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Kurze Information zu dem gemachten Ölwechsel nochmal. Die haben 5W-40 Helix HX8 ECT genommen und einen HU 68 x Filter eingesetzt. Ich nehme an ich bleibe dann jetzt auch bei 5W-40 zum Nachkippen!?
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Das ist ja ganz lieb von dir. Falls das mal klappt bei dir würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich werde morgen Öl besorgen und nachkippen. Danke an alle für eure Hilfe nochmal.
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Ich werde Öl besorgen und nachfüllen, selbstverständlich. Die Frage trotzdem. Wo ist das ganze Öl hin. Die haben es ja gewechselt und auch die vorgesehene Menge neu eingefüllt. Habe ich ja gesehen. Das wird aber ja auch keine Lösung für das qualmen beim kalten Zustand sein.
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Alles richtig. Ich hab jetzt nochmal 15km Strecke gemacht. Anfangs wieder unruhig, wenn er warm wird ist alles okay. Ölstand unverändert knapp über minimal, auch wenn er warm ist. Ich habe allerdings dann doch eine Stelle ausfindig machen können, wo etwas rauskommt (siehe Bild).
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Ja total merkwürdig. Knapp über minimal im kalten Zustand jetzt. Ich war vor 3 Monaten Ölwechsel machen bei Mc Oil + Filter. Ich sehe so am Motor nirgends eine Stelle wo ich Verlust feststelle. Wie geht sowas?
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Das mit dem Ölstand kontrolliere ich jetzt. Was mir dazu einfällt. als ich diese Tülle da unten beim Auspuff abgemacht habe. Den kleinen Stöpsel oben. Das war sau mäßig ölig. Kühlmittel habe ich nichts festgestellt. Da war alles okay. Auch kein öliger Film oder irgendwas zu erkennen. Melde mich gleich mal zurück mit dem Ölstand.
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Das stinkt extrem. Wenn ich ihn warm fahre dann verschwindet das Problem meist. Kann ich den einfach mit Fett einschmieren? Er läuft allerdings schon unruhig, das geht aber wie gesagt weg wenn er warm ist.
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Ich habe mal ein Video gemacht Video
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Ja, beide meiner Meinung nach in Ordnung. Kann es vielleicht ein kaputter Ventilmotor sein?
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Der Motorstift, ich würde sagen grau weiß
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Das Teil schnappt astrein zurück wenn ich es reindrücke. Ich hab dann nochmal angelassen. Läuft kurz 30 sekunden ruhig und ohne qualm, dann unrund und er fängt an zu qualmen ohne ende.
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Ich werde es am Wochenende nochmal ausbauen. Das Ventil hat astrein geöffnet und geschlossen. Ich berichte erneut!
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Hab das Ventil eingebaut und hab laufen lassen, anfangs war alles okay ca. 50 sekunden. Dann fing er wieder an zu qualmen wie Sau. Ich finde sogar schlimmer als vorher. Ich kotze im Strahl!
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Unglaublich was ich da rausgeholt habe. Diese Schelle die drinne hängt, habe ich nicht rausbekommen. Wollte dann nichts kaputt machen und habe so gut es geht mit dem Schraubenzieher gereinigt. Ich verstehe diese Spange nicht. Wollte ich gestern eigentlich zum Test wieder einbauen. Ich bin zu dumm das Teil wieder ranzubekommen, verstehe nicht mal wie das irgendwie halten soll.
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Ich dachte ich lege das Teil einfach ein und nehme eine alte Zahnbürste zum reinigen dafür. Jetzt machst du mir gleich wieder Angst, dass etwas kaputt gehen könnte xD