Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doubletaker

coupe oder cabrio beim 451 als cdi??

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community...

 

Am Mittwoch ist es soweit, dann werde ich mir einen 451 aussuchen... Bei der Ausstattung bin ich mir noch nicht ganz sicher... Nun weiß ich noch nicht ob coupe oder cabrio.

 

Meine Wünsche sind:

- softouch

- Klima

- Komfort-/Licht-Paket

- Sitzheizung

- Zusatzinstrumente

- Handschuhfach

- evtl. Nebelscheinwerfer

- evtl. auch Ledersitze

 

bei der Farbe wäre mir entweder silberne Tridion und weiße Panels am liebsten, aber in ganz silber oder schwarz würde ich ihn auch nehmen...

 

 

Was meint ihr?? Coupe oder Cabrio?? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen bei der Ausstattung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das musst letzt endlich Du entscheiden, ob Du mit der Wahl des Pulse direkt breite Räder und zusätzlich Schaltpaddels am Lenkrad haben willst.

 

Da gehen hier die Meinungen auseinander ob Pulse oder Passion.

 

Beim Cabrio ist (für mich) Sitzheizung Pflicht. Wenn Du Ledersitze nimmst ist die Sitzheizung eh schon integriert.

 

Was ich persönlich und auch da gehen die Meinungen auseinander, nicht mehr missen will, ist die Servolenkung. Auch wenn viele sagen das man diese nicht braucht finde ich sie umheimlich erleichternd im Stadtverkehr und beim einparken. Da wir zwei 451er haben, den einen mit und den anderen ohne Servolenkung, habe ich den direkten Vergleich.

 

Licht/Sichtpaket finde ich ebenfalls praktisch.

 

Bestell Dir die Radiovorbereitung und den Differenzbetrag den Du normalerweise für das Smart-Soundsystem zahlen würdest, investierst Du am besten bei unserem Hifi-Matze hier im Forum.

 

Was ich persönlich ebenfalls klasse fand, ist die Bluetoothvorbereitung. Ist ein Kunststoffsteg zwischen Schaltkulisse und Amaturenbrett auf dem eigentlich das von Smart angebotene Bluetooth-Element angebracht wird. Im Hinblick auf eine evtl. Handyhalterung/Navihalterung kannst Du diese dort wunderbar platzieren und die Kabel sauber in der Schaltkulisse verschwinden lassen.

 

Ach ja, Handschuhfach ist klasse. Dort kannst Du wunderbar später einen z.B. iPod drin verschwinden lassen der am Radio angeschlossen ist.

 

Spreche aus eigener Erfahrung.

 

Das war es erstmal meinerseits. Auch wenn Du nur nach Pulse oder Passion gefragt hast, wollte ich zu den anderen Punkten mal Stellung nehmen.

 

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 08.02.2010 um 17:03 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine fixe Antwort, smarte_kugel!!

 

Die Wahl ob pulse oder passion werde ich dann von den verfügbaren Autos abhängig machen. Die Sitzheizung will ich definitiv auch haben, die hat mir bei meinem 450er Coupe schon gefehlt... Ob nun Leder oder nicht werde ich dann auch von der Verfügbarkeit abhängig machen. Die Servolenkung möchte ich nicht - so groß fand ich den Unterschied nicht...

 

Komfort-/Licht-Paket möchte ich definitiv haben als kleinen Luxus... Ich möchte schon das Original-Radio haben, weil das am besten in die Optik rein passt...

 

Die Bluetooth-Schnittstelle ist leider nicht ganz optimal, da diese kein Audio-Streaming unterstützt für's iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du hast mich bzgl. des Bluetooth falsch verstanden.

 

"Nur" diesen Mittelsteg bestellen.Da kannst Du wunderbar eine aktive Halterung für das iPhone von Prodit draufschrauben. Das Kabel von dort in diesen Steg ziehen, von dort in die Schaltkulisse, weiter unter den Teppich nach vorne zum Amaturenbrett.

 

Hab ich ebenfalls zu gemacht. Saubere Lösung. Keine Kabelgedöns. Hab allerdings auch ein Fremdradio drin mit USB auf der Rückseite (Pioneer DEH 8100BT). Läuft wunderbar mit dem iPhone und Du kannnst ZUSÄTZLICH noch einen z.B. iPod anschliessen oder eine andere externe Quelle, da dieses Radio ZWEI USB-Anschlüsse auf der Rückseite hat. Aber Du willst ja leider das originale Radio drin lassen.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Nur diesen Mittelsteg?? Auf den Fotos bei smart war das Ding nicht großartig zu erkennen... Vor allem nicht im installierten Zustand mit der Handy-Halterung...

 

Wäre super wenn du da ein Foto hättest!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauche ich mal Deine Email Adresse.

 

Leider kann ich Dir keine PN hier im Forum schicken.

 

Hast Du nicht freigegeben.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deine PN bekommen, allerdings musst DU in Deinen Profileinstellungen auch das Empfangen von PNs freigeben.

 

Bild ist unterwegs.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mail, aber das mit den PNs hat doch nun auch geklappt ohne eine Veränderung der Einstellungen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte,

 

ja hat geklappt nur mit dem Unterschied das ich Dir keine PN schicken kann, da in Deinem Profil nicht die Möglichkeit besteht.

 

und? Reicht das Foto für eine Entscheidung?

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Einstellungen zu meinem Profil habe ich nichts gefunden... Ich bin im Moment noch immer etwas skeptisch dem Ding gegenüber... Daher werde ich erst Mal gucken, wie ich mein TuneBaseFM unterkriege oder wie es mit dem Venturi Mini aussieht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast noch ne PN bekommen ;-)

 

Skeptisch wegen Fremdradio und iPhone?

 

Keine Sorge, wirklich nicht... :)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okeeee,

 

das ist ja persönliches Empfinden.

 

Man gewöhnt sich schnell an ein Fremdradio und dessen Optik. Ich will es nicht mehr missen...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich selbst für Smart arbeite weiß ich, dass der Smart mit 71Ps der beste sein soll. einen Cdi würd ich mir persönlich gar nicht kaufen.

 

Wenn du dir einen neuen suchst dann nehm ein paar extras dazu, wie sport-lenkrad....


Wünsche allen Smart-Liebhabern einen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doubletaker,

 

du suchst einen 451er CDI. Ich hätte da meinen anzubieten da ich mir ein Cabrio zulegen werde. Nachfolgend ein paar Ausstattungsdetails. Bei Interesse schickst mir einfach ne PN. Gerne auch Bilder per Mail.

 

Sehr gepflegter Smart CDI Pulse Daten: EZ11/2007,22000km,Silber/Silber,Radio9,Panoramadach mit Sonnenrollo,Klima,Handschuhfach abschließbar,Sitzheizung,Ledersitze,Ledersportlenkrad mit Schaltpaddel,Nebelscheinwerfer,Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar,Cockpituhr/Drehzahlmesser,elektrische Fensterheber,Velourfußmatten,Chrompaket(Spiegelkappen...),letzter KD bei KM: 19600 bei Smart,Garagenwagen,Neupreis: 16500 Euro,Mercedeseuropagarantie noch bis 02/2010,sehr sparsam und günstig im Unterhalt, VHB: 9350 Euro.

 

Gruß Schwabensmart

:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.