Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sash__68

Neuer BLS Von Smart

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde Ich habe heute mein BLS Bekommen Mit Deckel und Der Schalter ist Die neue Ausgebe weis Leider Nicht wie ich Bilder Hier rein Machen Kann der ist jetzt Weis und nicht mehr Braun und soll Voll Wasserdicht sein !!! hat auch keine Gummi Schutz kappe Mehr und man brauch hauch Kein anderes Gummi Mehr am Bremspedal

 

LG Sash

 


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 12:54 Uhr hat Sash__68 geschrieben:
weis Leider Nicht wie ich Bilder Hier rein Machen Kann

 

Also Bilder von det Dingens würden mich mal brennend interessieren! :)

 

Es hat nämlich in der Vergangenheit schon ein paarmal geheissen, daß der Schalter umdesigned ist und jetzt nix mehr passieren kann!

 

Du musst die Bilder auf einen Bilderserver (Picasa, imageshack o.ä,) hochladen und dann wie in der Hilfefunktion unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben verlinken.

 

Das mit dem Verzicht auf die verbesserte Pedalabdichtung kann schon allein deshalb nicht sein, weil das Wasser nicht mal in den Bremslichtschalter eindringen muß, um diesen lahm zu legen, es reicht schon, daß es außen an dem BLS bzw. die Mechanik kommt, um eine Fehlfunktion auszulösen.

 

Genau deshalb würde mich auch das Aussehen des Schalters interessieren.

 

Wie gesagt, die Aussage, daß es sich um eine verbesserte Ausführung handelt, habe ich schon ein paarmal bekommen, da geb ich gar nix drauf.

Die Betriebssicherheit dieses Dingens erweist sich in der Praxis und nicht in der Aussage von irgendwelchen Koniferen im SC!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, er ist jetzt weis und ohne gummi, ist aber der gleiche wie der wo im 450 benutzt wird. beim einbau gibt es ein paar sachen zu beachten!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He He ahnungslos, nich alle SC-Mitarbeiter über einen kamm scheren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img1537.jpg

 

Das ist er

 

Was muss ich da beachten kannst mir Helfen ??

 

LG


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Ding so sehe, kann ich die Aussage noch viel weniger verstehen, daß die verbesserte Pedalabdichtung nicht mehr vonnöten wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

 

Der Stempel liegt wunderbar im Freien ohne Schutz und ohne alles!

Wenn jetzt Wasser an dem Pedalgestänge runter läuft, dann kommt es zwangsläufig an diesen Stempel und wenn es sehr kalt ist, dann besitzt Wasser die seltsame Fähigkeit, zu gefrieren!

 

Wenn mit jetzt noch jemand verraten könnte, wie dann die Betriebssicherheit dieses Schalters gewährleistet werden soll, dann könnte ich überzeugt werden.

 

Selbst wenn der Schalter selbst wasserdicht konstruiert wäre, könnte diese Forderung nach Betriebssicherheit nicht erfüllt werden!

 

Dees funktioniert vielleicht in der Theorie, aber damit hat sich's au scho!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 13:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mir ne fax-nr. oder email-adresse. ich schicke dir die einbauanleitung. hast du auch den unteren deckel neu gekauft?? ist wichtig wegen der abdeckung. zudem brauchst du 1 kabelbinder und optimal wäre selbstverschweisendes klebeband zu abdichtung von kabelsatz bis zum BLS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 13:24 Uhr hat demola geschrieben:
du hast recht, er ist jetzt weis und ohne gummi, ist aber der gleiche wie der wo im 450 benutzt wird. beim einbau gibt es ein paar sachen zu beachten!!!!



 

 

.... dann sag mal, was die paar Sachen sind?!

 

Laut Beipackzettel muss man ja eigentlich nur auf die 3,6 mm aufpassen und kontrollieren, ob die Bremsleuchten dann bei 9-12 mm Pedalweg zu leuchten beginnen.

Kabel sollten auch in einer Schleife verlegt werden ...

 

.... was gibt es sonst noch?

 

@ahnungslos: Photos kann ich heute Abend einstellen, da so ein Ding "zufällig" gerade auf meinem Tisch liegt ... :roll: ;-)

 

 

EDIT: .... ja, ja - sollte wohl schneller tippen ;-)

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 04.02.2010 um 14:09 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es einzig und allein um die Aussage, daß die verbesserte Pedalabdichtung jetzt nicht mehr erforderlich wäre!!!

