Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mic8

was haltet ihr davon?? macht ordentlich bums

Empfohlene Beiträge

Was man eben von einem MAGNAT-System auf einer RIFFELBLECH-HECKABLAGE halten kann....nichts? :) :) :)

 

 


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nichts??? weisst du überhaupt wie sich das anhört??

 

ich find total geil. ist wie eine rückenmassage


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! :o

 

Ganz ehrlich? Egal wie es sich anhört (und es hört sich sicher nicht gut an! Wenn überhaupt wirds nur schrebbelnd Krach machen): Bau das schnellstmöglich wieder raus!

 

Will gar nicht wissen was bei ner Vollbremsung oder nem Auffahrunfall alles passieren wird... :o

 

Ansonsten: Für den McD oder BurgerKing Parkplatz oder den Ampelstart sicher ne richtige Meisterleistung! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2010 um 14:22 Uhr hat mic8 geschrieben:
Weisst du überhaupt wie sich das anhört??



ich find total geil. ist wie eine rückenmassage

 

Na wahrscheinlich wie 'ne Ziege, die auf Blech pinkelt!!!

 

Wenn's Dir gefällt.... :roll:

Nur setz Dich nie in 'n Auto mit 'ner guten Anlage, sonst könntste in 'ne Sinnkrise kommen....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Massieren is es sicherlich in Ordnung:) Fragt sich nur ob sich dafür der Aufwand lohnt.

 

 


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich lohnt sich der aufwand.

und ausserdem ist es keine riffelblech!!!! sonder ne selbstgebastelte heckablage aus holz mit riffelblechfolie.

 

der woofer ist so gross das er nicht nach vorne kommen kann bei einer vollbremsung!!der würde dann durch die sitze gesichert sein!!

 

ausserdem fahren die meisten smarts hier in hamburg zu langsam!!


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

sonder ne selbstgebastelte heckablage aus holz mit riffelblechfolie.

 

Soll das jetzt positiv sein?

 

Übrigens gibts bei ebay für ca. 20 Euro Massagematten, die sind sogar beheizbar:)

 

Jetzt mal im Ernst: Wenn es Dir so gefällt is es in Ordnung, Du solltest Dir aber bewusst sein, dass das absolut nichts mit "Klang" zu tun hat, sondern eher "Krach" produziert.

 

Hör außerdem mal eine gut klingende Anlage probe und Du wirst den Unterschied merken.


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss. aber ich steh n un mal mehr auf bass!

für mich ist ees perfekt.

 

der klang ist ausserdem garnicht so schlecht wie ihr schreibt. es kommt auch noch dazu an, was für ein radio habt und wie es alles eingestellt ist!!


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MIC8,

es wird immer Leute geben die ne bessere teurere lautere usw....Anlage haben.

Das Du gerade diese Leutchen hier mit Deinem Beitrag auf den Plan rufst, sollte Dir klar sein ;-)

 

Da Du aber fragst:

Sieht ein bisschen nach "MadMax Endzeitstyle" aus. Zum "Bumms" will ich nix sagen. Kann auf Deinem Bild nix hören.

Wenn Dir der Einbau Spaß gemacht hat, und Du vorhast Dich in Zukunft optisch zu steigern, ist doch alles klasse ;-)

Der Hinweis von Smartschubser ist nicht zu verachten: Sicherheit hat Vorrang, das bist Du Deinem Beifahrer schuldig!


ekx2-h.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mic8 fühl dir nicht auf den schlips getreten aber mit deinem Umbau bist du besser im Golf2 fahrer forum aufgehoben. Ich meine wenn du einmal eine richtige Anlage gehört hast, weiß du was klang ist. Bei einer solchen Anlage hast du auch genug bass. Das was du da hast, KANN NICHT gut klingen. DAS DRÖHNT NUR!

 

Aber es ist ja das was DU willst

 

smarte grüße :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du was schönes in deinem Smart haben willst was auch nach was ausschaut solltest du hinten im Kofferraum die lautsprecher links und rechts ind die Verkleidung bauen oder die solche GFK-Schalen kaufen und dann Flache Subwoffer oder Kick-Basse unter den Sitz bauen und die Endstufe hintern Sitz.

 

aber das was du da gemacht hast das sieht aus wie ein DISCOWASCHBRETT.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2010 um 15:26 Uhr hat mic8 geschrieben:

der woofer ist so gross das er nicht nach vorne kommen kann bei einer vollbremsung!!der würde dann durch die sitze gesichert sein!!

 

Hast du schon mal nen Unfall im smart miterlebt? Egal ob du jemanden drauf fährst oder noch schlimmer, dir jemand drauf fährt?

 

Da kommen Kräfte zum Einsatz, davon träumt man nur...

 

Wie viele geschrieben haben, wenns dir taugt ist es gut! ICH würde es aber nicht unbedingt als ultimativen Umbau anpreisen. Ich denke, der Threadtitel ruft viele CarHifi Fanatiker auf den Plan, die das ähnlich sehen werden. Ein anderer Threadtitel wäre evtl. sinnvoller gewesen!

