Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Spritpreis!

Empfohlene Beiträge

...da würde nur der Gesetzgeber helfen können, wenn er denn will... :cry:

 

so wie in Luxemburg...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass sich da eine Schere öffnet. Der Großteil fährt immer noch so, als ob der Sprit nichts kostet. Aber nach und nach merke ich im Berufsverkehr, dass ein paar Leute aufwachen und bewußter Auto fahren. Da wird 90 auf der 4-spurigen gefahren, da rollt man vor die rote Ampel etc. ...

 

Als ich vor etwa 4 Jahren den Job gewechselt habe, war ich der einzige weite und breit, der im Lkw-Tempo unterwegs war. Alles andere fuhr je schneller, je besser. Mittlerweile sind wir schon eine richtig kleine Kolonne. Aber die besteht vor allem aus kleineren Fahrzeugen.

 

Trotzdem: Über kurz oder lang wird der bundesdeutsche Durchschnittsverbrauch sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht!

wir fahren sehr viele autobahn kilometer, im schnitt so 110.

es wird immer seltener, dass viele überholen.

die wirklich schnellen kannst du an einer hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 11:09 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
da gebe ich dir recht!
wir fahren sehr viele autobahn kilometer, im schnitt so 110.

Der Vorteil bei exakt 110km/h ist außerdem, dass dann der Drehzahlmesser so schön symmetrisch in der Mitte (auf 2.500) steht... :-D

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, gibet es dann eigentlich schon tanken, die neben hypotheken auch blut, oder nieren akzeptieren????

diese zahlen an der pressäule, hammer.

aus meinem krahabettchen kann ich das leider nicht live erleben, aber wenn ich mir meine besuche anhöre, benzin bei 150ct/l (!!!) sind schonwieder irgendwo ferien???

mir bleiben hier leider immernur berichte aus der glotze und da heisst es, dass der ölpreis zwar konstant, bzw nicht nennenswert angestiegen ist, sondern dass die specculanten die preise in die höhe treiben; angeblich hamstern die amis schon, weil jetzt "frühlingszeit-autogassi-zeit" beginnt. und das, was ich auf 100km verfahre braten sich diese motiren gleich mal beim anlassen durch die düsen.

hoffe das ändert sich wieder schnell nach unten; wenn ich hier rauskomme möchte ich nich gleich schonwieder in die klinik gefahren werden, weil ich beim tanken nen herzklabaster bekommen hab :evil:

 

aber einen vorteil hat der smart ja (noch)

kleiner tank=kleiner preis^^

 

wie sang markus damals noch:

un kost benzin auch 2mark10....

1euro5ct???

hach jaa... schöne zeiten :lol:

-----------------

so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmARRRt-Pirat am 13.03.2010 um 13:17 Uhr ]


so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preistreiberei!

 

Tanke daher immer Montags zwichen 10 und 15 Uhr!

 

Ein Bsp.:

Morgens um 8:00 kostet V-Power Diesel z.b 1,39 und Normaler Diesel 1,19 aber gegen 10 Uhr kostet Vpower Diesel nur 1,19 und normaler 1,09!Eigentlich sind immer gut 20cent zum Vpower diesl der Unterschied hier aber nur 10cent?Das soll einer verstehen.

 

Es iat heftig wie man hier Abgezockt wird in der Woche und am Wochenende!

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

 

schön von dir zu lesen...gehts wieder besser...

 

wir müssen wieder mal Schnitzel mit "Pommes-Flat" essen gehen...

 

viele Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 14:42 Uhr hat schwarzer geschrieben:
Moin Werner,



schön von dir zu lesen...gehts wieder besser...



wir müssen wieder mal Schnitzel mit "Pommes-Flat" essen gehen...



viele Grüße



Stefan



 

Komm doch mal bei mir vorbei!

 

Hir gibt es was besseres und das hausgemacht für nen smarten Preiß :)

 

DSC_6543.JPG

 

DSC_6557.JPG

 

Meld dich einfach mal!!!

 

0160 80 888 25 vieleicht kommt ja Andreas auch mit . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi holger und salzfisch ihr fahrt immer auf verstopfte autobahnen. wenn nur ein wenig freie fart ist liegt der schnitt bei 150km/h. das mit den sparen ist geil aber nur kurzfristig z.b, benzin strom wasser die gewinne müssen gleich bleiben oder steigen umsomehr gespart wird um so teurer wird es

 


p1000007.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 23:58 Uhr hat niam-niam4711 geschrieben:
hallo steffi holger und salzfisch ihr fahrt immer auf verstopfte autobahnen. wenn nur ein wenig freie fart ist liegt der schnitt bei 150km/h.