Was nützt denn die ganze Abdichterei von unten, da ist auch in der Vergangenheit in den wenigsten Fällen das Wasser rein gekommen!

Das Wasser und der Schmutz kommt von oben über die stehenden Pedale rein, wie die Ausfälle in den letzten Wochen unzweifelhaft belegen.

Schneematsch und Dreck an den Schuhen läuft an den Pedalen runter und dringt bis zum BLS vor.

 

Und genau deshalb gehen mir die Aussagen in den SCs, daß jetzt durch eine neue Ausführung des Schalters diese Pedalabdichtung, die extra dafür von Smart konstruiert wurde, nicht mehr erforderlich wäre, auf den Zeiger!

 

Aber wie gesagt, die Praxis wird es zeigen, in der Theorie funktioniert der BLS schon seit Jahren ohne Probleme. Aber auch nur in der Theorie!!! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also...eine neuer Pedaldeckel sollte verwendet werden, das kabel sollte von dort wo es rein geht bis fast ganz vor zum BLS mit selbstverschweißenden Klebeband umwirkelt werden und die Schlaufe wird mit einem Kabelband fixiert. Gab es vor einiger Zeit einen Infoletter von Smart für die Händler!!! Wenn das nicht beachtet wurde, hat man spätere garantieansprüche abgelehnt!!! ich bi nschon ne weile bei der Firma ;-) .......sonst noch fragen??????????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zudem muss auch der Faltenbalg geprüft werden!!!!!!!!! aber einige wissen es ja besser!!!!!!!!!! :-P :-P :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 14:14 Uhr hat demola geschrieben:
ich bi nschon ne weile bei der Firma ;-) .......sonst noch fragen??????????

Ich bin zwar ned "scho a Weile in der Firma", zum Glück eigentlich, aber die Sollbruchstellen des Smart kenn ich deswegen trotzdem ganz gut!

Besser vielleicht als mancher aus der Firma sie kennt oder kennen will! :-D

 

Und irgendwann landet Smart mit der Bremslichtschalterstory auch noch vor dem Kadi oder zumindest in den Medien, das weiss ich!

Und genau dafür bin ich gerüstet!!!

Ich hab nämlich mein Anschreiben an das KBA und die Antwort mit Bezug auf eine schöne Lügengeschichte von Smart noch hier!

Die kann man dann in den Medien ansehen!

Von diversen Telefonaten mit irgendwelchen Ignoranten des Herstellers will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst reden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel spass beim steiten................................................ :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 14:16 Uhr hat demola geschrieben:
zudem muss auch der Faltenbalg geprüft werden!!!!!!!!! aber einige wissen es ja besser!!!!!!!!!! :-P :-P :-P

 

Stimmt genau, sogar SCs wissen es besser, wie in diesem Fall zu sehen, wo sogar ein Hinweis des Kunden auf diese verbesserte Pedalabdichtung geflissentlich ignoriert wurde!

 

Is ja jetzt nimmer nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 14:25 Uhr hat demola geschrieben:
na dann viel spass beim steiten................................................ :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Euch wird das Lachen schon noch vergehen bei solch sicherheitsrelevanten Themen, Freunde!

Das ist genau die Grundproblematik, daß solche Dinge von Seiten der Hersteller nicht ernst genommen werden, sondern erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

 

Aber irgendwie muß man ja in die Schlagzeilen kommen! :roll:

 

Ein bißchen mehr Ernst wäre bei diesem Problem der Sache wohl angemessen!

 

Was meinst Du wohl, woher meine negative Meinung über Euch kommt!

Das ist genau die Folge von solcher Ignoranz und Arroganz!

Deshalb sei beruhigt, wer auf einem hohen Ross sitzt, der kann auch tief fallen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 14:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist ein schwätzer, in den 10 jahren wo es smart gibt, ist noch nicht 1 unfall wegen ausfall des BLS passiert. hoffentlich lachen dich nachher nicht alle aus.......ich tu es schon :-D :-D von welchem verein bist du eigentlich??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und noch was, bei smart gibt es infoletter. die kommen automatisch. da stehen alles new´s drin. gute SC prüfen die seite regelmäßig ob was neues gekommen ist. aber du kennst dich ja aus ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 14:33 Uhr hat demola geschrieben:
du bist ein schwätzer, in den 10 jahren wo es smart gibt, ist noch nicht 1 unfall wegen ausfall des BLS passiert.

Aber Geld habt ihr in dieser Zeit bestimmt schon genug damit verdient! :roll:

Und bestimmt auch jedem weis gemacht, daß er ein Einzelfall ist!

