Jump to content

Lottimaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Lottimaus

  1. Der Wagen steht in Mölln, also Einzugsgebiet wäre Hamburg, Mölln, Bad Segeberg, Lübeck, Ratzeburg
  2. Schönen guten Morgen in die Runde und vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort Mr. Ahnungslos. So ahnungslos scheinst Du mir aber nicht zu sein :P Ah okay dann war es die Metallpfanne und nicht das Ausrücklager, vielen Dank für den Hinweis! Ja also wenn der Wagen aus ist und nur die Zündung eingeschaltet ist, lässt sich der Wagen problemlos schalten. Ist dies auch das Anzeichen, dass der Aktuator einwandfrei funktioniert oder würde es die Schaltung bei Zündung selbst ohne angeschlossenen Aktuator vornehmen? Mit welchen Kosten müsste man für einen Kupplungstausch in einer freien Werkstatt rechnen? Ist es ganz sicher, dass die Kupplung hinüber ist oder besteht noch Hoffnung, dass eventuell beide Aktuatoren einen weg haben? Deshalb die obige Frage :) Macht sich eine defekte Kupplung im Vorfeld bemerkbar? Ich meine der Wagen lief und schaltete davor einwandfrei und hatte keine Aussetzer. Hätte man es vorher nicht merken müssen, wenn sie hinüber ist? Viele liebe Grüße :-)
  3. Hallo liebe Smartliebhaber und Freunde des besten Fahrzeugs der Welt, ich habe einen Smart 450 CDI - EZ 03.2001 - 245.000KM und bin bislang super zufrieden. Leider bin ich nun mit dem Gefährt liegen geblieben. Als ich letzte Woche Streusalz geladen und vom Baumarkt losfahren wollte, legte er den Gang normal an. Kurz nach dem Anfahren kuppelte er hart ein, bekam den Gang nicht rein und zeigte 3 Balken im Display an. Nach fünf Minuten warten, waren die drei Striche weg und er ließ sich ganz normal schalten. Nach circa drei Kilometer bekam er während der Fahrt die Gänge nicht gewechselt und zeigte wieder drei Striche im Display an. Der Wagen startet ganz normal. Wenn man ihn dann von N auf A schalten möchte kommen so gefühlt 4-5 Versuche und dann schaltet er wieder auf die drei Balken. Nun steht der Wagen dort und wartet auf den Abschleppdienst. Den Aktuator habe ich abgebaut und mir einmal das Ausrücklager angeschaut. Hatte es bei einem vorigen Smart mal, dass es durchgescheuert war und ich durch Aufdickung des Stößels das Leben des Smartis verlängern konnte. Das Ausrücklager bei diesem Wagen ist jedoch nicht durchgescheuert. Es ist also nicht so dass der Stößel ins Leere läuft und deshalb das Einlegen des Ganges nicht möglich war. Ich hatte noch den alten Aktuator mit dem aufgedickten Stößel vom vorigen Smart im Kofferraum (für alle Fälle) habe den dann untergeschraubt, jedoch mit selbigen Ergebnis. Der lag aber nun auch schon einige Jahre rum und ich kann für die Funktionstüchtigkeit nicht garantieren. Damals funktionierte er aber zumindest. Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte? Danke für Eure Ideen und Mithilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.