Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

womit am besten fotos gucken - ipad? lappi? welches???

Empfohlene Beiträge

...ich weiß, ist eigentlich n smartforum... aber hier scheints ja einige zu geben, die sich mit solchen dingen auskennen ohne gleich völlig abzuschwurbeln, wie in den einschlägigen foren.

 

 

was ich machen will, und zwar handlich auf dem sofa oder dem balkon oder im garten: bissi internet, emails + ebay und smartforum :) , aber vor allem ANSTÄNDIG fotos drauf gucken.

 

für foto bearbeitung hab ich nen guten dell pc, gucken genügt also, das aber bitte in guter qualität.

 

 

hab mir nun überstürzt n auslaufmodell laptop (acer) bei amazon gekauft und bin ein bissle entsetzt wie mies ein bildschirm sein kann, auch für nur 349,-. bei dem hier darf man sich via betrachtungswinkel aussuchen ob man unten oder oben schwarz als halbschwarzgrau dargestellt haben will, die andre hälfte ist dann eher weißgrau als sonstwas. geht am montag zurück das teil.

 

 

damit mir das nicht wieder passiert, frag ich mal euch - was empfiehlt man aktuell so? gern auch auslaufmodelle etc. ausgeben wollt ich max 500-600€, mehr hat mein kameratick nicht über gelassen...

 

 

danke vorab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 01.04.2011 um 22:59 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas ist das iPad genau richtig. Dachte auch zuerst, dass ich es neben dem Notebook nicht brauche (und das ist auch so) aber was solls. Im Garten oder auf dem Sofa gibts nichts besseres.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp IPad mit WiFi, dazu das IPhone und unterwegs kann das IPad dann auch Online gehen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auch ein entspiegelter 10" Bildschirm sein darf, dann schau dir mal das Samsung N150 Netbook an. Das Teil hat mit einer 250 GB Platte genug Platz für Fotos und kostet knapp unter 300€.

Diesen Beitrag habe ich gerade darauf geschrieben.

 

Klick mich

 

Edit: Schau es dir zB bei MM oder Saturn live an und suche anschliessend nach dem günstigsten Anbieter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 02.04.2011 um 00:59 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Definitiv iPad.

 

Was Du ansprichst is zu 95% mein NUtzungsprofil und ich bin mit dem iPad super zufrieden.

 

Ich hab nach 3 Monaten sogar mein privates MacBook verkauft weil es im Arneitszimmer einegstaubt ist ( Hab zugegebener Massen noch ein Firmenlappi und neem Zock-PC)

 

Wenn Du Dich beeilst bekommst Du ggfs. Noch ein sehr günstiges iPad 1 was vollkommen ausreicht.

 

Gruß

 

tane


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech mal eben ne Lanze für Galaxy Tab.

Ich habe se selbst nicht darf damit aber beruflich jeden Tag rumspielen und die 1600h "standby" sind ne Hausnummer.

 

Alles was du wünscht wird dort erfüllt und du könntest es mit einer 2t karte(Wie bei den Großen Mobilfunktanbieter erhältlich) sogar als Telefon nutzen.

 

smarte grüße

 

bennü

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das is auch noch nee Lösung.

 

Ein wenig kleiner als das iPad was aber kein Nachteil sein muss.

 

Für mich ist aber Android immer noch ein Bastel-OS genauso wie Linux.

 

Da ich weder Zeit noch Lust habe zu basteln schwör ich auf Apple weil es eins einfach tut .. FUNKTIONIEREN

 

Gruß

 

Tane


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,der Krieg Android vs. Apple/iOS ist eröffnet.

Ich kenne das Galaxy Tab und würde definitiv zum iPad greifen (bin allerdings auch ein wenig Apple-"verblendet"). Qualitätiv liegt das iPad auc weit vorne und Preislich (WiFi-only Version) gibts keinen großen Unterschied zum kleineren Galaxy Tab.

 

Wie schon so oft geschrieben, dein Nutzungsprofil entspricht genau dem üblichen Nutzungsprofils eines iPads.

 

 

BTW: Was mich an Android-Geräten am meisten stört, ist nicht das Betriebssystem ansich, sondern die "Veröffentlichungspolitik" von Software-Updates. Das läuft alles über die Hersteller, sind die langsam oder lustlos wartet man länger bis unendlich auf ein Softwareupdate. Bei Apple gabs bis vor kurzem Softwareupdates immer für alle Produkte (also selbst fürs alte iPhone). Mittlerweile nur noch ab iPhone 3GS, kann man aber nachvollziehen, das 3G ist schon drei Jahre alt.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.04.2011 um 21:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2011 um 11:02 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
I

Ich habe se selbst nicht darf damit aber beruflich jeden Tag rumspielen und die 1600h "standby" sind ne Hausnummer.





smarte grüße



bennü




 

ich spiel ma gern in main geile job tuck tuck hendy :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworten!

 

keine frage, das ipad mag ich, es hat einfach dieses gewisse haben-will-gefühl, und die bedienung ist -soweit ich das nach 3min im MM beurteilen kann- einfach nur toll.

 

dachte aber, daß das anschließen/einlesen externer festplatten / usb-sticks / sd-karten bei dem ding nicht ohne weiteres geht -?

 

na muß wohl mal in die pc-abteilung... oh wie ich es hasse, irgendwas kaufen zu müssen wovon ich keine ahnung habe... kameras und autos machen definitiv mehr spaß :(


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen USB/SD Card Adapter gibt es dafür

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dieselbub,

 

also iczh bilde mir ein das ich von dem Zeug recht viel Ahnung habe.

