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BoNuS

KUMHO IZEN KW23 erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese und höre immer wieder und immer mehr von den KUMHO IZEN KW23 Winterreifen. Hat hier jemand einen kleinen erfahrungsbericht?? Die sehen vom Profil ja ganz ordentlich aus, und der Preis ist scheinbar auch ok.

 

Danke

Ein schönes Wochenende

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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Zumindest beim ADAC ist der nur befriedigend.

 

ADAC

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hatte den Vorgänger KW17 auf meinem Würfel und diesen 2 Winter gefahren...davon den letzten SCHNEEREICHEN Horror-Winter im letzten Dezember..

 

Kann NICHTS Schlechtes über den Reifen berichten, ggf. vom Laufgeräusch her etwas lauter..

 

Sonst jedoch ein guter Reifen, meiner Meinung, mit gutem Verhalten bei Nässe und VIEL Schnee..

 

Bin nirgends liegengeblieben und auf der Höhe wo wir wohnen konnte ich auch oft Boden gutmachen..

 

Bin morgens oftmals VOR dem Schneepflug unterwegs gewesen..

 

Wie gesagt: Hatte die letzten beiden Winter mit dem Reifen KEINERLEI Probleme..

 

 

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Ich bekomme den

 

Hankook Winter i*cept RS W442,

 

der kostet komplett in 155/175 280€ plus Montage. Der ist ganz neu und es gibt noch keine Tests.

 

Wäre vielleicht eine Alternative.

 

 

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7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Tach auch,

also danke erst für Eure Meinungen. Der Hankook ist unwesentlich Teurer, und mit dem vorgänger Modell haben wir auf unserem Skoda auch nur gute erfahungen gemacht.

Werde mal genaue Preise einholen und dann loslegen.

 

Besten dank an alle

 

Gruß

BoNuS

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smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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Den neuen Hankook habe ich auch im Visier, meine Conti TS 800 sind von 2008 und haben hinten nur noch 4mm, greifen überhaupt nicht mehr,

 

neue müssen her,

 

Für die Contis werden inzwischen Mondpreise verlangt,

 

ausserdem ist mir aufgefallen das die Contis ab dem dritten Jahr im Grip sehr nachlassen, Sommer wie Winterreifen, war bei meinen vorigen TS 780 Winterreifen ebenfalls so,

 

wie sind eure Erfahrungen?

 

Noch was, die TS 800 195/50 hatten im Neuzustand nur 7mm Profil, normal sind eigentlich gute 9mm.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 06.09.2011 um 21:40 Uhr ]


SM

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Quote:

Am 06.09.2011 um 21:36 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Den neuen Hankook habe ich auch im Visier, meine Conti TS 800 sind von 2008 und haben hinten nur noch 4mm, greifen überhaupt nicht mehr,



neue müssen her,



Für die Contis werden inzwischen Mondpreise verlangt,



ausserdem ist mir aufgefallen das die Contis ab dem dritten Jahr im Grip sehr nachlassen, Sommer wie Winterreifen, war bei meinen vorigen TS 780 Winterreifen ebenfalls so,



wie sind eure Erfahrungen?



Noch was, die TS 800 195/50 hatten im Neuzustand nur 7mm Profil, normal sind eigentlich gute 9mm.





[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 06.09.2011 um 21:40 Uhr ]


 

Für mich ist es DAS Problem bei den Contis. Die sind recht hart und lassen schnell nach. Ich hatte, als ich noch im Tal wohnte, von den Conti Sommerreifen auf Quadrac Ganzjahresreifen gewechselt, der Grip (natürlich im Sommer) war unvergleichlich höher! Auch im Winter waren die Quadrac klar besser als meine damals drei Jahre alten Conti Winterreifen.

 

Bei den Preisen wäre ein Nachfolger längst nötig gewesen.

 

Deshalb versuche ich es mal mit den Hankook!

 

Es wäre doch ein Gag, im Winter mal ein kleines Treffen mit einem realistischem Vergleich im Schnee zu starten.

