Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwarzer

Nickname,2/3/4 Nicks...

Empfohlene Beiträge

Hi Goyko,

 

kann man das im neuen Forum nicht irgendwie unterbinden...das es keine 2/3 oder 4. Nicks mehr unterwegs sind...

 

wenn man sich z.B. nur mit seinem echten Vor und Zunamen anmelden kann...und in der Signatur oder neben dem echten Namen der alte Nick steht damit man erstmal weiß mit wem man es zu tun hat...nur so als Idee...

 

das ist bestimmt erstmal ein größer Aufwand bezüglich "Prüfung" des Namens,macht aber in Zukunft bestimmt weniger Arbeit und Ärger als jetzt...

 

viele Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine gute idee,diese ewigen zweit und drittnicks kotzen ein echt an :-x

Aber sich mit dem Vor/Nachname anmelden find ich persönlich nicht so gut,juckt doch kein wie man wirklich heißt bzw wie der Nachname ist.

 

Ich glaub aber nicht das es klappt dafür sind das zuviele hier.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daumenhoch

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr recht! aber sei mal ehrlich wie willst du das prüfen?

 

denkst du jmd mit einen 2. / 3. nick nimmt seine echten daten? und woher soll Goyko wissen wer nun ein echter user ist und wer nicht?!

 

das kann kein admin vorher prüfen! so kann man auch sagen Goyko lass nur die online die auch nett sind! woher soll er das denn wissen?

 

was man als Admin machen kann die Fakenicks nach und nach zu bannen/kicken!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab keinerlei Problem damit, wenn hier der wirkliche Vor- und Zuname steht.

Ich würd sogar 'n PostIdent machen, wenn das Voraussetzung wär, hier weiter aktiv teilnehmen zu dürfen!

Schließlich hab ich nix zu verbergen oder irgendwelche Profilneurosen wie manche Schnarchnasen hier.

 

So, und jetzt warte ich genüßlich auf den Aufschrei der "Datenschützer-Fraktion"! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zabi...

 

PostIdent ist ne Idee...klar...ist das ein großer Aufwand...aber ich denke das es um einiges ruhiger und fairer zu gehen würde mit "echten" Namen...nur wie man das alles umsetzen sollte weiß ich nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was man einfach machen könnte wär zb IP Nummern speichern! und zuteilen! aber dann kann man nur von einen Rechner rein und man braucht eine feste IP!

 

ist ein aufwand der sich für ein Forum nicht lohnt! zmd nicht für ein öffentliches forum!

 

da muss man als Admin einfach auf die User glauben und hoffen das sie vernünftig sind!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 16:21 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
was man einfach machen könnte wär zb IP Nummern speichern! und zuteilen! aber dann kann man nur von einen Rechner rein und man braucht eine feste IP!



ist ein aufwand der sich für ein Forum nicht lohnt! zmd nicht für ein öffentliches forum!



 

Im anderen Forum wo ich bin geht das.Und ich find das super.Da ist nicht so ein Kindergarten wie hier,schiesst dort einer quer gibt es eine Verwahrnung und beim 3.mal ist die jenige weg.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 16:21 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:


da muss man als Admin einfach auf die User glauben und hoffen das sie vernünftig sind!







 

das ist ja leider das Problem...es funktioniert nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier fehlt sind Moderatoren.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 16:34 Uhr hat Jessi geschrieben:
Was hier fehlt sind Moderatoren.





 

Jackpot *bingbingbingbing* ;-)

 

Stimme jessi zu!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke "Mod`s" alleine sind nicht die Lösung...klar...die helfen...aber als alleinige Lösung...NEIN...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 16:37 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
Quote:


Am 15.03.2011 um 16:34 Uhr hat Jessi geschrieben:

Was hier fehlt sind Moderatoren.








 

 

 

Jackpot *bingbingbingbing* ;-)

 

 

 

Stimme jessi zu!

