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Racingbraut

Azev Felgen - Hinten 17" 8J für 450 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

passt diese Felge auf mein Cabrio?

 

Natürlich mit Adaption von 3 Loch auf 5 Loch.

Passt aber auch die Felgenbreite, ohne das was Schleift?

 

Freue mich auf Antwort!

 

= )

 

 

 

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Hallo Bine,

 

es kommt natürlich auch noch auf die Bereifung an, aber einfach so wird es wohl nicht funktionieren.

 

Mit 50m starken Adapterscheiben kämmst Du auf identische Verhältnisse wie mit den Brabus Mono VI aus dem Widestar-Satz. Dazu gehören neben 225er Reifen auch die entsprechenden Kotflügel und Stoßdämpfer. Mit passenden Reifen auf den vorderen Felgen würde das funktionieren.

 

Mit den originalen Kotflügeln wird die Sache schon etwas haariger. Es ist mit etwas Aufwand aber auch abnahmefähig zu bekommen.

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 06.05.2012 um 17:21 Uhr ]

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Hi Kira, danke erstmal für die Antwort.

Ich würde die Felgen nur hinten fahren wollen.

ET 35 hab ich jetzt auch schon auf den Azevs... Ich hab den kompletten Satz schon, nur halt rund rum 16" - das hätte ich vllt dazu schreiben sollen.

 

Ich würde gerne wissen was für eine Reifen größe man da draufspannen kann und ob ich diese dann auf dem Cabrio fahren kann... Also mit den halbrunden verbreiterungen hätt ich auch kein Problem... wenn das schon reichen würde, wäre das super!

 

 


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Hallo Bine,

 

Du hast ja in der Überschrift schon geschrieben, dass die 17“ nach hinten sollen. Vorne würde 8Jx17 sowieso nicht funktionieren ;-) Dass Du die 16“-Azev schon drauf hast, sieht man ja in deiner Signatur. Deine Felgen haben übrigens ET30 nicht 35;-)

Welche Distanzscheibenstärke hast Du aktuell hinten montiert? Ich tippe mal auf 40mm, richtig?

 

Bevor wir aber weiter reden, solltest Du dir auch im Klaren darüber sein, dass auch vorne andere Reifen notwendig werden. Zu den aktuell montierten 195/40R16 gibt es keine 17“-Reifen, die einen ähnlichen Abrollumfang haben und auch auf 8“ breiten Felgen zugelassen sind.

 

Als Reifenkombination würde sich 195/45R16 vorne und 215/35R17 hinten anbieten.

Wie schon geschrieben wird die Sache ohne Widestar-Kotflügel nicht ganz einfach. Mit den Ansteckverbreiterungen alleine wird es nicht getan sein.

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 06.05.2012 um 23:23 Uhr ]

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Quote:

Am 06.05.2012 um 23:20 Uhr hat kira_by geschrieben:
Wie schon geschrieben wird die Sache ohne Widestar-Kotflügel nicht ganz einfach. Mit den Ansteckverbreiterungen alleine wird es nicht getan sein.

 

:-D :-D

 

@ Bine

 

Dass die Produktion dieser Felgen schon seit Jahren eingestellt ist, weisst Du aber schon?

D.h. bei einem Schaden, wirds problematisch.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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