Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Road66

451er mit Lorinser Speedy 17" & H&R Sportfedern 15/35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Speedy bestellt und würde meinen Smarty gerne noch etwas tiefer legen ohne jedoch zu viel Einbußen beim Fahrkomfort hinnehmen zu müssen. Sind die H&R dann schon zu hart?

Habe die SuFu genutzt und mehrere alte Fred's gefunden.

Gibt es evtl. jemandem aus dem Kreis MG, Viersen, Düsseldorf oder Aachen, der diese Kombi fährt und bei dem ich zu Probe mal mitfahren könnte um mir selber ein Bild machen zu können.

Freue mich auf Antworten und auch Erfahrungen mit dieser Kombi.

Danke & Gruss

Ralph


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx Spiky,

den Fred und die Bilder hatte ich schon gesehen.

Die Kombi Lorinser und H&R 15/30 ist nicht dabei, oder aber ich habs beim 2. Mal schon wieder ueberlesen. :cry:

Evtl. gibt's ja jemanden (wo ich auch mal mitfahren koennte) 8-) der die Kombi faehrt


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Road66

Ich fahre diese Kombi über zwei Jahre und die Federn haben sich ordentlich gesetzt ,ist schon deutlich härter als das Orginal ist halt nichts für Weicheier :-D .

 

Mfg.Mike :lol:

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

cool, die 1. Kombi mit Bild :)

Sieht wirklich gut aus. Schade nur das Du aus Rtg. Freiburg kommst, leider etwas zu weit weg zwecks Testfahrt.

Naja, evtl. meldet sich ja noch jemand aus meiner Umgebung.

Ich lass mich auch mal überraschen ob die Eintragung problemlos fluppt, oder ich noch Spass bei TÜV bekomme. Gab ja auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen hier.

Kommenden Samstag kann ich die kleinen abholen und dann müssen die noch zum beschichten.


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike

Hab ab dem 01.10. einen Stellplatz in der Tiefgarage.

Wie sieht's denn damit aus, besteht da Gefahr bei der Ausfahrt mit dem Frontspoiler aufzusetzen?

Hattest Du schon mal Probleme damit, evtl. auch im Parkhaus?

Bei unserer Ausfahrt aus der Tiefgarage geht's schon recht steil zu.


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnste denn in NRW ???

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Banner_FrankME_468x71.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Ich wohne in Jülich, nicht so weit weg von Mettmann ;-)


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ralph,

 

ich wollt dir auf die email antworten, nur

leider stirbt diese immer beim senden ab. :(

hier mal ein bild,

vorne ist es nun gerade richtig.

img8188i.jpg

d.h. vorne gehen die KAW federn ca. 30mm runter.

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 15.09.2010 um 01:47 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschl

Danke fuer Deine EMail, ist angekommen!

Habe jetzt erst gesehen das Du auch in diesem Fred geantwortet hast. Na dann lass uns doch ueber den fred weiter kommunizieren, dann habe auch andere was davon ;-)

 

Kannst Du evtl. was bzgl. aufsetzen des Frontspoilers auf der Strasse sagen (bei Ausfahrt aus Tiefgarage/Parkhaus)

 

Kann's knapp werden wenn's von jetzt auf gleich steil bergauf geht?


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Road66

Dafür ist der Überhang zu kurz um irgendwo hängen zubleiben.

Was zu beachten ist ,auf jeden Fall die Rad +Reifenkombi bei neuwertigen Federn eintragen lassen später wird der eine oder andere Tüv stress machen.( Freigängigkeit etc.inzwischen habe ich die Kotflügelkanten nachgearbeitet ).

Ps: das Foto im Banner ist fast drei Jahre alt !!!

 

Mfg.Mike

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 15.09.2010 um 19:53 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike

Danke fuer die Info, dann werden's wohl die H&R in Verbindung mit den Speedy's werden wenn's mit ner Tiefgaragenausfahrt auch keine Probleme gibt :)

Werden natuerlich auch direkt eingetrage!

Bzgl. Freigaengigkeit: Haben sich die Federn mit der Zeit gesetzt und jetzt schleift's an den Radkaesten? Klar, bei "normalen" Autos kann man das Blech umboerdeln bzw. ausstellen, aber was bzw. wie macht man das beim Wuerfel mit den Kunststoffteilen?


-------------------------------------------

We`re not here for a long time,

we are here for a good time !

-------------------------------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi... sieht gut aus mit den H&R !!

 

@road - SOLLTE es beim smart schleifen, muss man die kanten der panels mit nem scharfen messer ordentlich und sauber bearbeiten um die freigängigkeit zu realisieren - mehr nicht.

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

XS CarNight ..:: L E I P Z I G::..

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=105807&forum=27

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Habe die h&r federn 15mm vorne drin und die 17" dbv felgen mit 15mm distanzscheibe. Nun habe ich das problem, dass bei vollem lenkeinschlag im radhaus sehr eng ist und bei fahrt gelegentlich schleift. Was kann ich machen? Leigts an den distanzen? Oder ist er zu tief?

 

Vielen dank schon mal;-)

 

Gruß tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Road,

habe auch Speedys und H&R drin, fährt sich gut, aber schon was härter als Serienfedern. Ist insgesamt zu empfehlen.

Gruß

bluewolf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den blauen H&R wird es nicht so hart, allerdings schleifen die Speedys mit der Zeit an den vorderen oberen Kotflügelkanten 8-)

Stellen sind dann gut sichtbar und lassen mit einer Feile gut nacharbeiten :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo ,

auch hinten wird es irgendwann anfangen zu schleifen garantiert. :-D :-D :-D

 

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten ist noch genug Luft, auch mit 2Leuten und Gepäck! 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.393
    • Beiträge insgesamt
      1.484.884
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.