Nein.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2010 um 23:58 Uhr hat niam-niam4711 geschrieben:
hallo steffi holger und salzfisch ihr fahrt immer auf verstopfte autobahnen. wenn nur ein wenig freie fart ist liegt der schnitt bei 150km/h. das mit den sparen ist geil aber nur kurzfristig z.b, benzin strom wasser die gewinne müssen gleich bleiben oder steigen umsomehr gespart wird um so teurer wird es





 

Schon mal selber gelesen, was Du da verzapfst... :roll:

Lieber nicht sparen, da es sonst teurer werden könnte? :lol:

 

BTW: Wenn du nach verstopften Autobahnen in diesem Zusammenhang fragst, hast Du nichts verstanden...und einen Schnitt von 150km/h habe ich auch selten mit 476PS erreicht. Also ein Smart wird da weit entfernt sein.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Lidl auf dem Parkplatz:

 

Ich komme mit dem Kleinen an und parke ein.

Neben mir steht ein Polnisches Auto mit laufendem Motor.

Ich gehe zu Lidl rein und ca 15 Minuten später wieder zum Auto.

Das polnische Auto neben mir läuft immer noch.

(Es befindet sich keine Person im Auto)

Beim ausparken sehe ich den Fahrer auf das Auto zugehen, und frage ihn, ob denn der Sprit in Polen so billig ist, dass man sein Auto gar nicht mehr ausmachen braucht.

 

Er sagt nur: "Ich fahre mit Autogas" zuckt mit den Schultern und weg ist er.

???

 

Was war das?, denke ich.

 

 

Dirk

 

P.S. Übrigens, warum tankt ihr fast alle so teuren Sprit?

Super-Benzin tut es auch.

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie schon gesagt, "Warum aufregen?!". Mein letztes Hemd hat definitiv keine Taschen. Also egal, so lange ich es mir noch leisten kann...

 

 

Freue mich gerade, daß so langsam der Schnee und damit auch das Salz auf der Straße verschwindet.

 

Kann ich bald wieder mein luftgekühltes 20 Jahre altes Spaßmobil anmelden und auf der Autobahn Spaß haben.

 

Dann fahre ich mal nur kurz auf nen Kaffee aus Braunschweig nach Bremen zu meinem Bruder, nerve meinen Neffen ein wenig und dann mit Vollgas zurück... :)

 

250PS, die 20 Jahre alt sind, haben ohnehin einen höheren Verbauch, als ein modernes Auto, dazu kommen die "umweltbewussten Fahrer" auf der linken Spur mit 110-120 km/h, die mich zum Runterbremsen auf deren Geschwindigkeit veranlassen, dann wieder auf 250km/h beschleunigen, wieder abbremsen und so weiter und so weiter...

 

Und Nein, ich nötige nicht und zwinge anderen auch nicht meine Geschwindigkeit auf, sondern bremse runter und beschleunige dann halt wieder entsprechend, bis zum nächsten "langsam Fahrer auf der linken Spur". Bin ja selber smart Fahrer, der manchmal auch mit nur 130km/h die linke Spur blockiert. Außerdem bin ich aus dem Alter der Drängler raus.

 

Dafür verbrauche ich dann auf der besagten Strecke mal eben, je nach Glück, zwischen 15 und 20 Litern Super auf 100km.

 

Aber, für mich die TOTALE Erholung und ein Heiden-Spass. Ganz abgesehen, vom genialen Sound eines luftgekühlten Sechs-Zylinder-Boxer-Motors im Nacken...bekommt kein Brabus- oder sonstiger Sporttopf auch nur annähernd hin... (ok, über nen schönen alten US-Acht-Zylinder lässt sich noch diskutieren ;-) )

 

Anstatt Euch aufzuregen, bleibt entspannt und genießt Eurer Leben doch einfach mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACE: Merkel soll Multis bändigen

 

Stuttgart (ACE) 11. März 2010 – In der Diskussion über steigende Kraftstoffpreise sagte der Vorsitzende des ACE Auto Club Europa, Wolfgang Rose:

 

„2008 war das Jahr mit den bis dahin höchsten Öl- und Kraftstoffpreisen. Ein Barrel Rohöl (159-Liter-Fass) kostete seinerzeit rund 150 Dollar; der Preis für einen Liter Super Benzin betrug im europäischen Schnitt 1,30 Euro. Heute kostet ein Barrel Rohöl nur etwa 80 Dollar, ein Liter Super aber mehr als 1,40 Euro. Für diese Diskrepanz gibt es keine marktwirtschaftlich begründete Erklärung. In Wahrheit müssen wir an den Tankkassen den Preis der Börse entrichten....."

