stück trennen, weil ich ja jetzt einen Smart habe und da passt auch eine Jacke rein.

 

 

Thomas


Grüße !

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre nebenbei noch einen KackStuhl

 

C1H1.jpg

 

und für im Dorf einen Pegasus Sky 50.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne Piaggio X9, aber nach ein paar Nahtoterfahrungen auf der Autobahn habe ich mich von den Zweirädern wieder getrennt.

 

Aber war genial und machte sehr viel Spass.

 

piaggio-x9-500-ie.jpg

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg85183788.jpg

 

4/2 Coupé 2003.......................................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der c1 ist doch witzig ^^

Ja der Burgman ist ein Klassiker, den sieht man auch recht häufig. Mit einem Zweirad muss man schon aufpassen. Nicht nur andere Verkehrsteilnehmer sind ein Problem sondern auch der Zustand der Strassen! Bin vor kurzem erst in ein Schlagloch rein welchem ich nicht mehr ausweichen konnte. Ich dachte ich mach ein Überschlag :(

 

Muss mal Fotos von meiner pia machen :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Jahre eine Honda Pantheon, genau so eine. Toller Roller!

 

Hat aber zu viel rumgestanden. Und mir ist es auch zu gefährlich geworden. Es gibt zu viele Narren auf den Straßen. Allein auf der Bundesstraße in die nächste Stadt werden jährlich 2-3 Motorradfahrer tot gefahren, da die Zubringerstraßen ohne Ampeln sind und dort gerast wird. Zu breit, Zweispurig, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auf jeder Spur mit zwei Fahrzeugen gleichzeitig fahren kann. Da habe ich schon im Smart Angst.

 

Den Erlös habe ich dann in den CDI gesteckt. Da brauche ich keinen Helm und der fährt auch im Winter :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.01.2013 um 18:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.01.2013 um 18:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2013 um 11:51 Uhr hat OSS117 geschrieben:
Burgman 400 !

 

Scharfes Teil mit Pfupf! Hätte zu gerne einen solchen Roller, aber eben... man fällt nur einmal auf der Autobahn, in der Regel... :(

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg85183788.jpg

 

4/2 Coupé 2003.......................................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rollerfans? Na klar, bitteschön hier 2 Bilder von meinem Projekt in 2012. Habe ich als echte Leiche gekauft und zum Jägermeister-Roller umgebaut.

 

Ist eine 50er Piaggio Sfera NSL. War dunkelblau-metallic und total fertig und zerschunden.

 

Jetzt ist Sie ein echter Hinschauer geworden und macht auch eine Menge Spaß zum Fahren.

 

20120819091346nix0d2o38s.jpg

 

201208190914282bxr1jyp5v.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 20.01.2013 um 06:44 Uhr ]

-----------------

show-image_350-13011311732924.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 20.01.2013 um 06:47 Uhr ]


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. "Alltag"

 

Butter- und Brot Roller Honda Foresight 250, vor 13 Jahren neu gekauft und er hat mich noch nicht einmal im Stich gelassen.

2x weg geworfen in den letzten Jahren, daher optisch nicht mehr der Burner, wird mit mir alt werden. Tut (im Sommer) seinen Job zuverlässig, unauffällig und sparsam. Außerdem kenne ich keinen Roller in dieser Klasse der so viel Gepäckraum bietet.

 

2. "Projekt"

 

Zusammen mit meinem Sohn eine 1996er 125er Piaggio Sfera auf 173 ccm gebracht. Großer Pott, kleine Gewichte in der Vario, andere Düse und freie Atemwege geschaffen. Holy Shit ist das ein Sprinter .

Andere müssen sich anstrengen um einen Wheelie zu schaffen, mit der Mühle muss man vorsichtig sein um nicht immer und überall unfreiwillig nach hinten abzusteigen .

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.01.2013 um 10:02 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinkfest und arbeitsscheu:

dscf0745i2u4w.jpg

 

Den behalte ich, ist sparsam, zuverlässig und hat Kraft:

dsci0102kx0url.jpg

 

Dieser war sehr komfortabel (tiefer Einstieg, große Räder), hatte aber wenig Biss:

1058jxudb.jpg

 

Einen 150er Bajai habe ich auch mal gehabt, war sehr schön anzusehen, unkompliziert, aber etwas schwach auf der Brust.

Den Piaggio 125 SKR aus der ersten Serie hatte ich auch mal. Der war irre bissig, soff jede Mama unter den Tisch und war super arbeitsscheu. Der verbrauchte sogar Sprit nachts in der Garage, weil der Vergaser nicht dicht war. Bremsen mochte er auch nicht so gerne, der Bremszylinder am rechten Lenkerende gabe schnell den Geist auf. Es gab sofort eine Modelländerung. Da habe ich den Roller mit 5.000 auf der Uhr gleich weggegeben.

 

Den 250er Majesty habe ich sehr gerne gefahren, musste ihn aber wegen knapper Kasse 1998 abgeben.

 

Na ja, den oben gezeigten 125 Honda Dylan möchte ich gerne als Zweitfahrzeug behalten. Der Motor hat erst 3.500 drauf, der Roller selber knapp 18.000. Der Vorbesitzer meinte, ohne Kühlwasser fahren zu müssen, ein Kolbenbruch war die Folge. Für kleines Geld in der Bucht erstanden, habe ich ihn komplett zerlegt, konserviert und ihm das neue Herz für 200,- eingepflanzt. Er dankt es mir mit Zuverlässigkeit, geringen Kosten und Fahrspaß.

 

Und in Sachen Fahrspaß auf zwei Räder bin ich schon verwöhnt. Die letzten 300.000 km haben mich XS 650, CX500C, VF1000FII, R650, R100RT gut begleitet. Es war auch kurz mal ein 750er "Wasserbüffel" dabei, aber das ist eine ganz andere "Liebesbeziehung". :lol:

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 1995 eine Piaggio Sfera 50 neu gekauft, die immer noch brav ihren Dienst tut. Da ich nur FS-Klasse 3 hab, darf ich nicht mehr als 50ccm fahren. Und die Sfera ist noch mit 50km/h zugelassen. Deshalb werde ich sie auch nicht hergeben. Heutige Roller ja nur noch mit 45km/h. Reparaturen bisher nur ein neuer Auspuff, einmal Lüfterrad erneuert, neue Reifen und diverse Batterien. Seit ich einen Gel-Akku eingebaut habe, keine Batterieprobleme mehr. Selbst die Standzeit über den Winter hält der Akku ohne Nachladen.

 

Viele Grüße

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 4 jahren schon den Piaggio MP3.

zur zeit den MP3 500LT.

 


 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir sind letztes Jahr nach 13 Jahren mit Motorrädern wieder auf zwei Roller umgestiegen. Seither stehen ein Honda SH300i und ein Honda SW-T 400 in unserer Garage.

 

Tschau,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell eine 125er Sfera mit 173ccm Satz und eine Honda FMX 650 Supermoto .

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mal meinen 125er peugeot elyseo ausgegraben, 19000km.

 

dann wäre noch der 125er rex rs mit sagenhaften 3600km.

 

die k100 ist 2011 gegangen, die k75 rt 2012 und die r45 2013!

 

zum spaß gibt es noch eine suzuki dr 650 rs von scott.

 

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen kleinen City-Roller um Benzin zu sparen:

 

8719880693

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 06.09.2013 um 13:39 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.