 

 


 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaackpot :lol: :lol: :lol:

Vielleicht kommts ja mit dem neuen Forum.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 15.03.2011 um 15:51 Uhr hat schwarzer geschrieben:

kann man das im neuen Forum nicht irgendwie unterbinden...das es keine 2/3 oder 4. Nicks mehr unterwegs sind...



wenn man sich z.B. nur mit seinem echten Vor und Zunamen anmelden kann...und in der Signatur oder neben dem echten Namen der alte Nick steht damit man erstmal weiß mit wem man es zu tun hat...nur so als Idee...



das ist bestimmt erstmal ein größer Aufwand bezüglich "Prüfung" des Namens,macht aber in Zukunft bestimmt weniger Arbeit und Ärger als jetzt...

 

 

Wie sich sowas umsetzen lässt, darüber habe ich schon mit den unterschiedlichsten Leuten gesprochen.

 

Zum einen habe ich bei der neuen Software die Möglichkeit, Neuregistrierungen erstmal zu sichten, bevor diejenigen Beiträge verfassen dürfen.

 

Mich persönlich würde so etwas eher abschrecken, mich irgendwo zu registrieren, weil ich persönlich nicht warten will, bis mich jemand abgecheckt hat.

 

---

 

Dann die Möglichkeit, mehr Daten bei der Registrierung als bisher abzufragen, wie zum Beispiel Adressdaten, Perso-Nummer etc..

Das schreckt bestimmt auch ne Menge Leute ab, sich zu registrieren. Der allgemeine trend geht ja eher dahin, dass man weniger von sich preisgeben will, ungeachtet dessen, was man im Schilde führt. Will sagen, auch unbescholtene Menschen, denen es nicht in den Sinn käme, irgendwo zu stänkern, möchten nicht so viele Infos von sich irgendwo gespeichert sehen.

 

 

Es gibt, glaub ich, eine Plausibilitätsprüfung von Adressdaten (so man sie denn erfasste), damit da dann niemand Mustermann in Musterstadt einträgt, aber dieser Service ist meines Wissens nicht gerade billig.

 

---

 

IP-Adressen Speicherung... bei Beiträgen machen wir das schon immer.

Nur leider leben wir im Zeitalter der dynamischen IP-Adressen.

Und ich denke nicht, dass sich irgendein Provider die Mühe macht, die Nutzerdaten von jemandem herauszusuchen, nur weil derjenige schlechte Stimmung in einem Forum verbreitet.

 

---

 

Glaubt mir... mir geht das genauso auf den Geist, wie euch, dass sich rausgeworfene User gleich zum Hintertürchen wieder reinschleichen und der ganze Müll von vorn beginnt.

 

Vielleicht fällt mir oder sonst wem ja noch was Geniales ein.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Don't feed he Trolls!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem haben/hatten einige andere Foren auch. Der Mod glänzte durch abwesenheit, ließ die Zügel zu locker.

 

In einen Verbrauscherschutz Forum ist es so:

 

Jeder neu angemeldete bekommt eine Grüne Tonne ( sind 10 Pkuspunkte ) Macht der Mist vergeben Mitglieder Rote Tonnen. Wenn ich zb. einen Bewerte sind das 4 Punkte, macht das ein Hochrangiges Mitglied der z.b. mehre Grüne Tonnen hat so sind das 60 Punkte ( Grün oder Rot ) hat das Mitglied 3 Rote Tonnen kann er nur noch moderiert Posten. User die sich mit einer Wegwerf Mail anmelden werden sofort gelöscht.

Rachebewertungen: Beschwerde an den Mod und mindesten 3 Mods prüfen das und entscheiden ob es eine Rachebewertung ist oder nicht.

 

Die Entscheidung eines Mod ist verbindlich und bei meckern im Forum wird sofort der Beitrag geschlossen, dafür gibt es die Möglichkeit der PM oder das Ticket

 

Mit 2 Nick`s anmelden fällt auf und das war es dann für den User.

