Jump to content

nanerde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von nanerde


  1. Hi zusammen,

     

    ich möchte an meinem Smart 450 0.8 CDI Bj. 2000 die komplette Aluschiene in der Beifahrertür wechseln, wo alles schon fertig befestigt ist (siehe Bild: https://www.ebay.de/itm/SMART-ForTwo-450-FENSTERHEBER-mit-FENSTERHEBERMOTOR-RECHTS-BEIFAHRER/253099436468 - ich hoffe, ich darf das hier so einfügen. Hat das schon mal jemand gewechselt? Wie bekomme ich diese komplette Aluschiene aus meiner Tür ausgebaut? Das Hauptproblem liegt an der oberen, grünen Rolle.

    Das sieht eingebaut aus, als ob diese Rolle mit der Aluschiene vernietet und gleichzeitig an der Tür befestigt wäre. An der ausgebauten Aluschiene auf dem Bild ist die Rolle aber genau so an die Aluschiene genietet, wie im eingebauten Zustand! Wie ist dann bitte diese Aluschiene hinter dieser Rolle wirklich mit der Tür verbunden? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine........ :-?


  2. Hi Mike,

     

    cool - Kenzingen ist ja keine Strecke, wir sind direkt aus Lahr :)

    Ich fahr nen CDI 30KW Bj. 00 und unsere Tochter nen CDI 30KW Bj. 01 :-D

    Schraubst Du auch selber ? Wir haben paar Kleinigkeiten schon bewältigt, nur mittlerweile haben wir ein Problem mit Ölverlust aus der Richtung Ladeluftkühler ganz oben drin. Tja, daher dachten wir, wir machen mal einen Aufruf ob sich hier in der Gegen nicht auch ein paar Schrauber zum Austauschen finden - oder sogar eine kleine Schraubergarage :lol: aber wohl eher nicht was :roll: Supi jedenfalls daß Du dich schon mal gemeldet hast. Kannst auch gerne ne PN schicken.

    Ciao

    nanerde


  3. Hello an alle,

     

    bin so ne begeisterte Smart-Fahrerin daß aus meiner Begeisterung heraus meine Tochter und meine Freundin jetzt auch seit kurzem stolze Smart-Fahrerinnen sind. Leider haben wir alle 3 das selbe Problem. Bei je einem Schlüssel pro Smart sind die Steege abgebrochen und meine Tochter hat zudem nur einen Schlüssel. Nun unser Aufruf:

    Wer hat noch intakte Schlüsselgehäuse mit ganzem Steg abzugeben bzw. auch einen kompletten 3-Punkt-Schlüssel (kann man ja im SC umprogrammieren lassen).

    Vorab vielen lieben Dank für möglichst viel Resonanz.


  4. Hi zusammen,

     

    bei meinem CDI läuft ständig der Ladeluftkühler. Problem ist der Anschlußstecker. Nun hab ich im SC den Reparatursatz besorgt. Meine Frage: das Kabel geht vom Kabelbaum am Luftfilterkasten hinunter zum Sensor, wie bekomme ich am Luftfilterkasten den Kabelbaum weg um das Kabel vom Anschlußstecker anzuschließen, bzw. was kommt da auf mich zu ? Wie sieht es da drin aus ? Hat jemand Erfahrung oder eine Schritt für Schritt Anleitung oder ggf. sogar Bilder, wie die Handgriffe nacheinander zu bewerkstelligen sind ? Habe kürzlich Ölwechsel gemacht und den Ölfilter gewechselt, ist gar nicht so schlimm wie hier zum Teil beschrieben wird. Hab mir allerdings vorab die Proxxon Ölabsaugpumpe zugelegt, was ich auch jedem hier nur absolut empfehlen kann. Luftfilterwechsel war dagegen absolut peanuts, das kann - würde ich behaupten - jeder. Der Spritfilter hat nochmal etwas Nerven gekostet, da hier im Forum beschrieben wird, die Unterbodenplatte teilweise zu entfernen. Ich hab dann in Null komma nix lieber das rechte Hinterrad abgeschraubt, die Verkleidung im Radkasten entfernt und genauso schnell den Spritfilter gewechselt. Hab von alledem Bilder gemacht und werde sie bei Bedarf gerne hier ins Forum hochladen. Nun freue ich mich aber erstmal über gute, verständlich gestaltete Tips um mein Kabel anzuschließen. Vorab lieben Dank. Nicole


  5. Zwischeninfo: Hab jetzt erst mal das Lüfterproblem beseitigt, hatte ich übrigens gar nicht erwähnt :roll: Das Kabel vom Lüftermotor war abgebrochen, daher sprang der Lüftermotor ca. 15 sec. nach dem Starten (kalt) immer an. Jetzt nicht mehr :-D Werde wieder berichten wenn ich das nächste Problem mit dem "Loch" beim Anfahren nach dem Runterschalten in Angriff genommen habe aber im Moment ist die Zeit sehr knapp. Dauert etwas. Trotzdem lieben Dank nochmal für die große Resonanz.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.