gluecklich
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Was bist du denn für ein Troll, dass du hier solche Aussagen machst, ohne das Auto zu kennen? Normalerweise lese ich solch unqualifizierte und abfällige Bemerkungen immer bei X oder Telegram, wo sich Querdenker und Verwirrte tummeln. Kann ja sein, dass der Preis zu hoch angesetzt ist - da steht aber auch ein VB davor. Deinen zweiten Absatz hättest du dir aber gerne sparen können.
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Baujahr 5/2004
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Hallo, Für mich emotional sehr traurig, aber die Entscheidung ist getroffen: ich verkaufe: Smart for Two Cabrio, 45 KW Pulse Km ca. 121610 Bay Grey Metallic Ledersitze mit Sitzheizung Komfortpaket Windschott Sportlenkrad mitLenkradschaltung Freisprecheinrichtung CD Box SoundPaket Elektrische Servolenkung EPS Alufelgen Gepäckraumabdeckung Türgepäcknetz Abschließbare Sitzschublade Nebelscheinwerfer Drehzahlmesser Zwei zusätzliche Reifen inklusive Stahlfelgen TÜV: 10/ 2025 Baujahr 5/2004 Mängel: Ein Zylinder läuft unregelmäßig (gelbe Lampe) Bei Interesse schickt mir einen fairen Vorschlag. VB2500
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Hallo, Für mich emotional sehr traurig, aber die Entscheidung ist getroffen: ich verkaufe: Smart for Two Cabrio, 45 KW Pulse Km ca. 121610 Bay Grey Metallic Ledersitze mit Sitzheizung Komfortpaket Windschott Sportlenkrad mitLenkradschaltung Freisprecheinrichtung CD Box SoundPaket Elektrische Servolenkung EPS Alufelgen Gepäckraumabdeckung Türgepäcknetz Abschließbare Sitzschublade Nebelscheinwerfer Drehzahlmesser Zwei zusätzliche Reifen inklusive Stahlfelgen TÜV: 10/ 2025 Mängel: Ein Zylinder läuft unregelmäßig (gelbe Lampe) Bei Interesse schickt mir einen fairen Vorschlag. VB2500
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👍🏼
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Der Preis wäre sicher ok. Allerdings bin ich leider kein Schrauber. Leider. Also müsste ich ihn in fremde Hände geben. Und dann wäre ich aufgrund der Erweiterungsreparatur eher im unwirtschaftlichen Bereich denke ich? So manches offenbart sich ja erst beim öffnen… und zeitlich ist so ein Motor ja auch nicht mal eben gewechselt.
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😪
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Mmh. Das hört sich zumindest interessant an und ohne unnötige Angstmacherei. Da du die Zeit ansprichst… in 3 Tagen scheint das nicht erledigt zu sein ? 😉
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Mache ich so oder so. Was ich nicht mag, sind irgendwelche Behaupteten, um zu verkaufen bzw. Leute, die gerne irgendwelche unnötige Reparaturen aufschwatzen. Das Thema „faire Werkstätten“ hatten wir ja schon oben. Und wenn du behauptest, das ein defekter Zylinder eine Unfallgefahr darstellst, hätte ich das schon gerne erklärt bekommen.
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4 - 4.500 je nach Ausstattung und ob Cabrio😉 eher 4000 😉. Oder weniger. Der neue Motor läge bei 3-4 t soweit meine bisherigen Angebote. Zumal auch weitere Kleinigkeiten gemacht werden müssten (Klima). Und auch dann wäre er nicht „wie neu“.
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Wie jetzt? Mit 3 Zylindern bin ich davor sicher? Verkaufst du so auch Versicherungen oder gibt es für deine Aussage auch eine Begründung warum es mit 2 Zylindern zum Unfall kommt??
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Letztlich mag ich meinen Smart sehr gerne. Grundsätzlich ist er aber nichts anderes als ein Gebrauchsgegenstand und Fortbewegungsmittel für mich. Zur Frage, wer Totalschaden definiert: Mein Smart ist mit 1.Motor rd. 20 Jahre alt. Wenn ich jetzt einen neuen Motor und dies und das einbauen lasse, stecke ich mehr rein, als dieser auf dem Markt wert ist. Das nennt man wirtschaftlichen Totalschaden! Klar gibt es Leute, die aus emotionalen Gründen alles tun und nicht rational handeln. Das ist auch ok so, wenn ihnen das auch so wichtig ist! Aber dies ist ein offenes Smartforum, in dem sich Smartfans und -Besitzer austauschen. Dementsprechend erwartete ich auch eine Diskussion/ Hilfestellung die mich in vernünftiger Weise weiterbringt. Natürlich gab es hier auch viele Beiträge dazu. Ich frage mich allerdings immer noch, in wie weit der Kompressionstest gut sein soll. Der Smart verbraucht deutlich Öl, er läuft regelmäßig nur auf 2 Töpfen (beginnt immer mit Belastung) und ist 20 Jahre alt. Ich vermute, das Ergebnis aus solch einer Untersuchung zu kennen. Und auch die anschließende Empfehlung: neuer Motor. Daher drehe ich die Frage mal um: was passiert, wenn ich den Smart weiter als „2 Zylinder“ nutze? Natürlich ist das nicht das tollste Fahrgefühl. Aber ich würde gerne wissen: Wird er dann irgendwann einfach stehen bleiben? Kann mehr kaputt gehen als ohnehin? Müsste in diesem Falle mehr repariert werden als vorher? Und: ich habe ja kürzlich Motor-Systemreiniger mit in den Sprit gekippt. Daraufhin lief er etwas besser. Aber nur für eine sehr kurze Zeit. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Kann also Motor-Systemreiniger über eine gewisse Zeit helfen? Und wäre es hilfreich, auch noch Öl-Verlust-Stopp ins Öl zu kippen um den Problem etwas entgegen zu wirken? Natürlich kostet das auch noch mal 20 €, aber könnte ja vielleicht etwas helfen, während ich bei anderen Untersuchungen ja lediglich eine Diagnose bekomme, didd es ich wahrscheinlich schon kenne? Und nein, ich möchte dich nicht ärgern oder nerven und bin auch nicht beratungsresistent. Sondern eher an einer für mich realistischen und sinnvollen Lösung interessiert. danke.
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So gesehen hast du recht. Ich reite mein Pferd zu Tode. Soweit ich deine Argumentation verstanden habe - korrigiere mich gerne - möchtest du lieber das kranke aber durchaus lebendige Pferd beerdigen.
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Warum jetzt so garstig und von Beratungsresistenz sprechen?? Das Gegenteil ist der Fall: sag mir bitte was ich mit so einer Prüfung erreiche und was ich mit dem Ergebnis anfangen kann. wenn es sinnvoll ist, lasse ich den Test gerne durchführen! Also, was kommt bei dem Test für mich raus im jeweiligen Fall?
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Du hast mich falsch verstanden. Geld ausgeben wäre ok. Aber warum sollte ich es hierfür ausgeben?