 

Also wenn Du magst können wir un Ruhe mal drüber quatschen im Chat oder per ICQ/MSN oder was Du sonst so anbieten kannst.

 

 

Gruss

 

Tane

 

P.S. ich bin zwar Appelverückt aber durchaus nich verblendet ..;-))) Ich kann auch andere Dinge empfehlen wenn es Sinn macht.

 

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Einen USB/SD Card Adapter gibt es dafür

 

... über den man dann allerdings "nur" Bilder importieren kann, was mit dem iPad1 nicht besonders flott und leider auch bezüglich der Funktionen relativ undurchsichtig ist. Aber egal - funktionieren tut's immer. Und für alles andere (im Web surfen, spielen, Musik hören, Zeitung lesen) ist es eh nicht zu schlagen - spätestens, wenn man es via AppleTV/WLAN an die Stereoanlage und den Fernseher gekoppelt hat. Ich ertappe mich schon dabei, dass ich meinen PC nur noch hochfahre, wenn es unbedingt sein muss - und selbst dann arbeite ich häufig lieber über Teamviewer vom iPad auf dem Sofa, als dass ich mich wirklich davor hocke. Nur das iPad1 würde ich nicht mehr kaufen. Das "2" ist so viel schneller, dass es schon bald eine Menge spannender Anwendungen geben wird, die auf dem "1" einfach keinen Spass mehr machen werden.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also danke nochmal, werd mir das ipad nun doch mal anschaun. "gschwind" mal fotos von der sd-karte draufspielen MUSS möglich sein, da ich viel fotografiere und das tlw sofort checken will.

 

das letztliche archivieren und bearbeiten soll zwar ohnehin auf dem pc stattfinden, dauerhaft aufs ipad kommt dann nur die "bestof"-fotoshow, aber wenn ich dafür erstmal einen itunes-lehrgang machen muß ists gestorben.

denke noch an meinen traurigen unbenutzten ipod, der seit 5 jahren ungenutzt in der schublade liegt, weil ich genau darauf nie bock hatte. wenn ich musik (oder fotos) überspielen will, möcht ich nicht erstmal mit irgendwelchem computergedöns rumkämpfen müssen, und das itunes von damals hab ich nach 5min entnervt für immer abgeschaltet, fand es so benutzerintuitiv wie eine russische mondlandekapsel.

 

na mal sehn was da heute möglich ist. grundsätzlich positiv eingestellt ggüber dem ipad bin ich ja.

 

danke + gute nacht :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tanelon

 

danke. sollte ich mehr als 3 MM-berater verschlissen haben ohne zu einem ergebnies gekommen zu sien, komm ich gern auf dich zurück.

 

Quote:
Chat oder per ICQ/MSN

 

ääääh...ja. ich hätt ein telefon, und sogar email, ansonsten keine ahnung wovon du hier sprichst. was immer das ist: ich habs bis heute nie vermißt. also sei gewarnt :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach...... Telefon und Email hab ich auch ...... Meld Dich einfach per PN wenn Du die MM Jungs verschlissen hast ;-)

 

Gruß

 

Tane


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als apple Fan, natürlich iPad und iPhone4

 

 


Lieben Gruß

Sonja

 

smart-club Deutschland e.V.

Ansprechpartner für die Region NRW

Schwerpunkt Ruhrgebiet/Niederrhein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich empfehle ganz klar das iPad! Das iPad 1 reicht auch völlig aus, wenn man es noch günstig bekommt.

Das Ganze dann vielleicht in Verbindung mit Apple TV und Du kannst die Bilder per Wlan auf dem Fernseher vorführen.

Zur Geschwindigkeit des SD-Card-Adapters: ich finde nicht, das er sehr langsam ist. Habe vor ein paar Tagen ca.400 Fotos mit jeweils ca. 8MB Größe aufs iPad geschaufelt, hat gerade mal 3-4 Minuten gedauert.

Ich habe übrigens meine Fotosammlung zusätzlich auf einer Synology Diskstation im Lan liegen und kann mit dem iPad per PlugPlayer-APP darauf zugreifen und ebenfalls über Apple TV an den Fernseher streamen.

Für mich die ideale Lösung!

CU Gerd


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe übrigens meine Fotosammlung zusätzlich auf einer Synology Diskstation im Lan liegen und kann mit dem iPad per PlugPlayer-APP darauf zugreifen und ebenfalls über Apple TV an den Fernseher streamen.

 

 

ein satz, den ich echt mögen kann - übersetz ihn auf kisuaheli oder hintermongolisch, dann versteh ich genauso viel :)

 

...ich glaub, die frage ist nicht, ob das ipad für mich das richtige ist, sondern ob ich es für das ipad bin. wenn ICH mit dem ding klarkommen sollte ohne es nach 5min entnervt an die wand zu klatschen, dann ist es WIRKLICH genial.

 

we´ll see... 8-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub: ok, dachte, Du kennst Dich ein wenig damit aus. Allerdings das hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Aber glaube mir: das iPad können selbst Kleinstkinder bedienen! Das ist ja der Vorteil von Apple-Produkten: alles funktioniert so, wie man sich das vorstellt, das es funktionieren sollte. Ich habe mein iPad schon einigen Leuten in die Hand gegeben, die keinerlei Ahnung von Computern haben, u.a. Meiner 83jährigen Mutter. Sie sind alle damit zurechtgekommen, ohne das ich viel erklären musste.

CU Gerd

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.