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smarticabrio2012

Smart Navigation Navi & Sound BE 6040??!! Passt das in den 450er cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir vielleicht das original Smart Navi BE 6040 kaufen,ich weiss aber nicht ob es in den Smart for two 450er cabrio passt.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??!!

 

Gruß

 

Andreas

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Gegenfrage, warum sollte es nicht passen? :-?

Achten musst Du nur darauf ob es wirklich für den 450er ist. Das Radio gab es auch für den Roadster, aber da ist die Frontblende anders und es passt dann nicht.

Du solltest Dir auch bewusst sein das es keine aktuelle Software mehr dafür gibt und geben wird. Letzter Version war Anfang 2010 glaube ich, also Daten aus 2009

 

Oben 450 und unten Roadster.

bwcc9ltmkcm5k1ohu.jpg

bwcca0mzrvvaijkua.jpg

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bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja genau, erkennbar an dem oberen Rand mit der Wulst

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bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

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Nur der Vollständigkeit halber, beim CD Radio verhält es sich genauso!

Auch bei diesem ist die Blende des Roadsters etwas größer als beim ForTwo, somit ist dieses bzgl. der Blende ebenfalls nicht kompatibel, obwohl es sich bis auf die Blende um das identische Gerät handelt.

Leider wissen das viele Verkäufer bei Ebay und ähnlichen Börsen selbst nicht, oft ist nämlich zu lesen, daß dieses Radio in den ForTwo und den Roadster passt!

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Hello

 

Ich weiss, das Thema ist schon uralt aber habe noch eine Frage dazu.

 

Ich habe ein 450er Cabrio, bei dem das Becker Smart and Sound verbaut ist. Leider ist es nun defekt und ich möchte ein Smart Radio Three (also das mit Kassette) einbauen. Im Smart WikiSmart Wiki habe ich gesehen, dass die Pinbelegung des Zündungs- und Dauerplus anders ist. Muss ich nun für den Wechsel trotzdem umstöpseln? Weil sonst kauf ich mir was anderes – aber dachte, wenn ich nen alten Smart-Radio nehme, muss ich nichts dran basteln.

 

Danke für die Hilfe, Gruss Andi

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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