Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Preispolitik d. neuen Modelle; Ist das ein Irrtum??!!

Empfohlene Beiträge

Hi,

da war ich doch mal wieder blättern auf Smart und spiele ein wenig mit dem Konfigurator rum, da sehe ich, dass neuerdings eine ganze Menge NICHT mehr inclusive ist.

 

Hat man seinen Wagen ausgewählt und schaut bei LINIEN, sind dort die schon eingebauten (oder halt nicht) Extras aufgelistet:

 

Beim Pure:

 

1. KEINE Heckscheibenheizung

 

2. KEINE elektrische Heckklapppenentriegelung, jedoch Heckscheibenentriegelung über 3-Tasten-Komfortschlüssel

==> Wo ist da der Unterschied???!!! :-?

 

3. KEIN automatischer Anfahrassistent mehr für Steigungen

 

4. KEIN Ablagefach in Heckklappe mehr

 

5. KEINE H7 Scheinwerfer mehr

 

Was stimmt da nicht, bzw verstehe ich falsch?

Denn unter EXTRAS kann ich diese Dinge dann auch gar nicht auswählen.

 

 

Fände ich ja klasse, wenn er dann auch billiger wäre :lol: ...ist er ja aber nicht. Von daher.. Wer weiß genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der keine H7 Projektionsscheinwerfer mehr hat wie sehen die Lampen denn dann vorne aus :o :-?

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.12.2009 um 22:30 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Heckscheibenheizung mehr? Gut, ich habe als Garagenparker in den letzten Jahren die Heckscheibenheizung kaum gebraucht, aber nachvollziehen kann ich solche Entscheidungen auch nicht.

 

Den Anfahrassisten aus der Serienausstattung herauszunehmen kann ich aber nun wirklich nicht verstehen. Bei Fahrzeugen mit ESP ist das doch nur eine Programierungssache. Die Mechanik ist doch eh im Wagen verbaut.

 

Na ja, als nächstes werden dann wohl die Airbags als Sonderzubehör ausgewiesen. :lol: :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablagefach in Heckklappe war doch auch vorher schon nicht beworben, soweit ich mich erinnern kann. Aber ohne Heckscheibenheizung.. ist die nicht Vorschrift?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2009 um 09:38 Uhr hat ClioDude geschrieben:
ist die nicht Vorschrift?





Wenn die Vorschrift wäre, wie würden dann Cabrios mit Plastikheckscheibe das realisieren? :-?

Heck Scheibe ist ja noch nicht mal "vorschrift" wenn ein 2ter Aussenspiegel angebracht ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RedSockAward

Den absoluten Knaller hast du aber vergessen....

 

Der neue Pure hat keine dritte BREMSLEUCHTE mehr :o

 

Ich hab nämlich vorgestern mal aus Spass so rumkonfiguriert, da fiel mir das auf....

 

Ich frag mich, wie daß Ding die Zulassungsbescheinigung bekommen hat :lol:

 

bezczqecpsgbhaxsl.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 15.12.2009 um 19:10 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Bremsleuchte ist pflicht O.o

Und weger Preispolitik. Öhm, die Berganfahrhilfe, war beim 451er noch nie im Pure drin. Und du hast im Pure sogar KURBELN für die Scheibe, was bisher beim 450er noch nicht der fall war, da hatte jede ausstattung elektrische fensterheber.

Dass das Heckfach wegfällt, kann sein~ ist aber durch austauschen der Heckklappe zu lösen, um somit z.B. das sicherheits-plus-paket zu verstauen ~

 

Kein H7 Scheinwerfer ist fehlinformation.

Achso Punkt2. Sollte wohl heissen, das der Mikroschalter am Heckpanel fehlt, und man nicht drunter ziehen kann, um die Scheibe zu entriegeln, sonder dies wohl nur über den schlüßel geht. Würde mich wundern, aber mit austauscht der Heckklappe auf die größere, würde dies wohl wieder dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2009 um 19:22 Uhr hat SV650S geschrieben:
~ ist aber durch austauschen der Heckklappe zu lösen


 

Bevor man an einem Neuwagen hier und da etwas tauscht, bestellt man doch lieber gleich ein Auto in besserer Ausstattung.... :-D

 

Ich hatte neulich einen pure als Ersatzwagen - da waren sogar die Armauflagen in den Türen und die Kniepads aus Plastik. Ist das normal?

 

Was ich grundsätzlich am 451 Coupe schade finde: Im Gegensatz zum Cabrio mit seiner vollverkleideten A-Säule sieht man beim Coupe dort Blech. Beim 450er machte das optisch noch Sinn, da das Blech vorn über die Gesamte Breite zu sehen war, doch so wie beim 451 sieht es einfach nur spartanisch-billig aus.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam diese Aussage, bei meinem 451er CDI Coupe Passion sehe ich an der A-Säule nirgendwo Blech....