 

Wenn sich einer fest fährt, ziehe ich ihn gerne mit meinem Jimny raus!

 

 

 

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7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.09.2011 um 22:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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@hp2: ich kapiere einfach nicht den Sinn, einen kompletten Beitrag zu zitieren. Besonders, wenn man direkt darauf antwortet. Bitte erkläre es mir.

 

zum Thema:

Mit Conti-Winterreifen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie trotz gutem Profil im dritten Winter auf dem smart nicht mehr zu gebrauchen sind.

Mit Hankook-Winterreifen war ich bisher immer zufrieden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Quote:

Am 07.09.2011 um 07:03 Uhr hat s-mobile geschrieben:
hp2,

Weisst du ob die Hankook eine Felgenrippe haben wie die Contis?

 

Ja haben sie. (ich habe (m)einen Satz für den 450er in der Garage liegen und mal nachgeschaut)

 

Ich denke auch, der Hankook ist ein guter Reifen. Vom Vorgänger IceBear W440 habe ich nur Gutes gehört.

 

Edit: @s-mobile: du solltest nicht zu lange mit dem Kauf warten. Letztes Jahr waren die Preise im Winter astronomisch hoch, teilweise 150,00 EUR für einen 175/55R15 ... wenn er denn überhaupt lieferbar war ... !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 07.09.2011 um 22:16 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Quote:
Ja haben sie. (ich habe (m)einen Satz für den 450er in der Garage liegen und mal nachgeschaut)

 

Sind das die i*cept W442, weil mein Händler sagte die hätten keine Felgenrippe,

 

die Dinger sind lieferbar in meiner bevorzugten Größe 175/195 Kombi zum Preis mit allem von 320 Euro.


SM

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Ja, es sind die i-Cept W442.

 

Kommt drauf an was man unter einer Felgenrippe versteht. Bei manchen Reifen geht die gerade so ein paar Millimeter über's Felgenhorn, andere Reifen haben noch eine richtige Wulst, die locker 5mm Millimeter mehr darüber hinausragt.

 

Der Hankook ist der erste Typ, hat nur eine recht kleine Felgenrippe. Dennoch ist der Felgenschutz aus meiner Sicht ausreichend und eine Extrembereifung ist das ja nicht gerade.

 

Ich fahre die 175/195 auf 5" & 6" breiten Felgen, sollte beim 451 ähnlich sein.

 

Ich kann aber gerne Morgen ein paar Fotos knipsen,

damit du dir das selbst anschauen kannst ...

 

PS: der Preis ist OK. Ich habe verdammte 375 EUR bezahlt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 08.09.2011 um 21:15 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Der teuerste war bei 390 Euro, 371Euro war auch dabei, mit den 320 Euro ist Reifen.com am billigsten, die haben in München einige Filialen.

 

Werde morgen bestellen.

 

Danke für deine Antworten.

Wennste Bilder einstellen kannst wäre nicht schlecht.


SM

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Also ... ich war eben nochmal in der Garage ...

 

08092011449.jpg

 

 

08092011452.jpg

 

 

08092011453.jpg

 

Wie gesagt, die Ausprägung ist nicht so stark wie bei z.B. einem Toyo Proxes 4 aber ausreichend.

 

... und hier mal das Profil, sieht doch ganz OK aus.

 

08092011454.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 08.09.2011 um 22:11 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Hey super, danke für die Bilder, das ist ein Service,

 

dafür liebe ich das Forum,

 

sag mal haben da manche Profilblöcke die Lamellen nicht komplett eingeprägt, sieht so aus.


SM

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Nee, mit den Reifen ist alles OK,

nur die lausige Handyfoto-Qualität ...

(reduziert auf 800x600 erst recht)

 

PS: ich habe hier im Forum auch schon ohne Ende gelesen und viele Anregungen bekommen ... einfach unbezahlbar. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 08.09.2011 um 23:09 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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