 

Wenn z.b. eine Neuer einen Klarnamen postet dauert es ca. 2 bis 5 Minten und der Klarname entfernt ist.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elchvater am 15.03.2011 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich befremdet so einiges an dieser Diskussion. Zunächst mal ist es bestimmt so, dass im Schutze der Anonymität (und auf die verbale Ebene reduziert), praktisch jeder ein anderes Verhalten an den Tag legt als im "richtigen" Leben. Einige sind enthemmter, andere durch den Verzicht auf die Intimität eines Dialoges mit Körpersprache, Gestik usw. vielleicht auch GEhemmter. In jedem Fall sind sie "anders" - und nicht immer bedeutet das automatisch "schlechter".

Bleiben wir mal bei den "enthemmten", so funktioniert der Effekt in zwei Richtungen. Denn genau wie manch braver Familienvater (oder Mutter) den Verbal-Rambo raushängen lässt sobald er sich irgendwo einlogt, gibt es auf der anderen Seite Leute, die das Internet, oder zumindest Teile davon, irgendwie als ihre ganz persönliche, kleine, heile Welt missverstehen, die sie gefälligst in ihrem Sinne beschützt sehen wollen. Aber auch der Schrei nach Moderation und einem omnipotenten Aufpasser mit root Rechten ist am Ende eine Enthemmung - denn kaum jemand würde sich trauen, der dumpfen Sehnsucht nach dem beschützt sein und der Unterdrückung derer, die einem gerade mal nicht in den Kram passen, in der richtigen Welt Ausdruck zu verleihen. Am Ende ist es doch so: einigen von euch passen andere von euch nicht - und statt diesen Umstand hinzunehmen, ihn zu ignorieren oder selbst zu bekämpfen, wollt ihr ihn von jemand anderem aus der Welt geschaffen sehen. Das Problem dabei ist, dass ihr das nur so lange ok fändet, wie dieser andere zufällig in EUREM Sinne entscheidet. Sobald das GEGEN euer Empfinden läuft (und früher oder später tut es das garantiert), habt ihr die Wahl: Entweder woanders hingehen bis dort dasselbe passiert oder (sehr beliebt und kaum weniger bedauernswert) die Adaption des eigenen Wertegerüstes auf die neuen Gegebenheiten.

 

Von all dem mal abgesehen: WAS um alles in der Welt rechtfertigt denn ausgerechnet in diesem harmlosen, netten und liebenswert verschnarchten Autoforum einen Thread wie den hier??

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es aehnlich wie JB......ich kann diesen Wunsch nach mehr Kontrolle nicht nachvollziehen.

 

Wir alle nutzen das Internet und dieses Forum, weil es uns die FREIHEIT gibt, Information zu sammeln, Meinung zu bilden und sie zu aeussern.

 

Wie ueberall im Leben entgleisen die Dinge auch hier hin und wieder, aber wenn man man das einmal ins Verhaeltnis setzt, laeuft es doch ganz hervorragend.

 

Ich finde Goykos Ansatz, nur im aeussersten Notfall einzugreifen und anssonsten auf die Selbstheilungskraefte zu setzen funktioniert hervorragend.

 

Das Problem mit Forumsblockwarten ist welchen Massstab dieser bei der Moderation (oder Gaengelung) ansetzt und ob es ihm/ihr gelingt, die offenbar angeborene Profilneurose einigermassen zu beherrschen.

 

Jeder EIngriff in eine Diskussion ist in fuer den einen oder anderen jedefalls immer falsch, und fuehrt in Konsequenz immer zu noch mehr Frustration und Flurschaden, und zu weniger Freiheit.

 

 

 

PS: Ich bin uebrigens bekennender Viertnicker, mit mehrerern passiven Vorleben. Ich wollte einfach kein Forum-Smarti Methusalem werden.

 

-----------------

Gruesse von der anderen Seite der Kugel,

 

Leif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tijuca am 18.03.2011 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat: Tijuca ...... welchen Massstab dieser bei der Moderation (oder Gaengelung) ansetzt und ob es ihm/ihr gelingt, die offenbar angeborene Profilneurose einigermassen zu beherrschen.

