Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ank1dan

zubehör 16" für 451 facelift?

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

 

habe einmal eine Frage an euch.

 

Bekommt man Zubehör 16" Kompletträder für den 451 FACELIFT eingetragen?

 

Da ich bei einem Reifenhändler bei mir nachgefragt habe, wegen 16" für meinen 451 Facelift und Dieser meinte das es für den Facelift nur 15" erlaubt sind und man die anderen nicht eingetragen bekommt.

 

Würde mich über eine positive Antwort freuen :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

natürlich bekommst du die eingetragen. Was dein Reifenhändler da von sich gibt ist schon merkwürdig. Z.B. kannst du die Team Dynamics Smarty Felgen fahren - vorne 6x16 mit 195/45-16 und hinten 7,5x16 mit 215/40-16. Für diese Kombi gibt es sogar eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Du brauchst sie also nicht mal eintragen lassen. Hier im Forum, im Netz, bei den Smart Zubehör Händlern und sogar im Smart Shop findest du dazu jede Menge Bilder.

 

Das war wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt auch viele mit 17 und sogar einige mit 18 Zoll eingetragen.

 

Tschüß

Öli


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Das hab ich mir scho gedacht, aber

der blöde Reifenhändler hat mich weng verunsichert.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was aber sein kann, ist das sich mit dem Facelift die EG Typgenehmigungsnummer (oder wie die heisst) geändert hat, und in den Gutachten zu den Felgen nur der "alte" 451er geführt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das könnte natürlich sein, aber eigentlich handelt es sich bei den Facelift Maßnahmen ja mehr um optische Veränderungen - dachte ich jedenfalls bis eben. Tatsächlich wurden ja aber auch die Motoren u.a dahingehend verändert, dass sie weniger Abgase produzieren.

Aber ob Smart dafür wirklich das ganze Abnahme Procedere durchgemacht hat?

Das müsste ja aber eigentlich ein Smart Center beantworten können oder das www.

 

Öli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 13.05.2011 um 20:03 Uhr ]


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder jemand postet von seinem Facelift die Nummer wenn er sie findet :)

Zb COC Dokument

 

Aber ich glaube kaum das der Reifenhändler das wusste wenn es denn so wäre...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SR am 13.05.2011 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.