Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Elektromobilität David gegen Goliath in der Automobilbranche

Empfohlene Beiträge

Quote:
Erst war er Broker, dann Hotelier

 

 

Beste Voraussetzungen um technische Produkte zu entwickeln.

 

 

Ich wünsche ihm viel Erfolg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 28.11.2010 um 12:44 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Autoindustrie ist im Gründerfieber: Dutzende neue Firmen drängen mit elektrischen Antrieben ins Pkw-Geschäft. Statt hässlicher Ökokisten bieten sie vorzeigbare Autos an - und könnten damit Volkswagen, Toyota und GM kräftig ärgern.

Achje. Vielleicht sollten die Damen mal einen Ausflug nach Wolfsburg, München, Ingolstadt, Stuttgart, Köln oder sogar Rüsselsheim machen und sich ansehen, mit welchem Aufwand dort an der Konzeption, Produktion und dem Vertrieb von Autos (egal ob die nun mit Benzin, Diesel, Gas oder Strom laufen) auf internationalem Niveau gearbeitet wird. Auch ein Elektroauto ist in erster Linie immer noch ein Auto. Die "dutzenden neuen Firmen" sind bei Volkswagen, Toyota und GM nicht mal auf dem Radar - und zwar völlig zu Recht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das war bei Smart schon immer die präferierte Art der Reparatur.  Die kannten und kennen bis auf wenige Ausnahmen bis heute gar keine andere Möglichkeit. Beim 451er Smart, in den diese Problematik sinnigerweise mit übernommen wurde, wird das Außengelenk der Antriebswelle ersetzt, was preislich aber kein großer Unterschied zur kompletten Antriebswelle darstellt!  Eine andere Art der Reparatur ist dort gar nicht bekannt und wird auch nicht praktiziert, ist es doch ein schöner Umsatzbringer für Mercedes! 🙄 Und so manche Werkstatt generiert daraus auch noch eine schöne Materialschlacht mit den entsprechenden Zusatzeinnahmen wie z.B. in diesem skandalösen Fall oder auch in jenem Fall! 😡 Und das ganze auf einer nach oben offenen Dunkelziffernskala!  Da fragt man sich dann schon, ob das noch Unfähigkeit ist oder schon System hat! 🙄   In Der Zwischenzeit gibt es die ABS Ringe ja von verschiedenen Anbietern in jeder gewünschten Menge, aber zu früheren Zeiten gab es gar keine Möglichkeit, diese separat zu bekommen. Aber zum Glück verhält es sich dabei so wie auch bei anderen Sollbruchstellen, je größer die Ausfallrate, desto schneller treten Anbieter auf den Plan, welche die Teile alternativ liefern können, sogar oft in besserer Qualität als der Ursprungsschrott! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.784
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.