Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Osram oder Philips ???!!!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab die Philips nun fast 1 1/2 jahre drin und noch kein Ausfall gehabt ......................(Klopf auf Holz)

Kann ich nur empfehlen ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf die Philips Seite da wird es ganz gut beschrieben das sind wohl unterschiedlich Lichtarten :roll: Als ich die zu meiner Zeit gekauft habe habe ich auch 2 Std gelesen bei ATU :lol: :lol: die waren schon richtig genervt da :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die osram nightbreaker hatt ich zuerst drin, hielten nichtmal ein halbes jahr. danach umgerüstet auf philips irgendwas gt150 oder so, nun seit 1 1/2 jahren alles bestens. lichtausbeute vergleichbar.

 

aber der service bei osram war supi, hab aufgrund einer entsprechenden jammermail ohne viel mukkens neue birnen zugeschickt bekommen, das fand ich sehr lobenswert.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da so 2 Modelle im Auge, aber welche davon sind besser??

 

 

X-treme Power-Lampen bieten:

* bis zu 80 % mehr Licht auf der Straße.

* die neue X-plosive Hochleistungstechnologie:

- Palladium-beschichtete Lampenspitze mit verchromtem Lampensockel

- Spezielle Anti-Reflexions-Beschichtung

- Optimierte Wendelgeometrie

- Mit neuer Gas-Füllung und speziellem Lampeninnendruck

- Quarz-Glas mit neuer optischer Veredelung

 

 

ODER:

 

 

* das weißeste Licht überhaupt von bis zu 4000° K

 

Das strahlend weiße Tageslicht unserer BlueVision-Lampen verbessert die Reflektion von Straßenschildern und Markierungen. Lästige Nachtfahrten werden damit zum Vergnügen, denn Autofahrer ermüden nicht so stark und können besser auf die Gefahren des Straßenverkehrs reagieren.

 

 

Sind beides Philipsprodukte...

Bei dem einen wird beschreiben wie weiß das Licht ist und die Schilder gut reflektiert und das andere Produkt wird quasi nur die Verarbeitung beschrieben und das es 80% mehr licht bringen kann...

 

Doch welche ist ,,besser" ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner einer hatte auch mal die Osrams drinne und ich muss doch sagen das die absolut ätzend sind.

Die Philips GT150 sind wesentlich besser und machen auch mehr licht.

Die Osrams haben i-wie mehr "Saft" gezogen und dabei sind meine stecker vorne leicht deformiert worden...*grummel*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 1 Jahr Baumarktlampen drin für Stück 1,50 €.

Machen auch genug Licht. Warum soviel ausgeben?

 

LG Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Smart gekauft habe waren da irgendwelche noname Birnen drine...als eine kauputtgegangen ist habe ich mir die Osram nightbreaker gekauft.

Dann habe ich erst gesehen was Licht überhaupt ist:-D

war auch echt zufrieden mit denen nur das die keine lange Lebensdauer haben...

 

Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt und deswegen spare ich lieber nicht an sowas..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

denke man muss sich erst mal entscheiden was man will.

 

Entweder

maximale Lichtausbeute und deutlich komfortableres Fahren bei Nacht mit den extra hellen Birnen wie die Osram Nightbreaker und Konsorten.

 

ODER

 

maximale Haltbarkeit bei deutlich schlechterer Lichtausbeute. (Hier gibt es extra Birnen mit dickeren Faden die Erschütterungsfester sind und nicht so schnell abbrennen. Gerade bei Motorrädern müssen zB bei manchen Choppern solche gefahren werden, da alle normalen Birnen durch die Erschütterungen sehr schnell hinüber sind. Wer sowas sucht braucht nur mal beim örtlichen Harley Händler vorstellig werden. Gibts aber nat auch wo anderst)

 

Beides (heller und länger) geht einfach nicht. Ist ein Fakt.

 

Mir persönlich ist es wichtiger das Maximum an möglicher Ausleuchtung zu haben um sicher und streßfrei durch die Nacht zu kommen. Dafür nehme ich eine kürzere Haltbarkeit gerne in Kauf. Ich meine die gemittelten 10€ mehr im Jahr sind es doch gar nicht wert darüber zu reden.

 

In unserer Familie wurden letzten Herbst bei allen Autos die Leuchtmittel (H1, H7 und H4) vorsorglich gegen neue Osram Nightbreaker getauscht, bis jetzt hat noch keine ihren Geist aufgegeben, trotz teilweise über 15TKM. Und die Leuchtkraft der Osram schlägt momentan alles was ich (und auch einige Fachzeitschriften) kenne. Extrem hell und weiß.

 

Mir kommt momentan nichts anders mehr ins Auto. Für den Smart sind die Teile auch schon bestellt, gibts derzeit (bei seriösen Händlern) schon ab rund 15€ inkl Versand.

