Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nibid

Klapperndes Geräusch vorn rechts

Empfohlene Beiträge

nach 1,5 wochen wollte ich mal wieder mit meinem smartin los. hatte erstmal wieder das übliche kleine problem mit den festgebackenen bremsen, aber bin gleich beim 2ten versuch rückwärts losgekommen. die bremsscheibe vorn rechts schleift aber noch leicht. nun aber zum problem: als ich auf eine unebene straße kam, hatte ich plötzlich ein ziemlich lautes unangenehmes klapperndes geräusch von vorn rechts (als ob etwas lose wäre und irgendwo immer anschlägt). was könnte das sein? :-?

ich habe erst nächste woche einen termin im sc und traue mich jetzt gar nicht mehr zu fahren, weil ich nicht weiss, ob es was "sicherheitsrelevantes" ist.

 

danke,

jeannette

 


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein defektes Stabipendel sein. Ich hatte vorne auch ein Klappern bei jeder Bodenwelle Könnte also das das gleiche sein. :)

 

Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ne gebrochene feder!

wurde auf kulanz gewechselt (mit 25% eigenanteil an al).


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.