 

Quelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba

 

das ist genau mein ding!

mir ist auch egal was durchläuft, hauptsache spass! (ch-blazer)

aber wenn ich preiswert das zeug bekomme bin ich noch besser drauf. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich vor allem immer, woher der missionarische Eifer so mancher Benzinsparer rührt. Ich hielt neulich auf einem Autobahnparkplatz an, weil ich an einer Telefonkonferenz teilnehmen musste und mir Notizen machen wollte. Da es minus 10 Grad kalt war, liess ich den Motor laufen. Nach wenigen Minuten klopfte ein älterer Herr an die Scheibe und brüllte ich solle gefälligst den Motor ausmachen. Ich fragte warum, worauf er (völlig entgeistert) schimpfte, dass Benzin teuer sei. Im Restaurant ist mir noch nie passiert, dass jemand vom Nebentisch zu mir kam um mich ultimativ aufzufordern mein eigenes Geld zu sparen und bloss nicht noch ein Wasser zu bestellen, weil es selbiges auf der Toilette völlig umsonst gäbe.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sylvias ACE Link:

 

Quote:
Sie hängen am Öltropf der Giganten. Die wiederum sind verbündet und verflochten und haben ihre Claims abgesteckt, angefangen von den Bohrlöchern bis hin zu den gemeinsamen Raffinerien, Pipelines und Tanklagern.

 

Ich glaube der gute Mann kennt die Proportionen nicht wirklich. Beim Öl sind die "Multis" im Grunde ganz kleine Fische. Hier mal die Top 19. Die größten 10 davon sind zu 100% in staatlichem Besitz. Der erste "Multi" (Exxon) kommt erst auf Platz 17.

 

9c437598-11bb-11df-9d45-00144feab49a.gif

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell Aral Ultimate 102 1,709 und Shell V-Power Racing sogar 1,759€ :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.02.2011 um 15:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Aktuell Aral Ultimate 102 1,709 und Shell V-Power Racing sogar 1,759€ :o

Kleiner wie Smart haben wir nicht, alternative Quad, Gerd


:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird der diesel nicht mehr für 20euro voll getankt :o :( :roll:

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kacke mit den Spritpreisen.

 

Aber im Grunde genommen sind unsere Spritpreise noch recht günstig im Gegensatz zu anderen Ländern wo die menschen eindeutig weniger verdienen im Schnitt zum Beispiel in der Türkei kostet das Benzin über 2 Euro und dort verdient ein normaler Mensch weniger.

 

Genau so wie letztens bei STERN die Reportage kam "ist der Euro wirklich ein Teuro" raus kam, dass die Nahrungsmittelpreise sogar im Durchschnitt 4 % gesunken ist.

Jeder Tester hat die alten DM Preise Unterschätzt. So dachten sie das der Kaffee 4 Mark kostet was jedoch bei 7-8 Mark war, oder eine Prinzenrolle knapp 3 Mark, Mirakolli fertig Nudeln 4 Mark usw.

 

Irgendwie sind wir hier nur am meckern.

Der Grund ist aber, wie auch bei Stern erwähnt wurde, ist einfach die tatsache, dass seit 10 Jahren die Gehälter nicht mehr gestiegen sind. Ich denke da muss die Politik arbeiten, dass Menschen mehr Gehalt bekommen (schöner Traum :roll: )

Dann wäre doch alles ein etwas (kleineres) Problem.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 26.02.2011 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gehälter sind nur nicht gestiegen, der Reallohn sinkt seit Jahren! Wir leben im Prinzip unter unseren Verhältnissen- das ist genauso unklug wie drüber leben...

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wo die Leute sind die 2008 in der Krisenzeits wo der Sprit ähnlich teuer wars, die geschrieben haben:

 

"Mir egal, kann ruhig noch teurer sein"

 

:roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.