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Daniel

Klimaanlage

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Hi
wer hatte schon mal Probleme mit der Klimaanlage weil das Kühlmittel leer war ?
Hatte jetzt genau mit meinem Opel das Problem . Kein oder nur noch 120g. Kühlmittel ,die anlage wird im Winter alle 2 Wochen mal Benutzt ,eben wegen denn Dichtungen und so . Aber der Händler meinte die Anlage sollte man nie ausmachen eben wegen denn Dichtungen ? Ist das normal bei einer Klimaanlage .Bei meinem kleinen habe ich auch Klima und die wird auch im Winter nur alles 2 Wochen mal benutzt aber ist noch O.K.
Ist das jetzt nur bei Opel so oder auch bei MCC ?
Gruß
Daniel
P.S.
Die wollten doch wirklich fast 170 € für neues Kühlmittel haben ?????


 

 

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hatte das problem auch schon bei meinem mercedes..... seit dem schalte ich die klimaanlage auch beim kleinen jede woche mal ein oder zwei tage an. beim merc lasse ich sie jetzt dauernd an......der genug leistung...:))

freon oder so heist das teure zeug...

smarte grüsse vom shark


smarte grüsse

smartshark

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Hi

es gibt da so ein Sprichwort.

Wer rastet, der rostet.

Also man sollte schon so hin und wieder die Klima auch gebrauchen, tut man das nicht, so muss man sich nicht wundern wenn sie es auf mal nicht mehr tut.
-----------------
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Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Hi!

Die Opel - KLimaanlagen sind da aber auch bekannt für, dass sie undicht werden. Mein Dad hat bei unserem ersten Omega mit Klima das Ding so gut wie nie benutzt. Irgendwann ging noch nicht mal mehr die Leuchte im Schalter an :(. Ich fürchte, mit seinem jetzigen wird es auch nicht besser.
Beim smart sind solche Klagen IMHO noch nicht gehäuft aufgetreten - allerdings mache ich die Klimaanlage (wie wohl die meisten) ab und zu mal an. Im Sommer läuft sie sogar sehr häufig, da ich in der Sonne parken muss.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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