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Drehgelenk in Gurtführung bei Facelift

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habt ihr schon gesehen, das facelift hat jetzt an der gurtführung oben am sitz ein drehgelenk das den gurt durch drehung automatisch an den körper oder besser an den hals anpasst.

 

kein einschneiden mehr des gurtes am halsbereich, kann man bestimmt nachrüsten, allerdings muss der sitzbezug dann runter denke ich.


SM

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Hallo ...

Ich saß im neuen Würfel. Das Drehgelenk führt den Gurt besser beim an-, ablegen. Aber die Lage am Hals ändert sich nicht.

Auch hier würde ich mein Gurtpolster weiter benötigen.

 

Die Führung müsste höhenverstellbar sein um die Lage an Hals / Schulter anzupassen.

Vielleicht beim nächsten Modell.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Hi

 

Die Höhe bringt auch nichts.

Der Gurt muß weiter nach außen also Richtung Fenster und nach vorne.

Nach vorne geht wohl nicht, aber für nach außen werde ich mal eine Testkonstruktion bauen erstmal aus Sperrholz.

Wenn man das Gurtschloß ganz nach vorne drückt, wird es auch etwas besser.

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

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    • Moin, sehr geehrter DMSmartie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !   Auf die Bemerkung:   Habe mir auch die Geräusche angehört. Den Turbo kann ich deutlich hochfrequent bei seiner Arbeit "pfeifen" hören. Das "Störgeräusch" scheint von der Frequenz deutlich tiefer zu sein.....   Erinnert mich entfernt daran, daß der Auspuff mal wegen unzureichender Befestigung (sind ja nur 4 Schrauben) oder Ausrichtung zu nah an irgendwelchen metallischen Teilen war und bei bestimmten Drehzahlen dagegen klapperte (z.B. Motorlager rechts oder auch Crash-Box / dieses Teil aus Aluminium).   Auch hatte ich schon mal ein leicht gelöstes Tilgergewicht (ist mit selbstsichernder Mutter M6 befestigt). Das Tilgergewicht fliegt nicht gleich davon, aber zum "Klappern" hat es gereicht. /war auch an einem 2006er 450er cdi (der mit dem "kurzem" Getriebe).   (Nur so als "Ideen", ich kann auch völlig daneben liegen.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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