Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

Seitenleiste (Schweller) Demontage und Montage

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...schon wieder eine neue baustelle an meinem auto (man könnte meinen ich hätte sonst nichts anderes zu tun)

 

also,- ich hatte das glück in der bucht einen satz in weiss lackierte SEITENLEISTEN oder SEITENSCHWELLER zu ersteigern...

 

...heute angekommen bin ich sofort in den "weltbesten" SC in oberhausen und habe einige von den kunststoffklipsen gekauft.

 

garage auf, heizgebläse an und mit der demontage der schwarzen begonnen...kein thema, ging recht einfach !

 

doch als ich die neuen leisten montieren wollte hab ich sie nicht so "eng anliegend" bekommen...

 

also wieder ab,- natürlich sind alle klips rausgebrochen- und wieder von vorne...aber ich habs einfach nicht hinbekommen :

 

die leiste bekomme ich einfach nicht so eng anliegend wie die ursprüngliche gewesen ist !

 

muss ich erst die klipse "einrasten lassen" oder erst die hintere führung "einklinken" ?

 

please help me...

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo...ich nochmal !

 

ich war gerade nocheinmal in der garage und hab nachgeschaut ob vielleicht die umgebungstemperatur von 20grad das kunststoff dazu bewegt hat sich zu glätten !

 

fehlanzeige,- die kunststoffleiste zeigt noch immer wellen...ich reiss die schweller morgen wieder ab...

 

...es sein denn ich kriege von euch den passenden hinweis

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schlossi,

 

es kann auch sein, daß sich die lackierten schweller nach dem lackieren verzogen/gewellt haben...

ist bei meinem nach dem lacken genauso passiert und sie stehen z.t. fast nen cm ab!! :(

 

der kunststoff ist wohl nicht so ganz ideal zum lackieren oder evtl. darf ein lackierer nicht die herkömmlichen füller o.ä. benutzen.

weiß ich nicht so genau.

aber das würde ich erstmal genau nachschauen, ob die kanten wirklich noch gerade sind oder ne schöne wellenlinie haben..?!

wenn ja...-mahlzeit! kannste nix gegen machen...

 

bei meinem würfel ists natürlich insofern nicht sooo supertragisch, weil er schwarz ist.

bei deinem weißen hingegen....? >> :cry:

 

lg ralf

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

...also die kanten waren nach auspacken aus der kartonage nicht wellig (...ist mir zumindest nicht aufgefallen) !

 

kann es sein das die klipse nicht richtig einrasten ?

 

ich bin auch der meinung das die schwellerleiste etwas zu "kurz" erscheint !

würde daher behaupten das diese unter spannung steht und aus dem grund nicht richtig anliegt !

 

werde heute mal beim SC in essen anklingeln und fragen ob nicht jemand gegen nen obolus in die kaffee-kasse diese 10minuten zeit hat

 

 

mist,- wäre ich doch lieber bei meinen schwarzen leisten geblieben :)

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast Du dir diesen Beitrag schon durchgelesen?

Da werden auch die Schweller näher erläutert.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

..... meine WEISS lackierten Schweller werfen leider auch ganz enorme Wellen und stehen weit ab --> ist generell öfters zu lesen! :(

 

Die alten Schweller vom 450er konnte man noch problemlos lackieren, aber die vom 451 (dünner und anderes Plastik) sind viel empfindlicher auf Lacke, Lösungsmittel, etc. :(

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

...@möma : und was machst du ? hast du dich damit abgefunden ? (kannst du mir mal ein photo mailen ?)

 

ich werde es heute nachmittag nocheinmal versuchen,- dieses mal versuche ich den schweller nicht "audzudrücken" sondern die klipse in die schwellernut zu schieben

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Schweller auch weiß lackieren lassen und habe die Demontage und Montage mit Hilfe von mömas Anleitung sehr gut hinbekommen (danke möma!).

Es reicht nicht die Schweller leicht anzudrücken, sondern mit der Faust auf Höhe der Klipse richtig festschlagen! Dann kommt der Schweller auch wieder schön nah dran :)

 

p1020358.jpg


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...obwohl ich nicht der freund von "roher gewalt" bin habe ich aber trotzdem schon etwas fester auf die entsprechenden stellen "gehauen"...

 

also so "gleichmäßg" wie bei dir siehts bei mir nicht aus,- na vielleicht sollte ich alle snochmal abmontieren, mir 10 neue klipse beim SC holen und die leiste selbst etwas "zurechtbiegen"...

 

hmmm...oder die ganze sache in die tonne "kloppen" !

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.