Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maybach

! ACHTUNG ! Tool zum Messen von Tuningmaßnahmen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ja bekanntlich meinen Smarti 1.5 CDi 95PS vor ewigkeiten mal Tunen lassen (OBD/ChipTuning) und hier gibt es ein super tool für alle Windows Mobile Handy/PDA Nutzer mit integriertem oder externem Bluetooth GPS Empfänger

 

brauch mit meinem Smarti nur knapp 9.8sek. von 0-100Km/h :)

 

Hier meine Leistungskurve:

 

DiagrammPic.aspx?f=39

 

Und meine Fahrt: www.drag-racing.org/fahrt.php?f=39

 

Eine Super Alternative zu den teuren Rollprüfstand tests und man kann so oft wie man will eine Messung machen und online die Leistungskurve sehen und sich sogar mit anderen Fahrern vergleichen und der Spaß kostet gerade mal nen 10er.

 

Kann ich jedem empfehlen, dann kann man nach einer Tuningmaßnahme (K&N Luftfilter, Auspuff, Felgen, SB3 Brabusumbau, Chiptuning etc) schauen was es und ob es was gebracht hat.

 

Viele Grüße

MB


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man doch aber auch mit einer ordinären Stoppuhr messen, oder :-? :roll:

 

EIn Ersatz für einen Leistungsprüfstand ist das jedenfalls nicht :-P

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du verlierst bei der Stopuhr paar Sek. für das Start und Stop wenn man es betätigt

 

das System hier misst mit GPS und ab einer bestimmten minimum Anzahl von Sats und startet und stopt automatisch ;-)

 

Hier hast auch noch Fahr- und Schaltverhalten.......Prüfstandwerte erreichst Du ja nur gemessen aber nicht wirklich auf der Strasse ;-)


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das GPS braucht auch ein paar Sekunden bis die Bewegung des Fahrzeugs registiert wird. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Die Kurve schaffe ich auch mit meinem CDI :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Programm wurde so programmiert, dass es erst startbereit ist wenn das Fzg. im totalen Stillstand ist..........sobald sich das Auto bewegt startet es automatisch.......und misst

 

0-100 Km/h

0-160 Km/h

0-200 Km/h

0-250 Km/h

0-300 Km/h

Vmax

 

1/8 Meile

1/4 Meile

1Km

 

anschließend hat man die möglichkeit auf Facebook oder sonst wo seine Fahrt zu uploaden oder über die Homepage seine Fahrten mit anderen Fahrern zu vergleichen.

 

Kannst ja selber mal testen in dem Du dir Koordinaten von deinem GPS empfänger anzeigen lässte und es nur mal hin und her bewegst Du wirst sehen die Koordinaten ändern sich und die Reaktion von deinem Gerät ist sicherlich schneller als der Mensch.....jetzt könnten wir auch diskutieren das bei Rennmessungen es auch noch etwas Zeit braucht bis das System erkennt, dass die Lichtschranke durchbrochen wurde und das System die Zeit stoppt ;-)

 

Wir können auch anfangen zu diskutieren ob jeder Prüfstand auch geeicht ist und korrekte Werte anzeigt ;-)

 

Ja es war keine Trockene Fahrbahn, werde die Tage mal ne neue Messung machen und online-stellen wenn es so trocken bleibt

 

Bin selbt Smartfahrer und Informatiker und haben mit nem anderen Programmiere und SW-Entwickler das tool programmiert.......dachte ich teile das ganze mit Euch und für 10 EUR ist ein absolut fairer Preis für eine Lizenz wenn man nur bedenkt wieviel eine Prüfstandmessung kostet und wofür man nicht 10 EUR ausgibt


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...

die Aktualisierungsrate der GPS Daten von PDA´s liegt bei einer Position pro Sekunde.

Hinzu kommt, dass die Position mit einer "Genauigkeit" von ca. 5 m angezeigt wird. In der Regel ändern sich die koordinaten unstetig obwohl der PDA an gleicher Position bleibt.

Das Argument "der Mensch ist langsamer" mag vielleicht für manch einen Zeitgenossen zutreffen :-D nicht jedoch für die Gesamtheit. Man bedenke, dass die Zeiten aller olympischen Disziplinen bis ca. 1972 handgestoppt waren und danach bei der elektronischen Messung lediglich eine korrektur von 0.1 s gemacht wurde.

Außerdem: selbst wenn ein Mensch nehmen wir mal an eine Reaktionszeit von 5 Sekunden hätte :-D spielt diese Reaktionszeit keine Rolle! Der "Stopper" drückt nämlich erst 5 Sekunden nach dem Losfahren den Startknopf und läßt sich dann ebenfalls 5 Sekunden Zeit bei Erreichen der 100er Marke. Somit fällt die Reaktionszeit raus.....genauer geht´s gar nicht :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.02.2010 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste das denn mal mehrfach gemessen?

Demnach, wenn alle hier recht haben, müsstest du ja jedesmal ein anderes Ergebniss haben.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch mit dem iphone umsonst mit dem app von BMW. Das nimmt zum Start den Bewegungsensor und GPS, kostet nichts und ist derselbe Mist :-D

 

Frage mich wie das nen Leistungsprüfstand ersetzen soll :roll:

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bewusst nicht auf iPhone programmiert da dort die apps nur noch geklaut werden und auf jailbraek iPhones geladen werden

 

eine Art Gyro-Sensor hat nur das 3Gs :)


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.02.2010 um 11:56 Uhr hat Maybach geschrieben:
wir haben bewusst nicht auf iPhone programmiert da dort die apps nur noch geklaut werden und auf jailbraek iPhones geladen werden



eine Art Gyro-Sensor hat nur das 3Gs :)



Also willst Du hier etwas verkaufen, oder wie klingt das durch. Das Tool ist doch keinen Cent wert :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.