Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karuc

Geräusche während der Fahrt beim ForFour

Empfohlene Beiträge

Grüße aus Ostfriesland,

 

bitte verzeiht, falls dieses oder ähnliches Themabereits angesprochen/angeschrieben wurde, gerne verweisen.

 

Bin hier neu und begrüße alle.

 

Ich habe ein Problem mit meinem Smart ForDour, Bj. 2005, 1.3 Benziner 95 PS.

 

Ich kaufte ihn letzten Monats und habe gemerkt, dass die Lenkung ziemlich schwergängig war. Hiro, Autihaus, von welchen ich d. Fahrzeug gekauft habe, war der Meinug ist nichts dabei, waren nach dem Kauf jedoch "nicht mehr zu erreichen". Schließlich hatten sie das Geld auch. nun eine zweikährige Garantie war (mit) inbegriffen. Ich zum Smart-Center. Die Kollegen machen sich ein Bild, behalten das Auto ein Tag und rufen am nächsten Tag an: Die Wissen es nicht genau! Mehrere Mitarbeiter fuhrren das Fahrzeug und die Meinungen waren unterschiedlich: Der eine sagt ist "normal" bei Smart, der Andere: die Lenkung kaputt. Es muss der Werk angefragt werden. Nach einer Woche der Anruf: Wir erneuern die Lenkung und für Sie enstehen keine kosten. Es ist eine Garantieleistung.

 

Ich habe meinen Smart heute wieder. Keine Reparaturbescheinigung. Es wurde mir nur der Schlüssel zurückgegeben und gesagt, dass für mich keine Kosten entstehen.

Die Lenkung ist jetzt "naja". Ist OK. Es hackt nicht mr, aber schwergängig ist es schon. Was mir jedoch jetzt Probleme macht ist ein Geräusch während der Fahrt. Es ist so ein röhrendes Geräusch, hört sich an, als wäre der Auspuff defekt, jedoch im stand merkt man nichts und es hört sich nach nichts. Im Stand ist lediglich ein mildes Rückeln zu spüren. Das war früher nicht der Fall. Davor, wenn man z.B. am Ampel stand, fragte man sich ob das Auto an ist. Jetzt weißt man es :(. Ebenfalls ist so ne kleine Verzögerung beim losfahren, eine minimale.

 

Vielleicht hat jemand ein Rat für mich, da ich kein Autoexperte bin. Bitte drum und dabk voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Rechtschreibung nicht sehr geachtet. Ich hoffe es ist zu verstehen. Sorry und Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat den niemand eine Vorstellung, woran es liegen könnte? Die Werkstätte können einen so abwimmeln. Was bleibt mir bei der Aussage- "Wir haben nur die Lenkung erneuert. Damit haben wir nichts zu tun?"-übrig :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Was bleibt mir bei der Aussage-...-übrig

 

eine "im Internetforum xy hat jemand gesagt, es könnte xy sein " .. hilft da natürlich extrem :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Perspekktive, könnte man es natürlich so sehen, jedoch meinte ich eher, da ich bereits erwähnt habe, dass ich kein Auo-Experte bin, ein wenig Kompetenz zu erlangen und gezielte Fragen zu stellen um nicht den Eindruck eines Ahnungslosen (was ich evtl. bin) zu machen. In vielen Fällen halten sich die Dienstleister zurück wenn sie ebenfalls keine Experten und ahnungslos sind. Also wen Du keine konkrete, gezielte Vorschläge hast, spiel dein Zynismus bei dir zuhause und nutz die Zeit für etwas sinvolleres als hier sinnlose Kommentare abzulassen du Volltrottel :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2012 um 15:16 Uhr hat Karuc geschrieben:
... Also wen Du keine konkrete, gezielte Vorschläge hast, spiel dein Zynismus bei dir zuhause und nutz die Zeit für etwas sinvolleres als hier sinnlose Kommentare abzulassen du Volltrottel :-x

 

Und Du erwartest wirklich das man Dir hilft, bei so einer Ausdrucksweise???

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Fall nicht mehr. Jedenfalls nicht von solchen. Also Thread bitte ZU!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2012 um 22:10 Uhr hat Karuc geschrieben:...Also Thread bitte ZU!!!!...

So schnell werden hier Threads nicht geschlossen, und gelöscht schon mal gar nicht.

 

@Tutur,

Du hast vergessen wie üblich sämtliche Anfragen an das 44forum.de zu verweisen!

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.