Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rael

Werdender Smartie und gleich Frage zu zwei Angeboten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf dem Saarland und möchte mir in Kürze einen Smart-Jahreswagen zulegen, den ich hauptsächlich im Winter fahren werde. Hab zwei Angebote in der näheren Auswahl und möchte mal fragen, ob die preislich o.k. sind. Es handelt sich um Fahrzeuge von Daimler-Werksmitarbeitern.

 

1. Fahrzeug:

 

Typ: MICRO HYBRID COUPE 52KW

Erstzulassung: 27.04.2010

Werksgarantie bis 04.2012

km-Stand: 6.999 km

Lackierung: ECC blau metallic

Polsterung: IBA Design schwarz

Sonderausstattungen:

A03 passion

V26 Servolenkung, elektrisch

C57 smart Radio 9

S17 Sitzheizung

H19 Pannenset (Kompressor, Kompressionslösung)

I63 Handschuhfach, abschließbar

X73 Verbandtasche

X72 Warndreieck

V43 Elektrische Fensterheber

V33 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

V11 softouch - automatisches Schaltprogramm

R72 12-Speichen-LMR 155/60 & 175/55 R15

LAA Deutsche Benutzerdokumentation

I35 Lederlenkrad inkl. Lederschaltknauf

I31 Gepäckraumabdeckung

I01 Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

EB1 Tridion schwarz

E22 Panoramadach

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

 

Preis: 9.950 Euro

 

 

2. Fahrzeug:

 

Typ: MICRO HYBRID COUPE 52KW

Erstzulassung: 03.2010

Werksgarantie bis 03.2012

km-Stand: 10.200 km

Lackierung: EAZ kristall weiss

Polsterung: IBA Design schwarz

Sonderausstattungen:

A03 passion

V26 Servolenkung, elektrisch

C57 smart Radio 9

S17 Sitzheizung

H19 Pannenset (Kompressor, Kompressionslösung)

V31 Cockpituhr und Drehzahlmesser

I63 Handschuhfach, abschließbar

X73 Verbandtasche

X72 Warndreieck

V43 Elektrische Fensterheber

V33 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

V11 softouch - automatisches Schaltprogramm

R72 12-Speichen-LMR 155/60 & 175/55 R15

LAA Deutsche Benutzerdokumentation

I35 Lederlenkrad inkl. Lederschaltknauf

I31 Gepäckraumabdeckung

I01 Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

EB2 Tridion silber

E22 Panoramadach

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

 

Preis: 10.400 Euro

 

 

Vielen Dank im voraus

 

 

rael

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rael am 30.04.2011 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.