Jump to content

Benn030

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hey, danke für die Erklärung, Ich hatte probiert, den PIN zu bohren, aber er war, wie du gesagt hast, zu gehärtet. Ich habe die Riemenscheibe ohne den PIN montiert und hatte das Werkzeug zum Blockieren des Schwungrads genutzt. Dieses Mal habe ich auch auf die korrekten Newton geachtet, wie du sie hier reingeschrieben hast. Jetzt versucht den Motor zu starten, und der Generator klickt, und mehr passiert nicht. Beim Auslesen kam der Fehler 0318. Sagt der euch was ? Anfang Dezember bin ich zur Arbeit gefahren, habe ihn kurz abgestellt und wollte dann weiter, da hat er auch nur geklickt. 1 Stunde später ist er dann wieder normal angesprungen. Ich weiß nicht, ob es da jetzt einen Zusammenhang gibt oder ob er aufgrund des Schraubens am MHD-System nicht dreht.
  2. Oh ja natürlich. Ja durch meine nicht fachgerechte Montage der Riemenscheibe hat sich der Keilriemen verschoben und den Start aufgrund zu großen Spannung des Riemens und des zu lockeren Decoupler verhindert. Ich hatte mich durch die anderen Themen geklickt und die Verlinkung von MaxPro zu dem Werkzeug schon gefunden.
  3. Ach ja hatte die Nachricht zuvor falsch aufgenommen 🙂 Hört sich nach einer guten Lösung an. Kriegt man denn so ein Werkzeug online zu erwerben mit passender Qualität ?
  4. Ah okay Danke für die Erklärung. Um an das Schwungrad zu kommen muss ja das Getriebe raus. Welche Abdeckung meinst du für die Halteplatte ? Pin ausbohren und neuen reinschlagen einen Option ? Oder den Ventildeckel ab und die Steuerkette fixieren ? Ich würde den kleinen schon noch gerne retten.
  5. Gibt es keine einfache Möglichkeit die Kurbelwelle zu blockieren ?
  6. Welches Drehmoment bekommt der Decoupler ? Und diesen ohne Pin zu montieren macht das Sinn ?
  7. Also, der Decoupler hat mir den Pin der Kurbelwelle abgerissen. Durch das entstandene Spiel des Decouplers hat sich dann der Riemen verschoben und den Start des Motors blockiert. 👍🏻
  8. Ich habe noch einmal zu dem Decoupler recherchiert, möglicherweise liegt da der Fehler. Da brauche ich aber euer Wissen. Laut Mercedes, bei welchem ich die Sechskantschraube bestellt habe, um eine neue zu verbauen, wird bei dem Decoupler die Schraube ohne Unterlegscheibe verbaut. Online finde ich häufiger Komplettsets, wo dennoch eine angepasste Unterlegscheibe dabei ist (siehe Bild). Die alte Unterlegscheibe ist ja viel zu groß und kann nicht mehr verbaut werden.Laut Mitarbeiter benötigen nur noch die CDI diese Unterlegscheibe.
  9. So, danke für die ganzen Antworten. 👍🏻 Ich habe mit voll geladener Batterie einen erneuten vergeblichen Startversuch hinter mir. Anschließend habe ich den Riemen kontrolliert und da liegt das Problem. Der Gates 803 ist anscheinend auf der Riemenscheibe eine Rille nach außen gerutscht. Da fiel mir ein, dass es letztens einen leichten Knall gab, als ich auf glatter Holperstein-Straße den Rückwärtsgang eingelegt und Gas gegeben hatte.
  10. Hallo, kurz zu den Infos : 451 Mhd 2008 175.000 km -Benzinpumpe vor 3 Jahren neu -Generator vor 2 Jahren neu -Keilriemen und überarbeitete Riemenscheibe neu vor 1 Woche -Batterie vor 2 Jahren neu - wurde bereits mit dem Ladegerät an der Steckdose vollgeladen wie dem Titel zu entnehmen ist, startet der Gute nicht mehr. Vor 2 Wochen, als ich aus dem Urlaub kam, hatte er das gleiche Problem, dies konnte dann aber mit Batterie laden und Starthilfe behoben werden. Seitdem fuhr und startete er ohne Probleme, bis heute Morgen. Ich habe ein Video angehängt, in dem man den Startversuch sehen kann. Video Startgenerator Beim Zündung drehen hört man auch die Benzinpumpe, daher schließe ich diese schon mal aus. Kann die Batterie wieder hin sein ? Hat jemand Erfahrung oder Ideen, woran es noch liegen könnte? Liebe Grüße Benn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.