Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Entscheidung ist gefallen Smart steigt mit E-Bike ins Fahrradgeschäft ein

Empfohlene Beiträge

Warum die nicht den Roller bringen ist mir nicht soo ganz klar? Wie kann man in ein absolut übersättigtes Marktsegment einsteigen?

Desweiteren passt ein fahrrad nicht ins Portfolio!

Wo soll denn das vertrieben werden? Im Autohaus? Wie sinnfrei!

 

Bringt den E-Roller! Bitte :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in wien sind E-Bikes derzeit der Verkaufsrenner.....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Bikes sind momentan der Renner, allerdings sprechen die Dinger eher ältere Menschen an, das Design der meisten E-Bikes ist wirklich auf ältere Leute zugeschnitten, das vorwiegend die Zielgruppe ist.

 

Flottes Design wie das Smart E-Bike wird auch jüngeres Publikum ansprechen,

 

in den Verkaufsräumen der Fahrradhändler steht im E-Bike Bereich nur Hausbackenes mit einigen wenigen Ausnahmen.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

 

dieser Tage kam ein Bericht über E-Bikes in China.

Dort fahren etwa 80 Mio Chinesen mit den Dingern!

Und hierzulande wird das als Hightech verkauft :roll:

 

UND: das E-Bike in China kostet weniger als 280 EUR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in CN gibt es frische Akkus in vielen kleinen Läden im Tausch(zumindest in der Stadt und im Dorf). Das Dorf, von dem ich sprach hat 4 Millionen Einwohner.

 

Auch Scooter auf Gas gibt es dort.

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Chinesen sind der neuen Technik offener gegenüber eingestellt. Allerdings sind die Ansprüche in Sachen Qualität lange nicht so hoch, wie bei uns.

 

Aber auch den E-Roller könnte ich mir auf dem Markt gut vorstellen. Nur, wo werden die beiden Produkte gebaut? Wie ist die Qualität und die Reichweite. Wenn man auf solche Artikel einfach nur den Namen "draufklatscht", kann das nach hinten losgehen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon, wenn ich dann als Leihfahrzeug ein E-Bike angeboten bekomme; ist noch schlimmer, als wenn man mir bei MC Don..... einen Gemüseburger anbietet.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt nur bei Regen...

 

Man muss Annette Winkler zugute halten, dass sie mit keinem Wort die segensreichen Auswirkungen auf die Umwelt erwähnt, die sonst immer als Ausrede dafür herhalten müssen, dass die Leute beim Radfahren weniger strampeln wollen und ein Rad (vom Laufschuh mal abgesehen so ungefähr das Umwelt"freundlichste" Verkehrsmittel das es gibt) plötzlich für irgendwie noch ökolgischer halten als vorher, weil es mit Strom statt mit Kohlenhydraten betrieben wird. Aber das mit dem iPhone-Zwang scheinen die ja tatsächlich ernst zu meinen. Wenn es nicht schon hunderte von Alternativen zum Smart Bike auf dem gesättigten Markt gäbe, wäre das fast so was wie eine schlechte Nachricht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich werden die ausgedienten Akkus umweltgerecht entsorgt.

 

Akkus belasten die Umwelt

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 46 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die vollkommen katastrophale Vermarktungsstrategie von Daimler für die Marke Smart von der ersten Stunde an miterlebt.

 

Was haben denn elf Jahre Smart gebracht:

 

- einen Smart mit Mitsubishi-Motor

- der viel zu viel verbraucht für 850 kg

- ein mit Sicherheit sauteures Bike

- ein neuer Smart von Renault

- mit Renault-Motor

 

Wo sind wir in diesem Land nur hin gekommen? Und was ist nur aus Daimler geworden?

 

Es ist unglaublich!

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.