Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
achimm

Tuning 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Ronny,

du hast meine Äußerung nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe.

Aber das ist eine Sache, die eher persönlich ist und nicht für die Öffentlichkeit- ach egal.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man manche Dinge besser nicht kommentiert, die von anderen angezweifelt werden.

Aber du mußtest auch unbedingt, für jeden sichtbar, in deiner Signatur, auf die Leistungssteigerung deines Autos hinweisen. Hast du das nötig? Und genau das meinte ich: entweder man hat es oder man spricht drüber.

Das ist auch in anderen Bereichen so:

du kennst ja die Sprüche wie: entweder man hat Sex oder man spricht drüber oder entweder man hat Vermögen oder spricht drüber...etc.

Und wenn du schon drüber sprichst, dann teile dein Wissen, nicht nur halb sondern umfassend. Sei dir sicher: es wird kaum einen geben, der in der Lage ist, deine "Ausbaustufe" nachzubauen, sei es aus Wissenslücken noch aus finanziellen Gründen.

Aber es ist dann transparent, nachvollziehbar und wird nicht weiter angezweifelt.

 

Die Eskalation hier hast du selbst zu verantworten. Es gehören zwar immer 2 dazu, aber den Steuerknüppel hattest du in der Hand (meine Bestürzung hatte ich am 09.02.2010 um 21:45 zum Ausdruck gebracht).

Ich persönlich bedaure deine Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:50 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2010 um 22:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Ich persönlich bedaure deine Ankündigung.

 

brauchst du nicht, das hält er eh nicht durch -hatten wir ja alles schonmal.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blaues_Blut am 14.02.2010 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2010 um 00:02 Uhr hat Blaues_Blut geschrieben:

brauchst du nicht, das hält er eh nicht durch -hatten wir ja alles schonmal.

 

schau, ich tue gerne das, was ich möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny

 

du bist schön nach "außen" orientiert,das passt alles bei dir :roll: ,Kernspechtler halt 8-)

 

@GS

 

dein Auto hat Leistung ,gefühlte 80 PS,WOW,ein Rennsmart,wenn er so beschissen fährt wie die Kirmesbude aussieht dann is ja alles OK

:roll: :lol:

 

Einbildung ist auch ne Bildung :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vollpfosten am 14.02.2010 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gehts hier also ab...

 

Über Schreibfehler wird dann noch hergezogen, alles sehr konstruktiv und bringt das Thema weiter :roll:

 

Immer schön weiter drauf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2010 um 22:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
...es wird kaum einen geben, der in der Lage ist, deine "Ausbaustufe" nachzubauen, sei es aus Wissenslücken noch aus finanziellen Gründen...

 

 

Die "Wissenslücken" sind leider mehr als groß hier im Forum - sogar die "um Köln" ansässigen Smart-Spezialisten (Tuner) haben mehr als Lücken...

Schade das es hier keine Moderatoren gibt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michaelrs1

 

Sehe ich ähnlich, was ich so teils von Tunern lese im Smartbereich. Darum finde ich es schade das solche Threads quasi im Keim erstickt werden.

 

@RonnyD

 

Sicher mag das eine oder andere Posting von Usern hier dir gegenüber nicht 100% gewesen sein, auch du schlägst über die Stränge weil du manches sehr persönlich nimmst.

 

Aber was Ingenieur und auch manch anderer hier sagt, wäre die Karten "offener" auf dem Tisch, gäbe es weniger "Schwätzer", harte Fakten muss man dann erst einmal wiederlegen und das Gegenteil beweisen. Zudem ist ein Umbau wie deiner so speziell, den kann man nicht mal eben so nachbauen und wer das behauptet, der muss sich den Schuh des Schwätzers wirklich anziehen.

 

Über Sinn oder Unsinn den Smart so zu tunen zu diskutieren finde ich echten Schwachsinn. Macht es überhaupt Sinn irgendein Fahrzeug zu tunen ? Einen Corsa ? Einen Posrsche ? Einen Roller ? Ein Fahrad ? DAS kann man sich überall Fragen und wer diese Einstellung hat, der sollte sich aus solch einem Thread gefälligst raushalten und keine "Stimmung" provozieren.

