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kleipold

Smart MC01 knistert und riecht

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Habe eine Frage zum Smart MC01.

Schon nach kürzeren Fahrten durch die Stadt, steige ich aus dem Fahrzeug aus und es riecht nach geschmolzenen Plastik oder Gummi. Es kommt knattern/knistern aus dem Motorraum. Die Termperaturanzeige ist schneller im Betriebsbereich als früher. Kühlerwasser und Ölstand habe ich geprüft. Wollte nachhören ob es normal ist bevor ich unsere unfreundlichen störe. Danke

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Das es Riecht, kann normal sein, das tut meiner auch.

Wegen dem schnellen Temperaturanstieg, das könnte auf Luft im Kühlsystem hindeuten und mit der eingeschränkten Zirkulation einhergehen.

Geht denn die Heizung?


Mein Garagenverkauf:

 

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Hallo Kayli, danke für deine Antwort.

Also ich habe nun gestern Abend das Kühlsystem abgelassen und neu befüllt. Den Temperaturfühler habe ich als Entlüftungsventil genutzt. Die Heizung hat bisher funktioniert.

Ich habe nun den Auspuff noch gecheckt. Ob vielleicht was auf den Auspuff getropft hat, was dann das Richen anfängt. Aber leider nichts gefunden.... Ich sollte mir wohl keine Gedanken machen....

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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