Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saibot007

Aussenspiegel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich haben einen Smart forfour 1.5 passion.

Leider muss ich bei meinem Modell die Aussenspiegel manuell (d.h. mit einem "Joy-Stick" an jeder Türe) einstellen. Da dies sehr mühsam ist und ich weiss, dass es das selbe Modell auch mit einer elektrischen Aussenspiegeleinstellung gibt nun meine Frage:

Kann man die elektrische Aussenspiegeleinstellung auch nachrüsten?

Wenn ja: Wie?

Besten Dank für Eure Antworten.

Grüsse

saibot007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft stellst du den deine Aussenspuegel ein?

Also für den bischen Aufwand wird ich eh nicht auf elektrisch umrüsten :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter fährt auch noch ab und zu mit meinem Auto, deshalb wäre es von Vorteil, wenn ich den Spiegel elektronisch verstellen könnte.

Aber besten Dank für den Hinweis.

Grüsse

saibot007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe die elektrisch verstellbaren Spiegel an Bord, und benutze das aber so gut wie nie. Nur bei häufigen Fahrerwechsel mit verschiedener Körpergröße sinnvoll. Nachrüstung wird bestimmt möglich sein. Die Spiegel haben auch eine eingebaute Heizung, die über den Heckscheibenschalter gesteuert wird. Die Schalter für die Spiegelverstellung stammen von Opel. Nein wurde nicht nachträglich eingebaut, war im einem irgendwelchem Paket dabei, damals.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Nachrüsten ist prinzipiell mit Sicherheit möglich und ich habe bei meinem ForTwo auch schon drüber nachgedacht, da gerade die Spiegelheizung im Winter nicht zu verachten ist.

 

Also ich kenne das aus meinen VW Zeiten so, dass man die kompletten Spiegel (el.) benötigt, den Schalter und die Kabelbäume .. sooo viel anders wird das am Smart auch nicht sein ich kann es dir allerdings nicht schwören.

 

Ansonsten frag mal bei "Smarttunern" oder einem Smartcenter nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich habe einen Smart Fortwo 450 Coupé, Baujahr 2005, Benziner 61 PS. Mein Problem hat damit angefangen, dass die Motorkontrollleuchte anging und im Display die drei Striche erschienen sind. Das Fahrzeug startete zwar noch, nahm aber im eingelegten Gang kein Gas mehr an. Im Leerlauf lief der Motor normal. Anfangs hatte ich folgende Fehlercodes: P0702, P0500, P0600 sowie Lambdasondenfehler P0031, P0037 und P0130. Danach habe ich eine neue Batterie eingebaut, weil mir empfohlen wurde, dass die Batterie bzw. Spannung solche Probleme verursachen kann. Nach dem Batteriewechsel wurden die Fehler zunächst weniger. Anschließend habe ich den Kupplungsaktuator ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Zuerst startete das Fahrzeug noch. Danach wurde mir gesagt, dass der Aktuator eventuell zu tief eingebaut sein könnte. Deshalb habe ich die Schrauben wieder gelöst und den Aktuator etwa 3–5 mm weiter nach außen gesetzt. Seitdem startet der Smart gar nicht mehr. Aktuell: Motorkontrollleuchte weiterhin an drei Striche im Display Fahrzeug startet nicht mehr Meine Fragen: Kann der Aktuator jetzt falsch eingestellt sein? Muss nach Ausbau des Aktuators zwingend neu angelernt werden? Kann ein falsch sitzender Aktuator das komplette Starten verhindern? Ist eher der Aktuator defekt oder könnte es auch Kupplung/Getriebe sein? Vielen Dank für jede Hilfe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.286
    • Beiträge insgesamt
      1.617.311
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.