Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2nd_Bert

Klima an bei Lüftung auf Fronntscheibe.....

Empfohlene Beiträge

......ich weiss nicht ob es bekannt ist, treibe mich nicht so oft in der 44-Abteilung rum, aber meine Bine (....fährt nen 44 1,5 mit 109 PS) hat sich beklagt dass die Pulsine zur Zeit kleckert, unbekannte ´Flüssigkeit !

 

Naja, nach ein wenig Nachforschen hat sich auf jeden Fall herausgestellt dass bei zumindest Bines 44 die Klima sich auch automatisch mit dazuschaltet wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist :-?

 

es schaltet sich definitiv der Klimakompressor dazu und der Motor hat mehr zu tun !

 

......habe eigentlich gedacht das wäre ein Goodie für den 451er, aber auch beim 454er ist´s so geregelt

 

 

Wie gesagt ich weiss nicht ob das Thema hier schonmal behandelt wurde, bin auch zu faul zum Suchen, aber nicht dass sich Jemand über Flecken auf den Parkplatz wundert, dat is schlicht und ergreifend Suppe von der Klima

 

 

 

......mir ist´s neu, schlagt mich wenn es bestehende Fakten sind und ich die nur nicht mitbekommen hab :-P

 

 

 

 

Smarten Gruss

Jochen

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 29.09.2011 um 14:45 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Umstand ist den eingefleischten 44-Fahrern durchaus bekannt. Pikanter Weise leuchtet dabei die Kontrollleuchte für die Klima nicht ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn das etwas anders betrachtet, ist das "normal". Denn die gewünschte Funktion "Scheibendefrost" wird ja ausgeführt. Nur wenn man das bei einem richtigen Auto mit richtiger Klimaanlage macht und auf den Knopf dafür drückt, passiert eben noch mehr als das nur die Klimaanlage anspringt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr immer mit 50%/50% (also 50% scheibe, 50% Fußraum)

 

und DA macht (meiner) das sicher nicht (also die Klima einschalten)

 

ich werde heute mal 100% scheibe testen...

 

wäre ja ansich sehr praktisch wenn das so wäre..

 

u.U: ist das erst ab einem bestimmten BJ ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 03.10.2011 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das die Klima laueft wenn Du auf Scheibe stellst hab ich auch bemerkt und finde das für den Verbrauch nicht so pralle...

leider beschlaegt die Scheibe aber super schnell wenn ich nicht komplett auf die Scheibe stelle sondern auf den Fussraum oder so :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451er soll es in dem Fall helfen, zweimal auf den Klimaanlagenknopf zu drücken - beim ersten Mal geht das Lämpchen an (Klimaanlage ist ja schon an) und beim zweiten Drücken gehen dann Lämpchen und Klimaanlage aus. Muss wohl bei jeder erneuten Anwahl der "Windschutzscheibenstellung" so gemacht werden.

 

Diese Vorgehensweise hat mal jemand bei seinem 451er ermittelt - vielleicht funktionierte es ja auch beim 44...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 182.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2011 um 17:16 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Beim 451er soll es in dem Fall helfen, zweimal auf den Klimaanlagenknopf zu drücken - beim ersten Mal geht das Lämpchen an (Klimaanlage ist ja schon an) und beim zweiten Drücken gehen dann Lämpchen und Klimaanlage aus. Muss wohl bei jeder erneuten Anwahl der "Windschutzscheibenstellung" so gemacht werden.



Diese Vorgehensweise hat mal jemand bei seinem 451er ermittelt - vielleicht funktionierte es ja auch beim 44...



Gruß

Salzfisch

 

...funktioniert beim 44 auch


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.