Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fosi

Smart CDI 135KM/H ab gerigelt?

Empfohlene Beiträge

Meine Frau schafft es tatsächlich auf 150 (laut Navi, Garmin 1490 mit Bluetooth-Ecoroute-Adapter).

 

Sag mal Thomas, gibts Aussicht auf ein eintragungsfähiges Tuning für den CDI 54 PS mit Euro 5? :-?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2012 um 21:04 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
Ich hatte heute mit meinem 450er cdi "im freien fall" jedoch ohne windschatten 169 km/h (gps navigon iphone 4)...gebraucht gekauft...ich war nicht beim tuner....



Edith sagt: er lief so gut gerade aus, dass ich immerhin nen screenshot von der navigon anzeige machen konnte ;-) sonst glaubt es eh keiner....

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 17.09.2012 um 21:05 Uhr ]


 

Das glaubst du doch wohl selbst nicht,den screenshot von der navigon anzeige würde ich gerne mal sehen.Oder ich frage mal welche Abschlepstange hat dich da grad gezogen,da müste die Tachonadel ja ab gerissen sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fosi am 03.10.2012 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wer als erster die 200 km/h Marke knackt. :-D :-D :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ist bzw. war Fakt das die Karre laut GPS so schnell war.

 

Sicherlich war die Strecke leicht abschüssig aber das war es auch.

 

...und bei der Geschwindigkeit ein Foto schiessen... ne ne ne Du...

 

...zu dem kam das GPS-Signal vom Smartphone. Da war nicht viel mit fotografieren...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Die Leute schauen halt sehr oft doof rüber wenn ein Smart in der Geschwindigkeit überholt. Nein bei mir ist kein Tuning drauf.

-----------------
451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07



 

Hihi, genau das kenne ich auch. Laut GPS mit meinem CDI mit 140 den Berg bei Wuppertal die A1 Richtung Remscheid runter und plötzlich werden die überholten "Standard"-Wagen deutlich schneller :-D Pssssst! Ich weiß, da sind nur 120 erlaubt. Aber sagt es keinem weiter ;-)

Meistens klemme ich eh hinter nem LKW mit 90, weil mir die Idioten auf den linken Spuren auf die Eier gehen.

Sehr genial sind KFZ, die mit "nur" 150 km/h zugelassen sind. Alte Range Rover zum Beispiel! Da hat man so richtig seinen Spaß!

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Der frühe Vogel …

 

… kann mich mal"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 12.10.2012 um 20:08 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 450er CDI Bj 03 ist es so dass er bei langen und ebenen Strecken bis 135 Schafft. Wenn es dann bergab geht schafft er laut GPS 139 KmH. Ab dort spurt man förmlich wie der wagen kurzzeitig beschleunigt und gleich wieder abbremst.

 

Kann es sein dass die Geschwindigkeit beim 450er CDI nur durch den Drehzahlbegrenzer begrenzt wird? Meine drehzahl liegt im 6. Gang maximal bei extwas über 3000Umin.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 450er CDI Bj 03 ist es so dass er bei langen und ebenen Strecken bis 135 Schafft. Wenn es dann bergab geht schafft er laut GPS 139 KmH. Ab dort spurt man förmlich wie der wagen kurzzeitig beschleunigt und gleich wieder abbremst.

 

Kann es sein dass die Geschwindigkeit beim 450er CDI nur durch den Drehzahlbegrenzer begrenzt wird? Meine drehzahl liegt im 6. Gang maximal bei etwas über 3000Umin.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • hatte ich doch schon geschrieben die Ringe die zusehen sind sind die leerrohre von den Zündkabeln da ist mir wohl ein Stück reingefallen wo ich die zündkerze raus geschraubt habe das werde ich natürlich entfernen, ich hatte auf diesem Zylinder von Anfang an probleme immer Wieder öl darin da hies es von Fismatec ich solle den Turbo tauschen, zum Teil ist bzw war das richtig den der turbo war wirklich gut verschlissen nach dem Turbo Tausch war es zwar besser aber trotzdem hatte ich immer noch ab und zu alos nicht regelmässig eine Blaue Wolke beim Starten ich konnte mir bis dato keinen Reim darauf machen.   Was mich auch Stutzig machte war ja das immer nur die oberste Zündkerze defekte aufwies, die 2 te Zündkerze im Zylinder ist Top. Was den Ausbau angeht ich hab den Motor selbst verbaut also bau ich den auch wieder selbst aus, das fahrzeug nach ilsfeld zuschleppen ist keine Option das ist für mich Finanziell das selbe wie wenn ich gleich nen neuen Motor verbaue, fakt ist Fismatec möchte den Motor inspizieren, da der Motor mir ja gehört kann ich danach so oder so die herausgabe verlangen.   Laut Fismatec wird dokumentiert wo der Schaden ist, da ich ja nun kein unbedarfter bin was Motoren angeht und ich aufgrund meiner Erfahrung auch auis dem motorsport weis ich schon wo die reise ungefähr hingeht.   Die Riefen im Zylinder sind entweder von gebrochenen kolbenringen oder von der verbranten Zündkerze bzw die keramik die abgeplatzt istund diese hat sich am Kolben Spalt verewigt.   Was mir beim letzten lauf auch aufgefallen ist der Turbo pfeift nun unatürlich laut wenn ich Pech habe ist der neue Turbo ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.   Nochmals garantie hin oder her selbst Fismatec hat mir geschrieben das solch eine Laufleistung in keinem Fall zu ihren Ansprüchen gehört auf der Webseite wird explizit darauf hingewiesen das der SP2 motor mit Tuning eine garantie von 45000km hat.   Fismatec ist mir nun soweit schon entgene gekommen das sie eine Spedition beauftragen und den motor abholen lassen er muss nur Öl Leer sein und auf einer Palette verzurrt werden das werde ich machen.   In der zwischenzeit werde ich nun meinen 2 ten Smart fit machen den ein Fahrzeug brauche ich ja nutzt ja nix.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.675
    • Beiträge insgesamt
      1.606.171
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.