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smart_hh_hh

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  1. Aber es scheint genau so passiert zu sein wie die Rückrufaktion das Problem beschreibt
  2. Meiner ist von 10/2010. hört sich so an, aber die in dem von dir verlinkten Beitrag scheinen eher so Bj. 2008 zu sein…
  3. Hallo liebe Leute, letzte Woche ist bei meinem Smart beim normalen Fahren ein kurzes knacken gefolgt von rasseln hörbar gewesen. Ich dachte erst, es sei das Hitzeschutzblech vom Auspuff, allerdings war dem nicht so. Es ist der Entlüftungsschlauch vom Tank zum Motor? Zumindest scheint es so, als wäre dieser aus welchen Gründen auch immer in den Keilriemen gekommen, und wurde dann von diesem zerstört. Hatte das schon mal jemand und kann mir Tipps bzgl Tausch des Schlauchs mitteilen? Habe das Ersatzteil bereits und Fotos von der Situation angehängt. Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende! Gruß
  4. Leider passiert auch mit dem Trick von dir absolut gar nichts… Weiß jemand ob es beim 451 auch einen Empfänger gibt, oder ist der im SAM verbaut? Gruß
  5. Richtig. Danke für deine Rückmeldung! Werde es nachher mal ausprobieren und dann berichten. Gruß
  6. Hallo, ich habe einen 451 MHD ‘10 erworben, bei dem leider die Funkfernbedienung beider Schlüssel nicht funktionsfähig ist. Ich habe das Auto mit einem Schlüssel gekauft, einen zweiten, neuen Schlüssel dazu erworben und beide bei Mercedes über Stardiagnose anlernen lassen. Beide entsperren die WFS, allerdings reagiert das Auto nicht auf Betätigen der Knöpfe. Der Kollege bei Mercedes hat es auch noch mit einem bekannt funktionierenden Schlüssel von sich probiert, ist leider auch fehlgeschlagen. Ich habe den Empfänger im Auto im Verdacht… Hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Grüße aus Hamburg
  7. Hallo, ich habe vor geraumer Zeit einen Smart 450 0,7 Benzin aus 2005 mit 105.000 Km gekauft, bei dem die Steuerkette gemacht werden musste. Nach öffnen des Ventildeckels haben wir gesehen, dass die Kipphebel des zweiten Zylinders nicht mehr an der Nockenwelle befestigt waren, da das Einlassventil krumm war. Es war kein TLV verbaut, das haben wir dann eingebaut und die Öffnung am Block gesäubert, war recht dreckig. Nachdem dies alles behoben wurde, haben wir den mitgelieferten Wellendichtring von Victor Reinz eingebaut, und alles wieder zusammengebaut. Zu meinem Bedauern verliert die Kugel an dem besagten Dichtring Öl. Es sind nach beendeter immer ein zwei Tropfen Öl aufm Boden. Danach einen anderen Wellendichtring von Elring eingebaut, da beim vorigen die 4 stündige Wartezeit nicht eingehalten wurde. Der zweite ist aus FPM und trotzdem undicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tip hat? Grüße aus HH NICO
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