Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Automarkt> kleine Autos, großer Reibach

Empfohlene Beiträge

"Kleinwagen markierten über Jahrzehnte das automobile Minimum. Manche Hersteller boten sie gar nicht erst an, weil mit den Rudimentär-Autos kaum Geld zu verdienen war. Das gilt längst nicht mehr. Auch mit Kleinwagen lässt sich Kasse machen - wenn man es clever anstellt."

 

Klick mal


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kleinwagen" - aber einen Mini abbilden. Ich lach mich tot.

Aber mittlerweile fängt die "Mittelklasse" bei 170PS und 1,9 Tonnen an. :roll:

 

Dass Gewinn möglich ist, das wird VW mit dem UP schon beweisen :lol:

 

Aber die Gewinnmaximierung fängt eben bei der Mittelklasse richtig an und da (und auch bei den Kleinwagen) speziell bei den Extras .

 

An einem Kleinwagen im Bereich von 8950,- Euro Händler VK verdient der Hersteller in der Regel nichts oder nur wenig wenn man ihn "nackt" ordert.

 

Schon beim ordern von 300ccm mehr Hubraum und 15 "Mehr-PS" reibt sich der Hersteller die Hände : Mehrkosten in Höhe von 10,50 Euro in der Produktion stehen einem höheren Listenpreis von 780,- Euro gegenüber.

 

Oder rot statt weiß gegen Aufpreis ....

Oder oder oder.

Die deutschen Hersteller sind die Erfinder.

 

 

Am Ende gibt der Käufer immer mehr aus als geplant und Verkäufer und Hersteller haben mal wieder ein Opfer gefunden und richtig verdient - auch am Kleinwagen ....

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.11.2011 um 21:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sind das Fehler, die im Steuergerät hinterlegt werden? Also kann ich die auslesen?   Ein untrügliches Merkmal ist für mich jetzt nicht klar geworden aus deiner Aufzeichnung.    Also bis auf das Motorklingeln, was man hören kann.    so ganz hab ich jetzt auch den Fehler nicht verstanden.    Fang bitte noch mal ganz von null an. Also das Ventil soll eigentlich was machen? Einen Bypass öffnen? Von was nach wo? Und das Ventil ist jetzt dauerhaft geschlossen, wenn es kaputt ist oder dauerhaft geöffnet?   Der Turbo drückt also Ladeluft ins Kurbel Gehäuse?! Das meinst du mit Öl Raum, oder?  Dann hab ich einen Überdruck im Kurbel Gehäuse und über die Kurbel Gehäuse Entlüftung drückt es dann in den Ansaugtrackt?! Korrekt?    Das mit der niedrigen Selbstentzündung Temperatur hab ich nicht verstanden. Öl entzündet sich eigentlich eher schlecht.    Der Fehler müsste dann ja auch mit Blau Rauch einhergehen, wenn Öl mit angesaugt wird?!   Also ist das auch ein typisches Zeichen?   So ganz wirklich verstanden hab ich’s noch nicht.    Vielleicht kannst du es noch ein bisschen klarer formulieren?   Und wie gesagt, kann man den Fehler auslesen? Also ist das Ventil hinterlegt im Steuergerät, wenn es defekt ist?    Danke dir
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.217
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.