Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
galgo

nur Machos beim Smart center München?!

Empfohlene Beiträge

SMART

Gibt es nur Machos bei Smart Center München?

Am Dienstag den 26.01.2010, nach Ihrer Uni-Prüfung in Erding ist meine Tochter auf der Autobahn beim Schneechaos im Stau stecken geblieben. Plötzlich fing das Auto stark zu ruckeln an. Als der Stau sich aufgelöst hat, ist das Auto stehen geblieben und lies sich nicht mehr anfahren. Viel, viel später und nur ganz kurz, wurden drei Balken im Display aufgezeigt.

Da ihre Schwester (Besitzerin von Auto) und ich nicht erreichbar waren, rief sie ihren Vater an. Er rief beim Smart center München an und bekam den Hinweis, meine Tochter sollte das Auto ausschalten und neu starten. Das machte sie, und das Auto ist einwandfrei wieder gefahren – ohne das Zeichen von drei Balken im Display!

Danach ist sie mit ihrem Vater ins ScM gefahren. Weil das Auto wieder normal war, sagte einen Herr C. dass es sehr wahrscheinlich sei, die nur kurzgezeigte drei Balken im Display, eine elektrische Fehlanzeige wegen Feuchtigkeit durch das Unwetter waren! Vorsichtshalber werden sie es überprüfen und uns morgen Bescheid geben. Zu diesem Zweck unterschrieb meine Tochter einen Diagnose Auftrag und gab Herrn C. ihre Handy Nummer. Zusätzlich im Computer war unser eigener KFZ-Meister (wir wohnen in Landkreis Starnberg) als Ansprechpartner angegeben.

Am nächsten Tag, gegen Mittag, rief Ihr Vater an und sagte, dass Herr C. mit der Diagnose bei ihm angerufen hat. Es war der Kupplungsaktuator, welches über 400 € kosten würde und wir können das Auto um 18 Uhr abholen!

Ohne uns zu informieren haben die 2 Machos entschieden diese teure Reparatur durchzuführen! Ich frage mich -

-Wieso darf Herr C. meinen ex-Mann (der Vorbesitzer vom Auto) überhaupt anrufen?

-Beide Töchter sind volljährig und eine hat selbst den Diagnose Auftrag unterschrieben.

-Der Name von unserem KFZ-Meister steht auch im Computer als Ansprechpartner, und er hat auf die Diagnose gewartet.

Alles war zu Spät, denn wir durften den Auftrag nicht mehr rückgängig machen! Wir sind hingefahren und eine hochnäsige, unfreundliche Frau sagte meiner Tochter sie müsste 422 € sofort bezahlen! Wir waren sauer über den stolzen Preis, aber dachten uns zumindest ist das Auto startklar für die nächste Prüfung Morgen.

Von wegen!!! – Auf der Bundesstraße (und leider vor der Prüfung!) fing dasselbe ruckelnde Problem wieder von vorne an! Aber diesmal schaltete meine Tochter das Auto sofort aus und wieder ein und auch - wie beim letztemal - führ das Auto wieder normal!

Nach der Prüfung, um die Reparatur von Dienstag zu reklamieren, ist meine Tochter gleich zum ScM gefahren. Diesmal war Herr C. nicht da. Als meine Tochter versuchte einen anderen Mann zu erzählen, dass dasselbe Problem wieder passiert ist, ist sie gefragt worden, ob die drei Balken im Display angezeigt waren. Meine Tochter antwortete: nein, weil sie viel früher ausgeschalten hat, und beim ersten Mal kam die drei Balken auch viel später , nachdem das Auto stehenblieb, und seit dann, nie wieder im Display zu sehen war. Auf ihre Antwort sagte dieser Mann stur: Wenn die drei Balken im Display nicht zu sehen waren, dann ist jetzt ein ganz neues Problem da! Meine Tochter sollte das Auto da lassen und sie werden neu suchen müssen!

Wir waren sprachlos und brachten das Auto zu unserem KFZ-Meister. Er hörte mindestens meiner Tochter zu und ist selbst mit dem Auto gefahren. Er fand einen defekten Drehzahlsensor , uns am Schluss nur 200€ kostete.

Am Dienstag rief ich Herrn C. an. Ich wollte diese sinnlose Reparatur reklamieren und zu fragen wieso wir nicht angerufen worden waren. Herr C. bestätigte, laut Geschäftsführung von Smart, gebe es nichts zu reklamieren, weil das Auto fachmännisch repariert wurde und das „defekte Teil“ ausgetauscht wurde. Dass das Auto überhaupt nicht repariert wurde, war ihm egal.

