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Lele

Welche Fassungen beim Innenraumlicht!?

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hi Leute,

 

ich habe nun auch einen Smart :) ;-)

 

Nun will ich die ganzen Innenraum Beleuchtung in kalt weiß umbauen.

Im Dach und Türkontaktschalter habe ich das schon.

Nur bei den Drehzahlmesser und Tacho würde ich gern vorm zerlegen wissen was da für Fassungen drin sind.

 

PnP? wenn ja welche größe!?

oder w5w!? oder sonst was?

 

danke für die Antworten :)

 

gruß

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Zuerst solltest Du uns mal mitteilen, welchen Smart Du besitzt! ;-)

Zumindest, ob es sich um einen 450er bis Bj. 2006 handelt oder um einen 451er ab Bj. 2007

 

Das ist nämlich glühbirnentechnisch ein relativ großer Unterschied! :)

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ups sorry habe ein:

Fortwo 450er, ende 2003, Modellbezeichnung: mc01

 

:)

-----------------

 

 

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Hi, es müssten B8.5D Fassungen sein. LEDs solche wie hier z.B. (es müssen unbedingt diffuse LEDs sein, der Tacho wird sonst sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet. d.h. es gibt 2 hellere Punkte)

 

PS: warum sollen Tacho, DZM & Uhr denn auch weiß sein?! Mir wäre das viel zu hell, habe rote LEDs drin. Sieht auch ziemlich gut aus, wie bei BMW & Alfa Romeo z.B.

 

PPS: das Display lässt sich mit den gleichen LEDs umbauen, leuchtet bei mir jetzt auch rot.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 17.04.2011 um 09:26 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 17.04.2011 um 09:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 17.04.2011 um 09:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 17.04.2011 um 09:29 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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hi,

 

danke. Aber wieviele sind es im Tacho die ich brauche.

Im Drehzahlmesser!?

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lele am 17.04.2011 um 15:51 Uhr ]

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DZM und Uhr jeweils eine,

Tacho für die Geschwindigkeitsanzeige 2, für's Display (Tankanzeige, WT) auch zwei.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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besten dank, dann werde ich gleich mal welche kaufen :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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