Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Drehmomentverlauf 451 Turbo bei Facelift geändert?

Empfohlene Beiträge

nun lese ich im neuen hochglanzprospekt des facelift 451 das der turbo im drehmoment geändert wurde, da liegt das max drehmoment von 120 nm in einer drehzahlspanne von 2000-4750 1/min an, im gegensatz zum alten 120 nm nur bei 3250 1/min, das dürfte mehr elastizität bringen.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s so ist, wär´s wohl ein echter Fortschritt.

 

Hast Du die Drehmomentverläufe auch für die cdi´s zur Hand ? Würd´ mich interessieren, weil ich einen cdi Bj 2000 hatte und (hoffentlich) demnächst einen cdi Mod 2011 haben werde.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier ein Beitrag mit den Drehmomentkurven.

Evtl. wurde beim MOPF nur die Darstellung geändert, die Kurve verläuft ohne große Spitzen, bis auf eine bei 3250 U/Min und fällt dann bei knapp 5000 ab.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2010 um 11:54 Uhr hat CDL geschrieben:
Hi,



hier ein Beitrag mit den Drehmomentkurven.

Evtl. wurde beim MOPF nur die Darstellung geändert, die Kurve verläuft ohne große Spitzen, bis auf eine bei 3250 U/Min und fällt dann bei knapp 5000 ab.



Grüße



C.D.L



 

der 54ps cdi hat im facelift 130

nm bei 2100-2600 1/min


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.548
    • Beiträge insgesamt
      1.603.452
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.