Auf die zweite Frage war die Macho-Aussage: Da mein ex-Mann ein Kunde bei Smart-Center München ist (obwohl er seit zwei Jahre wieder seinen BMW fährt!) und seine Tochter am Mittwoch begleitet hat, hat er natürlich bei ihm angerufen??? (Bei dieser Logik, hätte meine Tochter einen Taxifahrer als Begleitung gehabt, dann müsste Herr C. beim Taxi Service am nächsten Tag anrufen?)

Jetzt heißt es für uns, dank drei Machos und einem Unwetter haben wir 422€ für einen sinnlose Reparatur ausgegeben.

Vielleicht war dieser Kupplungsaktuat nicht mehr der Jüngste! Aber das war definitiv nicht das Problem!

Wenn ich mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus gehe, erwarte ich auch nicht zu hören das ich eine hohen Blutdruck habe! Dann ein Mittel, um meinen Blutdruck zu senken, bekommen und anschließend nach Hause geschickt. - Kann trotzdem nicht gehen!

Bitte kann jemand uns helfen? 422 + 200€ war für meine Tochter sehr viel Geld!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus deinen Beschreibungen nicht erkennen kann, dass der Austausch des Aktuators in Auftrag gegeben wurde, würde ich diesen auch nicht bezahlen! Das würde ich der Geschäftsleitung auch entsprechend darstellen und das Geld zurückfordern.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das das Hauptproblem das Du beschreibst nicht im SC München zu suchen ist, sondern in Deinem Verhältnis zwischen Dir, Deinem Ex-Mann und Euren Kindern?

Wenn jemand dem SC sagt es soll repariert werden, dann tun die das auch zu Recht. Derjenige zahlt dann auch die Rechnung, ist wohl immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Wort Macho nicht...... :-x

 

Wo war hier ein Verhalten machohaft ???

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne herrn C. sehr gut wegen meinen häufigen reparaturen, der herr C. ist alles andere als ein macho. ich kann wahrlich nichts schlechtes gegen das SC münchen sagen. übrigens die bezeichnung macho sagt etwas über ein gestörtes verhältnis zu männern aus, leider.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wurde nur ein Diagnoseauftrag erteilt, oder ein Reparaturauftrag?

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Goo, ich habe diesen Kommentar erwartet! - hoffentlich kommt es nur einmal vor!! Nein, normalerweise habe ich kein Problem mit ex-Mann und Kindern. Bin auch deiner Meinung - Derjenige zahlt auch die Rechnung - aber meine Tochter zahlte! Fair?? Aber das ist nicht unser Hauptproblem! Das Auto war nach der Reparatur immer noch kaputt!! Offensichtlich wurde eine Fehldiagnose gestellt, welche 422€ gekostet!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronny D, Sorry dass dir Macho nicht gefällt, aber ich bleibe dabei. Als Frau, wenn ich an eine wichtige Entscheidung beteiligt bin, erwarte ich auch dass meine Meinung gefragt wird. Zusätzlich, wie beschrieben, hat diese Reparatur überhaupt nichts gebracht. Denn als meine Tochter reklamiert hat, fande ich ziemlich arrogant zu behaupten die Reparatur sei in Ordnung gewesen. - Ist das nicht Machohaft? Für mich schon!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz oder Hochmut hat überhaupt nichts mit Macho zu tun. ;-)

 

Das was du hier widergibst ist lediglich dein subjektives Empfinden.

 

Ein gesundes Selbstbewusstsein wird oftmals als arrogant und machohaft empfunden, das ist jedoch falsch.

 

Ein Mensch, der wirklich selbstbewusst ist, ist niemals arrogant, ein Arroganter niemals selbstbewusst.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 08.02.2010 um 19:42 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Passion-Herby, meine Tochter hat nur einen Diagnoseauftrag unterschrieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich mich doch mal an den (wenn Mitglied) ADAC wenden bzw. eine Kfz-Schiedsstelle, wenn das SC nicht einlenkt.

Eine Reparatur ohne Auftrag ist jedenfalls nicht in Ordnung.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant s-mobile!! - Du kennst Herrn C. sehr gut wegen deinen häufigen Reparaturen??!!! - Denk nach! - Vielleicht hättest du - ohne ScM und Herrn C. auch viel weniger Reparaturkosten gehabt??!!!!!!!!

