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Clifferson

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  1. Vielen Dank für die detailierte Erklärung. Ich werde mal schauen was ich davon auf dem Parkplatz schaffe. Zum Motor glaube ich, dass das der Erste ist. Der Vorbesitzer hat jedenfalls nichts erwähnt. Deshalb befürchte ich jeden Tag, dass der Motor den Geist aufgibt und rechne damit, dass ich ihn, wahrscheinlich in naher Zukunft, austauschen oder überholen lassen muss. Das wird wieder eine spannende Reise
  2. Guten Morgen, es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten. Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren. Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte. Danke aber für deine Hilfe soweit
  3. Guten Abend in die Runde, ich bin der Cliff und komme aus Groß-Gerau bei Frankfurt. Durch einen unschönen, traurigen Zufall bin ich unerwartet Besitzer eines Smart 450 geworden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den kleinen Flitzer mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe und ich ihn gerne auf vordermann bringen würde, da ich noch eine Weile auf das Auto angewiesen sein werde bis ich mir was neues leisten kann. Was das Schrauben angeht bin ich kein Anfänger. Dinge die anstehen würden wären Sachen wie runderherum komplett die Bremsen, Querlenker, Traggelenke und Koppelstangen, Glühbirnen, Scheibenwischergestänge etc. Alles Dinge die ich selber bei mir auf dem Parkplatz hinbekomme. Allerdings ist er untenrum ölig und wenn es um Sachen wie z.B. Ventildeckeldichtung, oder Simmerringe geht wird es komplizierter und ich kenne leider niemanden der davon Ahnung hat und mich unterstüzen könnte. Ich traue mir die Arbeit durchaus alleine zu, allerdings sehen und schaffen vier Augen und Hände bekanntlich mehr als zwei 😅. Außerdem würde ich Zeit sparen und unnötige Fehler mit evtl daraus entstehenden Mehrkosten vermeiden. Deshalb suche auf diesem Wege jemanden nettes und hilfbereites aus der Umgebung der mir bei einem Bierchen dabei etwas über die Schulter schaut. Natürlich nicht umsonst. Ich würde mich sehr freuen. Schönen Abend euch noch ✌️
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