 

Und zum Thema Haltbarkeit sei angemerkt, das jede Birne altert und nach 2 Jahren deutlich Leuchtkraft verloren hat und ein Tausch sicher nicht verkehrt ist

 

Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen. Scheibenwischer und Leuchtmittel sollten immer in Ordnung und bestmöglich funktionieren. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Gruß Rudolf


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch irgendwo einen neueren Test rumfliegen, wenn Interesse besteht kann ich diesen gerne per Mail senden, sobald ich ihn wieder gefunden habe ;-)

 

Fazit war, Nightbreaker ist der Testsieger, da die Leuchtkraft deutlich besser als die Masse ist. Die Philips x-treme ist aber auch nicht viel schlechter gewesen. Ansonsten war noch angemerkt das man die Baumarkt und ATU Noname Teile teilweise nicht mal die mindest Leuchtkraft erreichen und teilweise nicht die Bauform einhalten.


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Jahren die Philips X-treme und bis jetzt ist mir nur eine davon kaputt gegangen.

Ich tausche sie meistens aus da das Licht nach knapp einem Jahr Betriebsdauer immer gelblicher wird, sprich zum Winter hin werden sie ausgetauscht. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir halten die Lampen auch nur 2-3 Monate. Hatte BlueVision vom Philips drin. Jetzt habe ich in irgendeinem Test gelesen, das die Philips 12972NGSDLS2 H7s NIGHTGUIDE +50% sehr gut sind, und haltbar. Habe ich jetzt drin, seit 10 Tagen. Mal sehen wie lange die Halten.

 

Gruß

Keyserosze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fabilous

Hier erst mal zwei der Tests, die anderen habe ich noch nicht gefunden :( Denke mal gibt aber bereits einen kleinen Überblick, gerade zu den "super" Baumarktbirnen ;-).

 

Die Ergebnisse von H7 lassen sich auf die H4 übertragen, wer keine gute H4 bauen kann kann auch keine gute H7 bauen. Wir haben wie gesagt die H4, H7 und H1 Versionen im Einsatz und sind von allen begeistert.

 

Links:

AutoBild Vergleichstest H4 und H7

AutoZeitung Ratgeber H7


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Thema Baumarktbirnen. Hatte es schon öfters bei Rücklicht und Blinkerbirnen aus dem Baumarkt (solche Pannensets zB von Unitec), dass man das Glas schon im Neuzustand auf dem Sockel bewegen konnte. Waren also quasi neu schon defekt.

 

Soviel zur Endkontrolle.


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nochmal zum Thema Baumarkt: Bei einem Test bei der Autozeitung haben ziemliche "Billigbirnen" als Testsieger abgeschnitten...

 

Ich hatte auch die Nightbreaker, wirklich super Licht und auch deutlich klarer als Standardlampen. Haben ca. 1,5 Jahre gehalten.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit einem Jahr die Osram Nightbreaker und voll zufrieden damit. Bisher kein Ausfall.

Auf Holz klopf.


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

3rY99xISAkAP7Nh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der Haltbarkeit sei noch angemerkt, dass es bereits länger eine überarbeitete Version der Osram Nightbreaker gibt, zu erkennen an der dunkleren Verpackung, diese sollen länger halten. Wir haben nur die 2 Generation bekommen, aber es gibt sicher noch ein paar Händler die selbst jetzt noch alte liegen haben.

 

Außerdem spielt bei allen Hochleistungslampen nicht nur das Gewackel des Autos eine Rolle, sondern vor allem die einwandfreie Funktion von Lichtmaschine bzw deren Regler. Gerade bei älteren Fahrzeugen sind die Regler oft nicht mehr so genau und es kann zu Spannungsspitzen kommen, welche dann längerfristig den schnellen Tod der Hochleistungslampe bedeuten, da diese ja ohnehin dicht am machbaren liegt und kaum noch Toleranzen für Stromspitzen zu lässt.

 

Also wenn die Super-Birnen bei Euch super schnell durchfackeln ist vielleicht der Laderegler schon dabei langsam seinen Geist aufzugeben, ein Lima Test oder zumindest mal die Spannung mit dem Multimeter messen könnte Aufschluss geben.

 

Ansonsten finde ich es OK wenn die Birne so 1-1,5 Jahre hält. Dann lässt die Leuchtkraft sowieso langsam nach und die 15€ (aktueller Preis in der Bucht, gerade für meinen SMARTy geordert) für einen neuen Satz geb ich dann gerne wieder aus :)

 

Gruß Rudolf


Lieben Gruß

trumpfi

 

---------------

www.Angelstube.de

Der Treffpunkt für Angler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2010 um 10:45 Uhr hat trumpfi geschrieben:
Außerdem spielt bei allen Hochleistungslampen nicht nur das Gewackel des Autos eine Rolle, sondern vor allem die einwandfreie Funktion von Lichtmaschine bzw deren Regler. Gerade bei älteren Fahrzeugen sind die Regler oft nicht mehr so genau und es kann zu Spannungsspitzen kommen, welche dann längerfristig den schnellen Tod der Hochleistungslampe bedeuten

 

Deswegen warte ich immer mit dem Licht einschalten bis die Lima lädt und die Lüftung auf Stufe1 mit normaler kraft bläst, fahre dann los und schalte dann erst das Abblendlich zu.

Deswegen halten meine Leuchtmittel auch warscheinlich immer so lange. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.