 

Ich für meinen Teil würde es Schade finden, das solche User wie Du, hier abhauen weil ein Teil eben nicht nachvollziehen kann warum sich nicht Jemand so eine Mühe macht, aus dem Smart alles raus zu quetschen. Ohne solche Leute würde es sicher nicht Sportkupplungen geben, wie von Bonalume oder Fismatec, denn ohne Leute wie Dich die ans Limit gehen, würde es die Entwicklung solcher Bauteile nicht geben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hats Michaelrs1 doch exakt auf den Punkt gebracht:

 

Quote:

Am 14.02.2010 um 09:54 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Quote:


Schade das es hier keine Moderatoren gibt...


 

 

Wir sind nun bereits mit der 2. Seite offtopic. Und nur, weil sich gewisse User hinter ihrem Nickname verbergen und komplett unbegründete Anschuldigungen anderen Usern entgegenwerfen. Bin mir ziemlich sicher, dass all diese Diskussionen zu diesem Thema bei persönlichem Kontakt nicht so stattfinden würden. Zum einen, weil den Unruhestiftern die Eier fehlen, sowas jemanden ins Gesicht zu sagen, zum anderen weil solche Diskussionen meistens eh "nur" Missverständnisse sind. Seid Euch doch bei euren Beiträgen bitte bewusst, dass der geschriebenen Sprache viele Elemente der Kommunikation fehlen (Mimik, Gestik, Betonung, etc.)...

Es ist übrigens nicht verboten, sich für eine Aussage zu entschuldigen! Mir fällt in diesem Forum auf, dass dies viel zu wenig passiert. Wenn ich etwas geschrieben habe das jemandem sauer aufgestossen ist, entschuldige ich mich dafür. Nicht weil ich meine Meinung geändert habe, sondern um dem Gegenüber die Angriffsfläche für weitere beleidigende Anschuldigungen zu entziehen. Danach kann ich mit anderen Worten nochmals versuchen meinen Standpunkt darzustellen.

 

Und noch was zur aktuellen Diskussion hier: Wenn ein User wie RonnyD ankündigt das Forum zu verlassen, erwarte ich, dass viele Beiträge kommen um ihn davon abzuhalten. Was passiert hier? Falls seine Entscheidung noch nicht entgültig war, habt ihr ihm bestimmt geholfen, seine Entscheidung zu treffen. Ich finde dies sehr schade! Über seine Persönlichkeit kann man diskutieren (aber nicht so!!!), Fakt ist jedoch, dass er weltweit einen der geilsten und schnellsten Würfel hat. Man müsste doch stolz sein, so einen User im Forum zu haben. Doch in der verdrehten Welt des Smart-Forums werden User die besondere Autos oder viel Fachwissen haben rausgeeckelt. Wo soll das noch hinführen?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 14.02.2010 um 10:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 14.02.2010 um 10:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

schade das das Thema 451 Turbo Tuning hier so

persönlich wird.

Ich freue mich immer wenn ich das eine oder andere erfahren kann was einer an seinen Smart getunt hat.

Sinn oder Unsinn ist doch eine Ansichtssache !! Die Leute die das nicht gut finden brauchen den Thread ja nicht zu lesen !!!!!

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht das erste Mal das Ronny Misstrauen, Spott und Neid entgegenschlägt. Auch wenn ich seine Entscheidung, sich hier zurückzuziehen sehr bedauere, kann ich verstehen, wenn er sich diesen destruktiven Verhalten nicht weiter aussetzen möchte :(

 

Lieber wär es mir natürlich wenn Du bleiben würdest Ronny :)

Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleib Ronny,bitte bleib,geh nicht :roll: Reisende soll man nicht aufhalten :-P

 

du kannst ja wieder ins andere Forum gehen,ach mist,da biste ja auch gegangen :lol: :lol: :lol:

 