 

Just my 2 Cent!

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watt ist dat für ein gezumpel? :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst, du stehst auf baß - aber wo soll der mit so nem aufbau bitte herkommen??

 

wenn du denkst, das was du da hörst, wäre welcher, hast du noch nie welchen gehört.

dazu muß ich das nicht gehört haben, es genügt ein minimum an sachkenntnis zum thema lautsprecherbau und sog. "soundboards".

 

 

aber ganz egal: wenns DIR gefällt, ist alles ok, hab spaß damit!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 01.04.2010 um 09:52 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden solche "Einbauten :lol: " eigentlich immer mit anderen Fahrzeugen verglichen Golf 2, Opel etc????????

 

Dürfen dann die Golf 2 Fahrer in Ihrem Forum bei solchen "Einbauten :lol: " auch sagen "das sieht eher nach Smartfahrern aus"???

 

Werde ich wohl nie verstehen diese Hinweise und nein ich fahre keinen Golf und habe auch noch nie einen Besessen .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 10:34 Uhr hat JoAnDe geschrieben:
Warum werden solche "Einbauten :lol: " eigentlich immer mit anderen Fahrzeugen verglichen Golf 2, Opel etc????????



Dürfen dann die Golf 2 Fahrer in Ihrem Forum bei solchen "Einbauten :lol: " auch sagen "das sieht eher nach Smartfahrern aus"???



Werde ich wohl nie verstehen diese Hinweise und nein ich fahre keinen Golf und habe auch noch nie einen Besessen .......



 

Das nennt man wohl Vorurteile! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 09:51 Uhr hat dieselbub geschrieben:

wenn du denkst, das was du da hörst, wäre welcher, hast du noch nie welchen gehört.

Da sprichst du wahre Worte :)

 

Nur weil man etwas "gut findet" heisst es eben nicht, dass etwas "gut ist" - es kann auch einfach nur deshalb so sein, weil man eben nichts anderes kennt.

 

Ärgerlich ist es auch, wenn man zwar "Bums" hat, aber eben keinen "Bass". Das, was da rauskommt, ist jedenfalls kein Bass, sondern nur ein undifferenzierte Dröhnen im Oberbassbereich... wobei wir wieder bei der o.g. Aussage wäre, denn nur jemand, der keinen echten "Bass" kennt, wird dieses Dröhnen damit verwechseln..

 

Ich nicht böse gemeint: Aber solche Lösungen waren in den 90ern mal "in" (was nicht bedeutet, dass diese Lösungen damals besser waren). Solche Fehler macht jeder mal (inklusive mir!), aber OBJEKTIV betrachtet taugt das einfach nichts. Früher oder später merken das die meisten jedoch und lernen, wie man es "richtig macht" und wie es sich dann eben auch anhören kann.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:




Dürfen dann die Golf 2 Fahrer in Ihrem Forum bei solchen "Einbauten :lol: " auch sagen "das sieht eher nach Smartfahrern aus"???



 

Ja klar, dürfen die das!!

 

Wenn eine Anlage richtig gut klingt und dabei auch noch richtig Druck mit sauberem Bass erzeugt, werden die Golf 2 Fahrer vermutlich schon sagen dass das eher nach Smartfahrern aussieht.

 

Matze hat´s ja schon beschrieben.

Früher oder später merkt es jeder dass es nicht nur darauf ankommt dass die Bude richtig wackelt.

Qualität konnte noch nie durch Quantität ersetzt werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 01.04.2010 um 12:07 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 11:54 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Ärgerlich ist es auch, wenn man zwar "Bums" hat, aber eben keinen "Bass". Das, was da rauskommt, ist jedenfalls kein Bass, sondern nur ein undifferenzierte Dröhnen im Oberbassbereich...

 

Sowas wie

:roll:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Sowas wie das? :roll:

 

Ach Du Schei..e, furzt der die ganze Zeit oder ist das Musik??? :o :o :o


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat der den fürn woffer drin?

das "klingt" ja unmöglich.

vorallem wundert es mich das sich keine teile am smart bewegen und nix klappert.

muss wohl alles oberhalb von 70-80 Hz sein :cry:

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx3

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT @ 75W

Rainbow 12" BR @ 270 W

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als weitere Möglichkeit für ´nen ordentlichen Bums fällt mir sowas ein: Vollmassage :-D

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Sobald hinten Lautsprecher zu sehen sind - abgesehen jetzt von Tieftönern (Subs), kannst die Anlage rein klanglich schon mal vergessen...

 

... oder habt ihr alle eure Ohren hinten?

 

(Ausser es soll eher was fürs Auge als für die Ohren werden...)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 12:35 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Sowas wie das? :roll:


 

 

 

Ach Du Schei..e, furzt der die ganze Zeit oder ist das Musik??? :o :o :o

 

 


 

Ihr glaubt nicht wirklich, dass der Woofer so klingt, oder? :-D

 

Das ist mit Sicherheit das übersteuerte Mikrofon der Kamera. Wie es wirklich klingt, werden wir wohl nie erfahren. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.