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Voyager

Schließanalge Fahrertür - Regionale Hilfe ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

 

Ich bin neu hier und der Smart von meiner Freundin hat ein Problem.

Es ist ein Smart der ersten Baureihe.

Die Fahrertür hatte vor ein paar Wochen das Problem, das sie teilweise nicht abzuschließen war, bzw. nicht zu ging.

OK; im Forum ein paar Beiträge gelesen und das Problem ist bekannt.

 

Jetzt ist es wärmer und der Griff an der Innenseite hängt quasi lose herum, keine Wirkung.

Heute mal kurz die Innenverkleidung abgebaut und gesehen, das der Bouwdenzug nicht mehr fest mit dem Griff verbunden ist.

Ein neuer Zug müßte eingebaut werden, für Erfahrende Smart Schrauber vermutlich kein Problem - für mich schon.

Ich habe zwar schon einen alten Mercedes restauriert, bzw. halte meinen alten T4 gut am laufen aber bei dem Smart ist mir da zuviel Plastik im Spiel.

Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

Ich wohne im Raum 59469 ( Kreis Soest ) und würde mich sehr freuen, wenn hier aus der Gegend jemand bereit wäre, mir mal zu zeigen wie das so geht.

 

Schönes Wochenende an alle !

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Hallo und willkommen im Forum.

Ich bin im Nachbarkreis beheimatet und könnte

Dir da evtl. helfen. Melde Dich doch mal per PN oder gib mal in Deinem Profil ne mailaddy an...

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Hallo Martin,

 

vielen Dank für Dein Angebot !

Da ich in diesem Forum noch etwas unerfahren bin, weiß ich nicht wie ich Dir eine PN schicken kann.

Hier mal meine emailadr.: elwulf@web.de

 

Meld Dich doch mal !

Gruß

Elmar

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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