Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maw2403

Wagen zündet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum, ich habe seit 8 Jahren einen 44. Habe schon sehr viel reparieren lassen müssen. Und heute das nächste Problem. Vor zwei Wochen leuchtete nach erfolgreichem Start die ESP-Lampe (Dreieck mit Ausrufungszeichen) weiterhin während der Fahrt. Nach wiederholtem Start war diese wieder aus. Heute, ich hatte gerade getankt, sah ich nur, dass diese Lampe nicht ausgehen wollte und als ich den Zündschlüssel ganz gedreht habe, tat sich nichts mehr. Rein gar nichts. Alle anderen Lampen leuchteten wie immer, die Fensterheber funktionierten, Licht ging, alles. Habe den 44 nun zum Smart Center schleppen lassen (Samstag Nachmittag!!!). Kann mir hier vielleicht jemand "andeuten", was am Montag auf mich zukommen könnte? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Bonn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin denn!

 

Die ESP-Lampe leuchtet nicht ohen Grund, und im handbuch wird für diesen Fall auch empfohlen eine SMART Werkstatt aufzusuchen. Die hätten dann mit der SD auf Fehlersuche gehen können.

 

Ursachen für das Leuchten gibt es verschiedenste, da wirst Du jetzt erst einmal abwearten müssen was die Werkstatt sagt.

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Ja der Wagen ist bei Smart in der Werkstatt. Man sagt, es wäre wahrscheinlich der Anlasser. Neuer Anlasser, neue Batterie und Aus-/Einbau 500,00 EUR. Ist das ein normaler Preis für einen neuen Anlasser?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es nur "wahrscheinlich" der Anlasser ist, dann sollen die den nicht gleich kostenpflichtig tauschen, sondern erst einmal genau feststellen was die Ursache ist!!!

 

 

Und warum soll dann auch gleich die Batterie mit getauscht werden???

 

Was ist, wenn sich herausstellt das nur ein Stecker korrodiert ist? Nimmt man dann unter kostenrückerstattung den Anlasser zurück?

 

Mir scheint das nicht ganz koscher zu sein.

 

Der Preis selber für Anlasser, Batterie und Montage scheint mir einen Hunderter zu hoch gegriffen zu sein, ich beim 44 aber noch (nicht) der Experte (mein 44 hat bis dato noch keine Ersatzteile gefressen ...).

 

Wennde Dich mal an diese Jungs bevor Du der Werkstatt Geld in den Rachen wirfst:

 

www.44forum.de

 

 

Tutur

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 29.10.2012 um 15:36 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.