 

Mit Deinem Verhalten reihst Du Dich nahtlos ein in die Riege derer, welche Kundenorientierung nicht mal vom Hörensagen kennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut hier...

 

Demola hat doch sogar angeboten die Anleitung zu mailen.

 

psssssst... Locker bleiben... ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist nicht meine absicht, aber die zahlen der ausfälle der BLS sind schon dramatisch zurückgegangen und ich sage auch keinem kunden das das einzelfälle sind. wenn man die geänderte Rep.-methode beachtet (mit dem selbstverschweißenden klebeband) erzielt man auch erfolge. was mich bei dir stöhrt ist, das du alle SC´s über einen tisch ziehst (richtiges Stammtisch gewäsch) und die meisten Ahnungslosen leser müssen dir ja glauben, weil sie es nicht besser wissen. wenn einer mit seinem SC nicht zufrieden ist, muß er wechseln. zudem gibt es adressen wo man sich beschweren kann und glaub mir, man muß zu jeder beschwerde stellung nehmen!!!! gebe ich offen zu, musste ich auch schon (man kann nicht jeden kunden glücklich machen). aber ich lass meine Arbeit nich in den dreck ziehen, weil es vielleicht ein paar schwarze schafe gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke für die anleitung aber ich sehe nicht so den unterschid zum alten kann jemand noch mal erklären ??? Was genau anderes gemacht werden muss

 

LG Sash


Smart Cabrio BJ 03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2010 um 15:06 Uhr hat demola geschrieben:
aber die zahlen der ausfälle der BLS sind schon dramatisch zurückgegangen

Das kann eigentlich gar nicht sein, allein in den letzten vierzehn Tagen waren hier mindestens ein halbes Dutzend Ausfälle zu verzeichnen, und ich war doch schon vor drei Jahren ein Einzelfall! :roll:

 

Und ich hab mich damals offiziell beschwert, weil mein Ausfall, mehrfach übrigens mittlerweilen, einher ging mit einer gleichzeitigen Nichtlieferbarkeit des Schalters über einen längeren Zeitraum!

Die einzige Reaktion von Smart war der Anruf eines Mitarbeiters, der mir ausreden wollte, daß es sich dabei um ein Teil mit erhöhter Ausfallrate handelt!

Genau dies stand übrigens auch in der Stellungsnahme an das KBA drin, deshalb lächle ich anhand der aktuellen Situation auch nur müde über Deine Aussage, daß die Ausfallraten dramatisch zurück gegangen sind. Davon ist nämlich nix zu sehen!

Und darum reagiere ich auch etwas empfindlich, wenn man bei einem sicherheiterelevanten Teil noch zehn Smilies dran setzen muß!

Ich finde es nur schade, daß nicht endlich mal Anstrengungen unternommen werden, eine richtige Lösung für die Problematik zu bekommen und im Gegenteil noch wie oben verlinkt SCs nicht mal die von Smart dafür konstruierten Maßnahmen einbauen, um den Kunde bald wieder mit einem defekten BLS in der Werkstatt begrüßen zu dürfen!

 

Wie schon mit anderen Smart Mitarbeitern vor Dir werde ich keinen Konsens zu diesen Themen finden! Das macht mir aber nix. Das liegt in der Natur der Sache!

Du machst Deines, ich mach meines und jeder denkt sich seinen Teil über den anderen! Das ist ok so!

 

Außerdem habe ich hier in der Gegend eine geniale Alternative zum SC, einen solchen Dienstleister musst Du in Euren Reihen erst mal finden. Deshalb sind mir alle SCs hinten so vorne wie hoch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2010 um 17:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hab nen Jahreswagen mit Anschlußgarantie gekauft;

ich überlege z.Zt ob ich nicht wieder nach Ilsfeld wechsle und die Garantie beim SC einfach sausen lasse, so enttäuscht bin ich vom SC.

Jeder macht mal Fehler und bekommt ne 2. Chance, aber nicht immer wieder von vorne = Endlosschleife SC.

Es mag ja auch gute geben, aber sehr dünn gesäät.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema Ansprechpartner bei smart.

Als bei meinem Smart 2006 die komplette Bremse ausgefallen war, bekam ich als Stellungnahme von smart nach ein paar Monaten einen freundlichen Brief das ja alles wieder Repariert sei und nix von wegen Ausfallursache. 2 Tage vorher wäre die Bremse in Südtirol auf irgend einer Passtraße ausgefallen und nicht bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.