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leobenz

sarter preis und motorrasseln...

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mal eine frage an die experten hier im forum...

wollte mich mit dem Smart-auseinandersetzen,deshalb hatte ich mir einen

zugelegt(getauscht gegen alfa;-)...

ist ein cdi da ich vom spritverbrauch der benziner nicht soviel gutes gehört habe...:)...

meine eigentliche frage ist jetzt,habe von einem bekannten einen smart von 2002 cdi-,mit 98000km angeboten bekommen(schraube selbst-nur noch nie an einem smart...)

die öllampe leuchtet im standbetrieb trotz genug öl im motor und der motor rassellt vernehmlich...

motorschaden???!!!

das ist meine 1.frage-mal so ungesehen und gehört über den äder;-)

die 2.was ist so ein teil noch"wert":)))))

denke das mir geholfen werden kann...

 

schönen abend noch

jens :roll:

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    • Ich war ja letzte Woche beim TÜV der mir kostenlos am 450er die Lichter eingestellt hat, angeblich waren die zu niedrig eingestellt...    Ich fand die Ausleuchtung super bis dahin.    Jetzt leuchten die natürlich SEHR knapp unter die Linie der Fahrerkabine der anderen Teilnehmer und jeder 5. gibt mir Lichthupe...   Unglaublich.   Evtl ust der Smart durch seinen kurzen Radstand zuviel am hoppeln beim abbremsen und gasgeben dass es die anderen blendet oder ich weiss auch nicht.   Werde ich mich mal wieder selbst an die Arbeit machen müssen damit es passt.   Jedes mal wenn ich irgendwo was machen LASSE ist es pfusch...     https://www.hella.com/techworld/de/technik/beleuchtung/scheinwerfer-einstellen/       Zitat:   " Scheinwerfer einstellen mit der 10 Meter-Wand   Wie bereits erwähnt, wird diese Methode heute noch hauptsächlich bei Fahrzeugen genutzt, bei denen der obere Spiegelrand der Scheinwerfer höher als 140 cm über der Standfläche liegt. Das Fahrzeug wird auf einer ebenen Fläche, die nicht horizontal zu sein braucht, in 10 m Abstand vor einer senkrechten, hellen Wand aufgestellt. Folgende Linien müssen auf der Wand aufgebracht werden. Linie A Fahrzeuglängsachse bis zur Prüfwand verlängern und durch eine senkrechte Linie kennzeichnen. Linie B und C Abstand X der Scheinwerfer (Mitte zu Mitte) am Fahrzeug ausmessen und das Maß symmetrisch zur Linie A auftragen.   Linie D Im Abstand „e“ unterhalb der Linie H auftragen. Linie H Höhe Scheinwerfermitte – Standfläche ausmessen und auf der Prüfwand parallel zur Standfläche auftragen.
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