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schlossi

Seitenleiste (Schweller) Demontage und Montage

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...schon wieder eine neue baustelle an meinem auto (man könnte meinen ich hätte sonst nichts anderes zu tun)

 

also,- ich hatte das glück in der bucht einen satz in weiss lackierte SEITENLEISTEN oder SEITENSCHWELLER zu ersteigern...

 

...heute angekommen bin ich sofort in den "weltbesten" SC in oberhausen und habe einige von den kunststoffklipsen gekauft.

 

garage auf, heizgebläse an und mit der demontage der schwarzen begonnen...kein thema, ging recht einfach !

 

doch als ich die neuen leisten montieren wollte hab ich sie nicht so "eng anliegend" bekommen...

 

also wieder ab,- natürlich sind alle klips rausgebrochen- und wieder von vorne...aber ich habs einfach nicht hinbekommen :

 

die leiste bekomme ich einfach nicht so eng anliegend wie die ursprüngliche gewesen ist !

 

muss ich erst die klipse "einrasten lassen" oder erst die hintere führung "einklinken" ?

 

please help me...

 

 

glückauf,

schlossi

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ja hallo...ich nochmal !

 

ich war gerade nocheinmal in der garage und hab nachgeschaut ob vielleicht die umgebungstemperatur von 20grad das kunststoff dazu bewegt hat sich zu glätten !

 

fehlanzeige,- die kunststoffleiste zeigt noch immer wellen...ich reiss die schweller morgen wieder ab...

 

...es sein denn ich kriege von euch den passenden hinweis

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

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hi schlossi,

 

es kann auch sein, daß sich die lackierten schweller nach dem lackieren verzogen/gewellt haben...

ist bei meinem nach dem lacken genauso passiert und sie stehen z.t. fast nen cm ab!! :(

 

der kunststoff ist wohl nicht so ganz ideal zum lackieren oder evtl. darf ein lackierer nicht die herkömmlichen füller o.ä. benutzen.

weiß ich nicht so genau.

aber das würde ich erstmal genau nachschauen, ob die kanten wirklich noch gerade sind oder ne schöne wellenlinie haben..?!

wenn ja...-mahlzeit! kannste nix gegen machen...

 

bei meinem würfel ists natürlich insofern nicht sooo supertragisch, weil er schwarz ist.

bei deinem weißen hingegen....? >> :cry:

 

lg ralf

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www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

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hmmm...

 

...also die kanten waren nach auspacken aus der kartonage nicht wellig (...ist mir zumindest nicht aufgefallen) !

 

kann es sein das die klipse nicht richtig einrasten ?

 

ich bin auch der meinung das die schwellerleiste etwas zu "kurz" erscheint !

würde daher behaupten das diese unter spannung steht und aus dem grund nicht richtig anliegt !

 

werde heute mal beim SC in essen anklingeln und fragen ob nicht jemand gegen nen obolus in die kaffee-kasse diese 10minuten zeit hat

 

 

mist,- wäre ich doch lieber bei meinen schwarzen leisten geblieben :)

 

 

glückauf,

schlossi

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Hi,

 

hast Du dir diesen Beitrag schon durchgelesen?

Da werden auch die Schweller näher erläutert.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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..... meine WEISS lackierten Schweller werfen leider auch ganz enorme Wellen und stehen weit ab --> ist generell öfters zu lesen! :(

 

Die alten Schweller vom 450er konnte man noch problemlos lackieren, aber die vom 451 (dünner und anderes Plastik) sind viel empfindlicher auf Lacke, Lösungsmittel, etc. :(

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

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hmmm...

 

...@möma : und was machst du ? hast du dich damit abgefunden ? (kannst du mir mal ein photo mailen ?)

 

ich werde es heute nachmittag nocheinmal versuchen,- dieses mal versuche ich den schweller nicht "audzudrücken" sondern die klipse in die schwellernut zu schieben

 

 

glückauf,

schlossi

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Also ich habe meine Schweller auch weiß lackieren lassen und habe die Demontage und Montage mit Hilfe von mömas Anleitung sehr gut hinbekommen (danke möma!).

Es reicht nicht die Schweller leicht anzudrücken, sondern mit der Faust auf Höhe der Klipse richtig festschlagen! Dann kommt der Schweller auch wieder schön nah dran :)

 

p1020358.jpg


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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hmmm...obwohl ich nicht der freund von "roher gewalt" bin habe ich aber trotzdem schon etwas fester auf die entsprechenden stellen "gehauen"...

 

also so "gleichmäßg" wie bei dir siehts bei mir nicht aus,- na vielleicht sollte ich alle snochmal abmontieren, mir 10 neue klipse beim SC holen und die leiste selbst etwas "zurechtbiegen"...

 

hmmm...oder die ganze sache in die tonne "kloppen" !

 

 

glückauf,

schlossi

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