Übrigens, finde ich auch lustig, wieviel leute mit meinem "Macho" Probleme haben! - Ich habe es mit Absicht, nicht wegen einen gestörten Verhältnis zu Männern geschrieben, sondern um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen! - Ist mir gelungen! - Aber können wir ab jetzt nur über die 422€-Fehldiagnose diskutieren? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2010 um 21:04 Uhr hat galgo geschrieben:
Übrigens, finde ich auch lustig, wieviel leute mit meinem "Macho" Probleme haben! - Ich habe es mit Absicht, nicht wegen einen gestörten Verhältnis zu Männern geschrieben, sondern um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen! - Ist mir gelungen! -

:-x Das glaub ich jetzt nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo galgo! meine häufigen reperaturen waren ausschlieslich kinderkrankheiten des 451 smart, alles auf garantie. als alter smartschrauber habe ich das sc auf das eine oder ander problem aufmersam gemacht und mit meiner diagnose meist recht gehabt, mich zieht keine werkstatt über den tisch. herr C. hat alles zu meiner zufriedenheit gelöst und es hat mir keinen cent gekostet, nur daimler hat etwas draufgezahlt bei meiner kiste, lach.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2010 um 21:04 Uhr hat galgo geschrieben:
Aber können wir ab jetzt nur über die 422€-Fehldiagnose diskutieren?

Ob es eine Fehldiagnose war, lässt sich so natürlich nicht beurteilen. Vielleicht war die Kupplung wirklich kaputt.

Sicher ist, dass Du die Reparatur, die Du nicht beauftragt hast, nicht zu bezahlen hast. Der smart-Mitarbeiter hat auch nicht Deinen Mann anzurufen. Deine Situation wird leider nicht besser, wenn Du trotzdem bezahlst. Dass Deine Tochter sich da hat in die Ecke drängen lassen, kann man nachvollziehen. Wie so oft könnte hier ein freundlcihes aber bestimmtes Gespräch helfen.

Die Macho-Klausel war natürlich ungünstig, da ging hier manche emotionale Alarmglocke an. Tut aber nichts zur Sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 21:40 Uhr hat zeroviervier geschrieben:
Die Macho-Klausel war natürlich ungünstig, da ging hier manche emotionale Alarmglocke an. Tut aber nichts zur Sache.

 

Na, da könnt ihr Zwei Euch ja die Hand geben. Aufmerksamkeit um jeden Preis ... zur Not auch auf Kosten Anderer :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur den kopf schütteln wenn ich sowas lese...

 

in der zeit in der du oben deinen Text formuliert hast hättest googel bemühen können und wärst zu dem ergebniss gekommen:

 

1.) kein Reperaturauftrag = du bist im recht

2.) Deine Tochter hätte des Geld nicht zahlen sollen...

 

und wenn du mit der restzeit noch die Such funktion hier im forum genutzt hättest dann wärst auch auf den trichter gekommen das der Kupplungsaktuator gerne den geist aufgiebt und evtl doch repariert gehört hat...

 

klar kann ich dich verstehen das sowas ärgerlich ist einfach ne 422€ rechnung für ein teil zu bezahlen das an der panne nicht schuld war... aber jetzt alles anzufechten, evtl noch das alte wieder einbauen zu lassen um dann 500km später mit dem ADAC wieder vorm SC zu stehen ist bestimmt nicht die beste lösung...

 

laut der beschreibung liest sich das ganze für mich eher wie ein förmlichkeitsfehler vom SC und ein paar riesen dummheiten von dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...... "lustiger" Beitrag! :roll:

 

@galgo - ich würde einfach mal den Ball etwas flacher halten!

 

Zum einen bist du selbst schuld, dass die Diskussion hier nicht (zielstrebig) in DEINE gewünschte Richtung verläuft, da dein Ausdruck "Macho" sowas von deplatziert ist, dass man(n) das zwangsläufig nicht so im Raum stehen lassen kann.

Das beschriebene Verhalten der beteiligten Personen hat ja überhaupt nichts mit dem Begriff "Macho" zu tun - Wikipedia sagt:

 

Machos werden meist folgende Charakter-Eigenschaften zugeschrieben:

 

- konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören an den Herd!“)

- offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten

- Imponiergehabe und Narzissmus

- unhöfliches, überhebliches und herablassendes Verhalten

- Pflege von Ritualen des Kräftemessens: sie messen sich gerne mit anderen Männern in allerlei Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)

- die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)

- frauenverachtende Sprüche

- übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

 

Weißt du - ich finde das Verhalten von "Macho" Herrn C. sogar positiv. Deine Tochter schleppt ihren Vater als Verstärkung und Hilfe mit ins SC --> da ist es vollkommen legitim, dass der Herr C. dann auch diesen (noch dazu, wo er dort sogar bekannt ist) nach der durchgeführten DIAGNOSE anruft und ihm die (vermeintliche) Ursache übermittelt.

