Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

!! Achtung !! !!! Sicherheitsmitteilung !!!

Empfohlene Beiträge

Sicherheitsmitteilung bezüglich unserer Anhängerkupplung für den smart Typ 450, also bis Baujahr ca. Ende 2006.

 

Auf ebay wird seit einiger Zeit ein Nachbau unserer Kupplung angeboten mit dem Hinweis es handele sich um gebrauchte Kupplungen aus unserer ( MDC ) Herstellung.

 

Wir möchte darauf hinweisen, dass es sich nicht um Kupplungen aus unserer Produktion handelt.

Die Kupplungen sind von minderer Qualität und haben keine TÜV-Prüfung obwohl der Verkäufer unser Gutachten in Kopie beifügt.

Wir fordern alle Käufer auf, diese zu demontieren und dem Verkäufer zurückzugeben.

Die Käufer laufen außerdem Gefahr eine Urkundenfälschung zu begehen wenn sie die Kupplung vom TÜV eintragen lassen!

Um diesem Verkäufer das Handwerk zu legen bitte ich alle Käufer sich bei uns per mail zu melden.

Diesen Käufern bieten wir eine neue Kupplung zum stark reduzierten Preis an. ( Dazu benötigen wir die Nachbaukupplung )

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 23.12.2011 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stellst Du hier für Behauptungen auf?

 

Woher weißt Du, dass diese Kupplungen minderer Qualität sind?

 

So ein Schuß könnte auch nach hinten losgehen.

 

Das der Yukon so etwas tut ist nicht zu tolerieren.

Warum legst Du keine Rechtsmittel ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er schreibt ja in seinen Angeboten, dass es sich um AHK von MDC handelt. Er verkauft die AHK als gebraucht, obwohl der Zustand eher neu ist. Als Ausrede wird genannt, dass die Bohrungen etwas Rost hatten und deshalb nachverzinkt wurde. Und wenn ich mir die Kugelköpfe auf den Fotos ansehe, dann haben die noch nie ein Kupplungsmaul gesehen.

 

Die Angebote verstoßen mit Sicherheit gegen bestimmte Rechte und ich vermute mal, dass sich damit schon ein RA auseinandersetzt.

 

Wenn das wirklich Nachbauten mit falschen Papieren sind, dann finde ich das nicht gut. Entwicklung und Mustergutachten kosten heute richtig viel Geld und werden in der Regel mit in den Verkaufspreis eingerechnet.

 

Stahl ist auch nicht gleich Stahl, ist er zu hart und zu mürbe, kann er mit einem Ruck brechen. Ist er zu weich, dann verbiegt sich die AHK unter Belastung.

 

Und ich weiß wovon ich rede, die AHK an meinem 450er hat schon mehrfach Lasten aushalten müssen, die deutlich über der Freigabe des 42 liegen.

 

Denkt doch nur mal an gefälschte Bremsbeläge, bei denen sich bei der ersten Belastung die Beläge von den Trägerplatten lösen. Es gibt halt zu viele gefährliche Fälschungen auf dem Markt.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.12.2011 um 22:29 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23 Uhr 30, bietet zur zeit auf Ebay 3 Artikel an,aber keine Smart AHK, Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei den Bewertungspunkten nach. Da findest Du mehrere AHK. Es ist ja auch eine Frage, ob auch außerhalb von eBay Teile verkauft werden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin MisterDotCom,

 

wart Ihr den so freundlich und habt die ebay Käufer angeschrieben?

Ich würde mich schon darüber freuen wenn ich mir so eine "Fälschung" eingefangen hätte

und mir der eigentliche Hersteller beweisen kann das es sich um "Kupplungen von minderer Qualität und haben keine TÜV-Prüfung" handelt.

 

Ist ja auch ne Sicherheitsfrage!!!!

 

Gruß

Günter ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 10.12.2011 um 19:16 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns sind bisher 8 Käufer bekannt.

Diese haben wir natürlich angeschrieben.

Die Kunden ( wir gehen von mind.10 weiteren aus ), die ausserhalb von ebay diese Kupplungen gekauft haben sind uns nicht bekannt.

Deshalb auch die Information, die wir hier geben.

 

@Ingenieur

Ich wollte auf diese Frage eigentlich nicht antworten, weil ich mich hier nicht rechtfertigen muss, sondern der Produktfälscher/Betrüger/Urkundenfälscher. Aber bitte: ich stelle diese Behauptung auf, weil ich sie beweisen kann.

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 10.12.2011 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :)

Prima, sehr professionell!!!

:) :) :)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!! Achtung !!

Um Sicherheitsrisiken auszuschalten, erhalten alle Käufer einer gefälschten Anhängerkupplung, die angeblich aus unserer Produktion stammt eine komplette, nagelneue Kupplung kostenlos von uns geliefert, wenn uns die "alte", gefälschte Kupplung zugesandt wird.

Bitte vorher mit uns per mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui, das ist mal Service :)

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich auch sehr sehr kulant.

Und somit bedauere ich das ich keine ersteigert habe ;-(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.