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IngBa

Gepäcknetz

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Hallo,

ich habe mir für meinen 450 er ein Gepäcknetz gekauft, das oben mit der Stange, und unten an den Teppich mit Klettverschluß festgemacht wird.

Gekauft habe ich das Netz damit meine hinten reingelegten Sachen beim Bremsen nicht immer hinter die Sitze rutschen, aber der Klettverschluß hält nicht richtig, und eigentlich hat sich mein Problem nicht gelöst ,,,

Hat jemand eine Idee für mich? bzw. unten hat es ja auch so Einbuchtungen für eine Stange, könnte ich die unten an dem Netz anbringen und in die Einbuchtungen einbringen, dass das Netz dann hält, un dkann man so eine Stange alleine kaufen?

Freu emich auf eure Ideen ,,, :-?

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hallo :) egal, auch wenn der beitrag schön älter ist bekommst du von mir noch antwort ,,, ich habe mir von einem bekannten aus edelstahlrohr 2 stangen machen lassen, 1 für oben, und 1 für unten, somit hatte sich das problem erledigt ,,, :)

ausserdem habe ich in 2015 einen der letzten 451 gekauft, da ist das alles ganz komfortabel gelöst

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    • Ich habe für Dämpfer/Federn immer beide Seiten aufgebockt. Die Dämpfer kommen einem dann (einzeln) entgegen wenn man unten den Bolzen raus und oben gelöst. Dabei den dritten Hydro unter die Achse der entspw. Seite und hochpumpen bis der Dämpferbolzen ohne Spannung ist.  Bei den Federn trete ich auf die Bremstrommel oder stütze mich drauf und entnehme sie. Ich glaube mich zu erinnern, mal beide Seiten gleichzeitig die Dämpfer  gelöst und die Achse (kontrolliert) absacken lassen. 3 Hydroheber sind für so was prima. Das war meiner Erinnerung am besten.    Aber nie die X-Strebe in der Mitte gelöst. Die Federn habe ich, wie auch immer, immer ohne das Lösen der X-Strebe raus bekommen.    Beim ersten Mal  (vor >10 Jahren) habe ich in der Tat  einen Spanngurt zum Zusammenbau verwendet, bis ich gemerkt hatte dass sich die Bolzenlöcher beim  Druck auf die Achse nähern. Also Hydro unter die entspr. Seite und Hochpumpen. Oder ablassen auf Holzbock.   
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