Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

iPhone in den 451 integrieren

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir heute schon den ganzen Tag gedanken darüber, wie ich mein iPhone 4 , und das iPhone 3GS meiner Tochter in den Smart vollständig integrieren kann.

Dazu habe ich mir erst mal das hier gekauft:

Aux%20Line%20in%20Adapter.png

Dockingstation.png

Normalerweise müsste das iPhone, wenn es den Line In drin hat alle Lautsprecherausgaben über das Autoradio laufen lassen (so ist es jedenfalls wenn ich Kopfhörer dran habe, und dann sollte es auch übers Radio funzzen)

Nun suche ich noch eine Dockingstation, die über ein Line Out verfügt, sowie ein iPhone 4 und ein iPhone 3 GS so stabiel aufnimmt, dass ein Rausfallen während der Fahrt ausgeschlossen ist.

Zudem sollte diese Station so gebaut sein, dass mein 4er iPhone auch mit Bumper reinpasst, und das 3GS am besten auch mit Glow-Cover.

Jetzt sollte die Station noch zu öffnen sein, damit ich mir die ganze Geschichte auch im Auto stabil verschrauben kann, und zuguter letzt sollte das ganze nicht zu teuer werden.

Wenn ich sowas finde, dann hätte ich eine ganz simpele Plug & Play & Load & Freisprech Lösung

Wäre nett wenn jemand sich hier mit mir Austauschen möchte

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin seit kurzem Besitzer eines Smarts 451.

Ich habe mein IPhone 4 im Smart angeschossen.

Wiedergabe von MP3, Laden und Freisprechen alles Möglich.

Hat 320€ gekostet habe es beim SC gekauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

ich könnte mir kein iPhone Leisten, wenn ich für so einen kram so viel Kohle raushauen würde.

Die Lösung die ich mir da ausgedacht habe dürfte wohl preislich bei ca. 20 € liegen, und nem bissel Basteln, wovon ich gestehen muss, dass mich das am meisten reizt.

Ich mag halt nur alles am liebsten perfekt haben, und nicht nachher mehrere Kabel irgendwo reinstecken müssen, oder eines der Handy aus dem Bumper oder dem Silicon Case nehmen müssen, weil es sonst nicht passt.

Gruß, Thorsten

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde mir so eine Universal-Handy Halterung kaufen und eine Parrot Mki9000 damit hast Du eine Freisprecheinrichtung, kannst Dein IPhone per Bluetooth verbinden.

Kannst es aber auch per Kabel laden und Musik hören geht so wieso :)

Also ich finde die Parrot gut.

 

timbO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timbo am 23.10.2010 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Preislich ist das vom SC kein schnepchen aber genial.

Nachteil ist nur das das Handy mit Bumper nicht passt.

Deine Id ist auch gut und Preislich nicht zu Schlagen.

 

Gruss Markus 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe die Woche zwei Dockingstations bekommen (zusammen für ca 12€) und wollte damit mal testen.

Die erste Station war für den Umbau nicht geeignet, da sie dem iPhone nicht genügend halt gegeben hätte.

Da ich mir das schon vor dem Kauf gedacht habe, habe ich mir gleich noch eine zweite Station gekauft.

Mir war fast klar, dass ich nicht um einen Umbau drum herum komme.

Docking%20Station.png

Habe jetzt wie auf dem Bild zu sehen ist den Roten bereich rausgetrennt, und den Anschluß nach hinten verlegt.

Jetzt passt das 4er sowie das 3er iPhone jeweils mit und ohne Bumper rein.

Das Audiokabel passt auch gut, und alle Audioausgaben laufen nun über das Autoradio.

Leider war es schon zu dunkel für nen paar Bilder, werde ich morgen nachholen.

Auch ne Probefahrt habe ich noch nicht unternommen, um zu testen, wie fest das Eierfon da nun drin steht, aber sollte eigentlich klappen, macht auf jeden Fall nen guten eindruck.

Gruß, der Doc :-D


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nun abzuschließen;

Hier die Fotos vom Endergebnis.

IMG_0485.JPG

IMG_0490.JPG

so sieht das nun von hinten aus. Leider ging es nicht ohne das die Kabel noch sichtbar bleiben, aber da man sie nur von außen sieht, stört mich das nicht sonderlich.

IMG_0494.JPG

IMG_0496.JPG

hier ist das iPhone 3GS drin (mit Schutzhülle)

CIMG8231.JPG

und hier ist das 4G mit Bumper drin.

Die Probefahrt hat gezeigt, dass die Eierfone gut und sicher drin stehen, und weder einsetzendes ABS, noch ESP schmeißen das Phone aus der Docking Station.

Nun habe ich das was ich immer haben wollte: Plug & Play ohne ein Handy aus der Schutzhülle nehmen zu müssen, und vor allem eine Universal Lösung für beide Phones.

Angenehmer nebeneffekt ist das das Audikabel, wenn es anstatt in das iPhone in die Dockingstation gesteckt wird den Kopfhörerschutz umgeht, und ich nicht so weit aufdrehen muss, um laute Musik zu hören.

Die Dockingstation (die die Form eines Apfels hat :-D ) habe ich übrigens mit einem Klett system versehen, so ist alles komplett Rückrüstbar, falls mir das doch nicht mehr gefällt. Die Einbauposition ist bestimmt nicht optimal, da das Phone etwas weit weg ist, aber ich wollte jetzt nicht noch irgendwie was dranbasteln, was nachher nicht zum Auto passt.

Gruß, der Doc :-D


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Deine Id ist auch gut und Preislich nicht zu Schlagen.



 

 

sorry jungs,- aber was heisst hier "ist auch gut" ?

 

...ich jedenfalls würde mit so'nem dingen nicht rumfahren...auch nicht wenn es diese halterung bei 3mal tanken dazugeben würde !

 

aber meiner meinung nach gaht das gar nicht - weder form noch farbe findet sich irgendwo im fahrzeug wieder

 

 

 

gruss,

schlossi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 17.11.2010 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter hat es folgendermaßen gelöst, was ich persönlich 1a finde....stelle die bilder mal ein....ich hoffe, er hat nichts dagegen...aber ich finde es einfach top (glaube das hatte ich shcon geschrieben, oder? :-D )

 

soweit ich weiss wird das ei-phone in der halterung geladen und der ton über das radio ausgegeben.

 

IMG_0083.JPG

 

IMG_0084.JPG

 

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 17.11.2010 um 18:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern das Car Kit drin. Gut ist das man keine Kabel sieht.

Hier mal auf die schnelle ein paar Bilder im Dunkeln gemacht.

5184625363_00d518c388.jpg

5185223864_7856efe22e.jpg

5184624291_7b8518312e.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2010 um 18:08 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
ein bekannter hat es folgendermaßen gelöst, was ich persönlich 1a finde....stelle die bilder mal ein....

was für ne wahnsinns idee.

Gefällt mir super.

Eventuell werde ich ja doch noch mal Hand anlegen müssen :-D

Die Halterung von Smart ist auch super, nur halt für meine Ansprüche nicht geeignet, und zudem noch zu teuer (iPhone 3GS und 4G müssen reinpassen, und das mit und ohne Bumper)

Danke aber für die Bilder

 

Gruß, der Doc


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? 1. Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch unten an der Getriebeglocke am tiefsten Punkt raus und alles Andere außen rum ist trocken oder 2. ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich denke beim CDi eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.