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stay

Smart Fourtwo 71 PS zieht nicht mehr!

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Habe heute das mit der langen Strecke ausprobiert. Das selbe Problem besteht. Vor 4 Tagen bin ich auch 600 km gefahren. Das Problem besteht einfach...

Links neben mir fuhr auch ein Smart, in ihm eine Dame. :) Ich fragte freundlich an der Ampel, wieviel PS sie habe weil ihr Smart noch von der 1. Generation ist. (wie peinlich)

Sie hatte um die 50, meinte sie. Ich musste echt VOLLGAS geben, damit ich überhaupt mithalten konnte und ich habe 71 PS.

 

Da stimmt was nicht. Ich finde es ist eine Frechheit, dass ich beim Smart Center keine Chance habe die zu überzeugen und mich damit abfinden muss, dass alles "okay" ist, laut Software und Probefahrt. Die sind nur faul gewesen in Berlin.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stay am 01.05.2011 um 22:17 Uhr ]


Smart Fourtwo Passion 71 PS

 

14.000 km

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Fahr mal in die rhinstr. Die sind nett!

Schildere da dein Problem oder schreib direkt an Smart das wirkt manchmal Wunder!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Egal ob es was ist oder was es ist, ich rate dir deine Untersuchungen im SC und woanders zu dokumentieren.

 

Dann haste was in der Hand... hinterher war man nicht da gewesen, ich kenne das leider.

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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die sache ist eigentlich ganz einfach.sofern der smart seine endgeschwindigkeit erreicht und das auch noch bei leichtem gegenwind,

hat er seine leistung.

du kannst dann auch noch ein leistungsdigamm fahren auf dem rollenprüfstand bei bosch.zu fragen wäre,ob alle gutgehenden smarts die 71 ps erreichen

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Also... Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Diesen Freitag habe ich einen Termin bei Smart. Ich werde den Wagen abgeben.

Es ist nicht so, dass er so fährt, als hätte er ein "Wohnmobil", welches an ihm hängt.

 

Nein, nur fühle ich keine 71 PS mehr. Das Schalten dauert einwenig länger und er hat immer hohe Umdrehungszahlen, als andere, die ich gefahren bin. Ich bilde mir das auch nicht ein. Meine Freundin, die auch meinen Smart fährt, und den Leihwagen gefahren ist, spürt auch den Unterschied.

Dass sich Autos ein wenig unterscheiden ist klar, nur will ich meine 71 PS spüren.

 

Wenn die Techniker mir jetzt sagen, dass alles okay ist und sich nichts ändern wird, frage ich mich wie ich sonst vorgehen soll..

 

Ich berichte nochmal spätestens Freitag/Samstag.


Smart Fourtwo Passion 71 PS

 

14.000 km

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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