Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riffraff

Räder 450 auf 451

Empfohlene Beiträge

Nach einem Jahr 450 Cabrio werde ich mich im Januar von ihm verabschieden, da ich mir heute ein 451er zugelegt habe. Frage: Kann ich die Alufelgen vom 450er auch für den 451er benutzen oder ist das nicht möglich ?

 

 

RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. 450er Hat negative ET hinten, der 451er Standardmäßig Positiv 35 rum.

Die Reifen hinten würden überstehen. Ausser man verbreitert den Kotflügel hinten (Lorinser Bodykit) dann bekommt man auch Negative ET drunter, aber ob die Felge eine Freigabe bekommt bzw. ob der Tüv die Felge abnimmt, das ist ein anderes Thema, gerade im Bezug auf maximales Gewicht, und eben Effektive Breite der Achse etc. pp.

Kurz: Neue Felgen. Einfacher, unkomplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci, muss ic mir wohl doch noch einen Satz kaufen...

 

RR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von riffraff am 28.12.2009 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo riffraff,

 

geht nur bei den Cult Felgen

 

450 mit Distanzscheiben 30mm

451 ohne

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.520
    • Beiträge insgesamt
      1.585.041
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.