 

--> Stell dir mal vor, was du für ein Geschrei gemacht hättest, wenn Herr C. nur deine Tochter angerufen hätte, von der man landläufig annehmen kann, in technischen Dingen nicht soooo bewandert zu sein, als das männliche, ältere und erfahrenere Geschlecht (= dein Ex-Mann)!!!!

Ergo: egal, wie es Herr C. gemacht hätte, du hättest ihm so und so den Strick um den Hals gelegt und ihn als "Macho" abgestempelt.

 

Die SCHULD an der Durchführung der Erstreparatur hat AUSSCHLIESSLICH DEIN EX-MANN!!! Es stellt sich für dich prinzipiell gar nicht die Frage, ob nur ein Diagnose- oder ein Reparaturauftrag unterschrieben wurde, da DEIN EX den weiterfolgenden Auftrag freigegeben hat, ohne dass er dies familiär abgesprochen hat / usus ist --> da hat er sich einen Hut aufgesetzt, der ihm nicht (mehr) gehört! Herrn C. lass aus dieser familiären Sache völlig raus - der hat nur im besten Wissen und Glauben gehandelt.

 

--> dein Ex hat den Reparaturauftrag gegeben! Hierbei nun den Herrn C. vorzuhalten, dass der EX den Diagnoseauftrag ja gar nicht unterschrieben hat und dementsprechend gar nicht befugt war, einen erweiterten Auftrag zu geben, finde ich analog meiner obigen Ausführungen höchst UNFAIR.

 

 

Erst jetzt kommt der zweite Akt - nämlich, dass diese Reparatur wahrscheinlich unnötig war!

 

Auch hier wieder --> es ist furchtbar einfach zu schimpfen, wenn man im Nachhinein schlauer geworden ist --> könnte man doch immer 24 Stunden in die Zukunft schauen ..... :roll:

Ich behaupte mal, dass jeder von euch - vom persönlichen örtlichen KD-Meister bis hin zu dir - den weiterführenden Reparaturauftrag gegeben hättet. Mit dem jetzigen Wissen zu argumentieren, dass man ja gar keinen Reparaturauftrag gegeben hätte, ist wiederum UNFAIR.

 

Aber ich bin bei dir, dass es hier Gespräche mit den SC geben muss, wenn die Erstdiagnose / Reparatur nicht zielführend war. Ich meine, dass sehr viele unter uns - unabhängig von Marken und Personen - solch eine Situation schon gehabt hat --> unangenehm und zeitraubend, zumal doch ein höherer Geldbetrag im Spiel ist.

Da würde ich auch nicht locker lassen und gegebenenfalls auch rechtliche Schritte erwägen.

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es denn nicht auch einfach sein das es zwei ursachen gab die sich auf die gleiche art und weise geäußert haben?

wenn der tank leer wird/ist fängt das auto auch an mit ruckeln....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand, nach einem Diagnoseauftrag sagt, die Rep. kostet 400 Mücken und ich (oder irgendwer) erteilt dann das O.K. zur Reparatur, dann wär ich auch sauer, wenn´s daran nicht gelegen hat.

Dann würd ich auch auf Wandlung beharren.

 

Fraglich, ob die Werkstatt einfach (nun kommen wir wieder zum ....) irgendwen anrufen darf als den Auftragsersteller, ist mal höchst fraglich.

Wenn die Werkstatt meinen Vater anrufen würde, nur weil der mal Kunde von Mercedes-Benz war und mich dahin gebracht hat, hätte ich bei Abholung sofort die Bullen gerufen und auf Herausgabe des Autos bestanden......und natürlich nicht bezahlt.

 

Die spinnen wohl.

 

Und das mit dem Macho, ich kann das schon verstehen.

Als Frau wird man ja gern verarscht, wenn man Technikgebiet betritt.

 

Viel lustiger find ich, wie sich manche hier aufführen.....als wenn sie selber hinter dem Tresen gestanden hätten ;-)

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 11.02.2010 um 13:00 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.