Zitat Ende

 

Wenn es Forenregeln gibt, die jeder user bei der Anmeldung bestätigen muss und der Mod bei Verstößen von Usern diese anwendet, so kann und wird es keine Gängelung geben.

 

Dann haben wir bei uns das Ticket System:

Selbst wenn ich mit z.b. 1 Mahnpunkt nicht einverstanden bin, kann ich mich über das Ticket System Beschweren, andere Mods werden das dann Prüfen, sollte ich mich jedoch im Forum öffentlich über den 1 Mahnpunkt aufregen so wird der Beitrag sofort gelöscht und ich handele mir noch einen Minuspunkt ein der erst nach 4 Wochen gelöscht wird.

 

Welche Regeln in den Nutzungsbedingungen stehen entscheidet alleine der Admin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JB hatte geschrieben:

Von all dem mal abgesehen: WAS um alles in der Welt rechtfertigt denn ausgerechnet in diesem harmlosen, netten und liebenswert verschnarchten Autoforum einen Thread wie den hier??

 

...............................................................

 

Dem kann man nur zustimmen .......

 

o b w o h l = manchmal ist das nette, verschnarchte Forum auch ganz schön g i f t i g und eklig angreifend :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na einen Vorteil hat der Kindergarten!

 

mein Lieblingsblödmann (insider) und ich verstehen uns wieder gut, weil wir beide wohl gemerkt haben, das es leute gibt die noch mehr Kindergarten machen, noch lächerlicher sind und einfach nur zu bemitleiden!

 

alleine sich die Mühe machen sich neu an zu melden um Blödsinn zu machen ist echt arm!

 

Thema IP oder Postident oder was auch immer, Goyko sagt ja, dass es evtl. viele Leute abschreckt.

Gewiss ist es schön, DAS Smart-forum zu haben, welches unter Smartfahrern am meisten geklickt wird!

 

Aber das Wohlbefinden der schon Angemeldeten ist doch auch etwas wert!

 

Meine Überlegung, welche aus meiner Sicht auch leicht und ohne großen Aufwand machen lässt wäre einfach "Freischaltungen" aufgrund der Geschriebenen Beiträge!

 

Warum melden sich Leute an??

aus meiner Sicht:

Sorgen um den Smart.

Technische Fragen.

usw.

 

Denke einfach wäre es, wenn Jemand zb. nur in gewissen Bereichen schreiben kann!

zb bei Treffen oder so!

 

Stelle mir das so vor:

Jemand der NEU angemeldet ist darf überalle Beiträge eröffnen ABER dann nur in den eigen eröffneten Beiträgen schreiben!

 

Beiträge von Anderen darf er dann nur lesen, bzw. in einzelnen Bereichen antworten!

 

Neu bis 100 Beiträge = nur in eigenen Beiträgen schreiben und in eigenen Beiträgen antworten. Antworten zb. nur im Offtopic.

 

100-200 Beiträge in Bereichen wie Technik, Tuning oder so. auch in Beiträgen von Anderen Antworten.

 

Ab 200 Beiträgen alles Frei.

 

Es einfach denjenigen, welche sich neu anmelden UM ZU SPAMEN es zu aufwendig machen das selbst der Bekloppteste darauf keine Lust mehr hat!!

 

Zudem sollte JEDER der einen Beitrag auf macht die Möglichkeit haben diesen Beitrag zu schließen bzw. Leute Sperren können, die dann NICHT mehr in dem Beitrag schreiben können!

 

Wäre doch leicht zu machen, wenn ich Jemand auf Ignor 3 habe, das derjenoge dann auch nicht mehr in meinen Beiträgen schreiben kann!

 

dann würden die 2.3.usw.Nicks ganz von alleine "aussterben" weil jeder sie auf Ignor 3 hat und diese "Spinner" dann nirgens mehr etwas schreiben können!

 

Also Goyko, bitte überleg dir mal was dazu!!

 

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BubisSmart am 05.04.2011 um 22:14 Uhr ]


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.