Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doerst

Turbolader: Brauche schnell fachlichen Rat

Empfohlene Beiträge

nö , wenn ein schlauch ab ist dann hast du kein Druck und Notlauf . So war es bei mir , auf der Autobahn schlauch ab und sofort in Notlauf gegangen .

 

Hast du die anderen Teile noch ???

 

ansonsten mach das was Lurch geschrieben hat .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den ladedruck les is von der anzeige beim fahren ab :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was rückgänig machen?

wie gesagt notlauf ist weg und beim fahren geht der druck auf 1,4 -1,5bar und ich hab ein pfeifendes geräusch im innenraum. wie kann ich dir noch bei der diagnose helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ging doch die ganze Zeit um den Notlauf !!!

 

Hast du denn Leistungverlust ??? Wenn nicht , einfach damit Leben das er Pfeift , oder Schläuche kontrollieren .

 

zu 100% wenn ein schlauch nicht richtig angeschlossen , Druckverlust macht sich mit dem Notlauf bemerkbar .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 19.05.2011 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2011 um 21:40 Uhr hat gismo2007 geschrieben:
es ging doch die ganze Zeit um den Notlauf !!!



Hast du denn Leistungverlust ??? Wenn nicht , einfach damit Leben das er Pfeift , oder Schläuche kontrollieren .



zu 100% wenn ein schlauch nicht richtig angeschlossen , Druckverlust macht sich das mit dem Notlauf bemerkbar .







 

Du mußt ja für die Anzeige irgendwo abgegriffen haben , vielleicht pfeift es ja dort .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal alles durchgelesen , wenn du Spiel im Turbolader hattest , und hast wie das lesen konnte wellenförmiges gasgeben oder druck , hoffe ich für Dich das Sie auch dein Taktventil von Öl befreit haben und alles gereinigt haben (Wastegatedose) ,

 

wenn ein Turbolader nicht mehr so intakt ist drückt er auch Öl in die Luft-Schläuche !!!!

 

(Du hast ja alles neu , also haben sie auch alles gereinigt , oder nicht ??)

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 19.05.2011 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 1,4 - 1,5 deutet schonmal drauf hin das Deiner ein Tuning drauf hat!

 

Wenn Du ein pfeifendes Geräusch hörst deutet das darauf hin, daß ein Schlauch ab oder defekt ist!

 

Mach doch nicht so einen Zirkus. derjenige der den eingebaut hat soll sich kümmern, und gut :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG ,

 

weil es nur jetzt um den hohen druck geht .

 

Warum braucht man so eine Anzeige , der Wagen fährt doch .

 

Schläuche kontrollieren !!!

 

Wir beenden das jetzt mal hier !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok also öl hatte sich beim alten turbo durch gedrückt, das kann ich bestätigen. den druck hab ich beim fahren von den instrumenten abgelesen. das standard ding in der fahrgastzelle in der mitte. nix irgendwo abgelesen. :-D ok ich werd dann morgen zu smart fahren weil ich auch den aktuator oder wie der heist mal wieder neu anlernen wollte und mal gucken was di sagen nach einer fehlerauslesung. und dann werd ich mal morgen auch alles abbauen und die schläuche reinigen. mit was mach ich die am besten sauber? und hey...ich dank euch sehr das ihr mir so schnell antwortet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzin ....... , taktventil auspülen ...etc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 19.05.2011 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jopp ok mach ich und zur vollständigkeit: das bild was du rein gestellt hast ist das besagte taktventil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2011 um 22:13 Uhr hat Doerst geschrieben:
jopp ok mach ich und zur vollständigkeit: das bild was du rein gestellt hast ist das besagte taktventil?



 

ja das ist es !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. also alles wieder in ordnung. war bei smart und hab den fehler auslesen lassen. die sagten das taktventil sei defekt. hab ich mir also das ding von denen mit genommen und dann daheim die kiste mal zerlegt hintenrum. und siehe da...was macht denn der schwarz-rote schlauch da? warum baumelt der denn da rum? :-P

schlauch wieder drann gefummelt und schwups, läuft das ding wie ne eins.

ich dank euch alles nochmal für die schnellen antworten. smart-forum is schon gut und so! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2011 um 21:59 Uhr hat Doerst geschrieben:
den druck hab ich beim fahren von den instrumenten abgelesen. das standard ding in der fahrgastzelle in der mitte. nix irgendwo abgelesen.

 

bin verwirrt.....Du hast eine serienmässige Ladedruckanzeige :-? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ein smart roadster blackline brabus. der hat alles was es je gab drin ( nur der toaster fehlt mir) :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest Du das auch mal demnächst mit angeben...oder einfach mit ins Profil schreiben, welchen Du hast...das vermeidet Missverständnisse und unnötige Fragen !! ;-) :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Menschen,   ich kaufe mir gerade einen gebrauchten Smart fortwo, wollte ein möglichst aktuellen und die exclusive Ausstattung.    Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es zwar einen 22 kW Lader gibt, den ich für die Langstrecke unbedingt brauche, zeitgleich aber wird bemängelt, dass der für die Schukoladung wohl nicht so taugt - zumal ich ggf. auf 1 kW drosseln muss.  Jetzt meine Frage: Bezieht sie das eigentlich nur auf den dann erhöhten Verbrauch aufgrund des niedrigen Wirkungsgrades?  Oder muss ich auch damit rechnen, dass entsprechende Ladegeräte (Gleichrichter etc.) im Fahrzeug eher den Geist aufgeben und regelmäßig getauscht werden müssen? Für die Batterie selbst sollte es ja unschädlich sein, oder?    Gibt es sonst was, was man bei dem Kauf eines 2022er Smart berücksichtigen sollte?  Besten Dank für Eure Antwort!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.017
    • Beiträge insgesamt
      1.576.418
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.