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Jimmie

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  1. hallo 🙂 Ich habe eine Frage zum Riemen Thema. Meiner hat in letzter Zeit sehr stark gequietscht beim starten. Nun startet er nicht mehr. Er versucht es und stottert aber geht dann wieder aus. Der Generator kam vor einer Jahr neu aber leider keine Fachkundige Werkstatt daher keine der Änderungen verbaut. Der Bolzen scheint nicht gebrochen zu sein. Meine Vermutung ist gerade der alte Spanner oder ein kaputter Decoupler. Geht ihr bei der Annahme mit ? Und muss der Spanner bei ausgeschalteten Motor den Riemen berühren ? Siehe Bild Der kleine hat bereits 170t km. Liebe Grüße
  2. Gibt es denn Tipps zum Einbau des neuen Teils ? Soll ich exakt die Position die der alte Aktuator hatte übernehmen oder macht es Sinn diesen näher dran zu positionieren ?
  3. Danke für deinen Tipp 👍🏻 habe den Aktuator ausgebaut und geöffnet. Am Anfang dachte ich es wäre alles super doch dann viel beim umdrehen etwas raus. Ist es das was du vermutet hattest ? ( siehe Bild)
  4. Guten Abend, ich vermute bei mir ein ähnliches Problem. (451 MHD 08/2008 mit 140.000km - Probleme beim einlegen des R schon seit langer Zeit) Heute 30 min gefahren, dann plötzlich beim anfahren an der Ampel ein lautes Knacken und ein blinkendes N im Tacho. Motor aus und wieder angemacht, aber weiterhin das blinkende N. Daraufhin tat sich dann nichts mehr. Der Motor springt nun auch nicht mehr an. Würde sich das Tauschen des Aktuators lohnen, um den Smart wenigstens in die nächste Werkstatt zu bekommen? Oder würde das auch nichts bringen anhand meiner Schilderungen ? liebe Grüße
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