 

ja genau,alle sind auf Ronny und seinen Smart neidisch,natürlich sind auch alle auf die GS-Kirmesbude neidisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnallst Du's eigentlich nicht?! Genau wegen solch en blöden Beiträgen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2010 um 11:33 Uhr hat Vollpfosten geschrieben:
bleib Ronny,bitte bleib,geh nicht :roll: Reisende soll man nicht aufhalten :-P



du kannst ja wieder ins andere Forum gehen,ach mist,da biste ja auch gegangen :lol: :lol: :lol:





ja genau,alle sind auf Ronny und seinen Smart neidisch,natürlich sind auch alle auf die GS-Kirmesbude neidisch :lol:



 

Was hat das mit dem Tuning eines 451 84PS Turbo zu tun ????????? :-x

 

 

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2010 um 12:30 Uhr hat Crossi71 geschrieben:
Quote:


Am 14.02.2010 um 11:33 Uhr hat Vollpfosten geschrieben:

bleib Ronny,bitte bleib,geh nicht :roll: Reisende soll man nicht aufhalten :-P





du kannst ja wieder ins andere Forum gehen,ach mist,da biste ja auch gegangen :lol: :lol: :lol:








ja genau,alle sind auf Ronny und seinen Smart neidisch,natürlich sind auch alle auf die GS-Kirmesbude neidisch :lol:






 

 

 

Was hat das mit dem Tuning eines 451 84PS Turbo zu tun ????????? :-x

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß Thomas

 

 

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 

 


 

was das mit dem 451 Tuning zu tun hat,keine Ahnung.Das musst du mal Ronny und GS fragen,die haben das hier mit eingebracht,nicht ich.

 

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht.

GS hat nur einmal auf Seite 1 in diesem fred geschrieben:

 

Quote:

Am 11.02.2010 um 21:30 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
ronny
hab einfach spass mit deiner leistung ;-)

die habe ich auch mit meiner auch wen es leider nicht so viel ist ...

aber für nen bj 99 mehr als genug ;-)

also lass uns schweigen und geniesen 8-)

-----------------
MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;-)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart


 

Warum soll er nun für dieses offtopc Gequatsche auf Seite 3 verantwortlich sein?

Wir beiden sind unter anderen dafür verantwortlich, aber bestimmt nicht GS!

Du verbreitest hier unfaire Anschuldigungen. Schade, dass Du nicht weisst, wann Du besser nichts mehr schreiben solltest. Das nagt am Niveau des gesammten Forums.

 

Das war mein letzte Beitrag zu diesem Thema. Wenn Du noch was loswerden willst, dann schreib mir ne PN!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 14.02.2010 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ihr könnt ja alle schlimmer sein als ich.....schämt Euch :roll:

 

Der 451er hat doch ne 1 Litermaschine, ist der trotzdem noch nen 3Zylinder? Sorry, bin bei dem "neuen" echt nicht auf dem Laufenden?

 

Ronny, was für eine IAT hast Du unter Volllast? Wo sitzt bei Dir der Gegenkühler.....in der Front?

 

 

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2010 um 22:40 Uhr hat achimm geschrieben:
Hallo,wer hat Erfahrung mit Smart 451 Tuning?Ich haette Interesse meinen 451Brabus bei JW in Borken tunen zu lassen.Die Berrichte klingen gut.



 

 

ich kann dir die aus borken nur empfehlen habe mir da meinen smart gekauft mit tuning 117 ps rennt wie sau 192 kmh laut navi also auf nach borken

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die aus Borken nur empfehlen habe mir da vor 2 Jahren meinen smart gekauft mit tuning 117 ps rennt gute 192 kmh laut navi also auf nach Borken und freundlich sind sie auch hat alles immer super geklappt schöne grüße an alle die ich in Borken kennen gelernt habe 8-) ;-) ;-)

 

 


>x5xmd3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe eine bescheidenene frage-warum muss man ein 84 ps orginal noch tunen?geht doch sowiso ab wie schmitts sorry schmidts katze

muss doch nicht abgehen wien zäppchen bei dann geringerer haltbarkeit.habe es nicht eilig,auf die arbeit zu kommen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.