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sein wir mal ehrlich mehr als 5999 euro dürfte der pure nicht kosten! 61ps 3zylinder von mitsubishi, uni farben, kein radio, kurbeln,alles grau innen,weniger auto geht fast nicht!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Schwachsinn....liste ein Auto für 6000 € auf, das zB ABS, ESP und ASR serienmäßig an Bord hat. Du wirst das selbst für gutes Geld bei vielen Kleinwagen nicht mal bestellen können.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 16.12.2009 um 11:23 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch kein wunder da die autos wenn dann der kompaktklasse angehören!

gäbe es noch weitere microcars könnte ich dir vielleicht auch eins zeigen!

außerdem gehört smart ja zu mercedes und viele bauteile werden sich auch gleichen!

das heißt die 3 steuergeräte kosten nur ein appel und ein ei!

zudem ist der smart auf solche fahrhilfen angewiesen und somit keine besondere leistung sondern ein muss!

 

und auch die sicherheitsfeatures rechtfertigen keine 4000€ aufpreis :o

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2009 um 11:33 Uhr hat smartus89 geschrieben:
ist ja auch kein wunder da die autos wenn dann der kompaktklasse angehören!

gäbe es noch weitere microcars könnte ich dir vielleicht auch eins zeigen!

 

Ich schrieb von Kleinwagen! Nicht von Kompakt- und noch nicht mal von Microcars...

 

Wenn Du solch eine produktionstechnische Kapazität bist, daß Du um 6000€ ein vergleichbares Auto im westeuropäischen Raum bauen könntest, warum gibst Du dann deine Weisheiten nicht direkt an entsprechende Autohersteller weiter?


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht warum du mich so angreifst!?!

 

du wirfst doch mit "schwachsinn" und "weißheit" um dich!

 

bleiben wir mal im "europäischen raum"!

 

dacia sandero 6900€ mit abs und bremskraftverstärker, airbags, isofixhalterung....

 

 

außerdem fahr ich doch selbst nen smart und liebe ihn so wie er ist! :roll:

 

das heißt, komm nicht mit derm argument "dann kauf dir ein sandero"! :lol: :roll:

 

edit:

 

selbst ein vw fox mit den oben genannten helferlein kostet weniger als der smart^^!

 

lg nach wien

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 16.12.2009 um 11:54 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo bleibt, nur um einen Punkt zu nennen, ein bestellbares ESP beim Sandero??? Also nicht vergleibar.

Ich greife Dich hier nicht an, mir geht es nur darum endlich mal die Augen für westeuropäische Produktion (auch hier gehört Dacia nicht dazu) und deren Kosten zu öffnen....wir wollen ja wohl alle auch in Zukunft noch Arbeitsplätze und nicht Hartz IV.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 16.12.2009 um 11:52 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wir wollen ja wohl alle auch in Zukunft noch Arbeitsplätze und nicht Hartz IV.

 

siehe mercedes c-klasse!

selbst das beste modell wird ausgesourced!

 

aber ist egal.......

solange sich die autos verkaufen gits kein handlungsbedarf..... :-?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe im August den Pure bestellt, und zwar aufgrund von Prospekten, die mir Smart mit Stand 17.August 2009 zugesendet hat. Da steht der CDI auch schon mit 40 kw (54 PS) drin, also Modell 2010.

 

Bei "Serienausstattung" (also für Pure, Pulse, Passion und Brabus) ist u.a. folgendes aufgelistet:

 

- Anfahrassistent

- Bremsassistent

- H7-Projektionsscheinwerfer

- Dritte Bremsleuchte

- Ablagefach in der Heckklappe

- Heckscheibenheizung

- Elektrische Heckklappenentriegelung

- und noch mehr...

 

Ich denke, und hoffe!, es ist ein Fehler im Konfigurator. Wenn mein Pure 2010 CDI jetzt ohne die o.g. Ausstattung kommt, können die sich ihren/meinen Smart endgültig wohin schieben! Klein genug ist er ja... ;-)

 

Ich werde aber berichten, wie die Ausstattung des Pure dann letztendlich ist. Am nächsten Wochenende (18.12.2009) hole ich das Auto ab.

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlende dritte Bremsleuchte sowie die Heckscheibenheizung im Modelljahr 2010 kommen mir doch ein wenig komisch vor... :-?

 

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du in deinem pure glücklich wirst..;D

 

-----------------

sigoyzi.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 16.12.2009 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die dritte Bremsleuchte ist doch seit 1998 für Neuwagen Pflicht! Kann nur ein fehler sein.

Wobei ich es schon frech fand, das der neue pure keine elektrischen Fensterheber hat; das ist doch nun wirklich Standard!

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

P.S. pure MIT Glasdach....! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 16.12.2009 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ GTA_Smartie: danke schön!

 

Vorsicht, Satire:

 

Wenn es Daimler darum geht, zu sparen, koste es , was es wolle (notfalls auch den Kunden), dann hätte ich noch weitere Vorschläge:

 

- Baumscheiben (Fichte, Durchmesser 40 cm, dicke ca. 10 cm) statt Reifen. Gibts beim Förster, spart nebenher auch Sprit und bindet CO2.

 

- Frontscheibe einölen - kein Scheibenwischer mehr nötig, kann man als "Lotuseffekt" verkaufen...

 

- Rückspiegel: wozu, wer will denn beim Smartfahren nach hinten sehen?

 

- starre Vorderachse (deutlich billiger als Lenkung): passend zu den nicht schwenkbaren Sonnenblenden. Neuer Werbespruch: im Smart gehts immer nach vorn und immer geradeaus!

 

- Heizung: kann raus, unnötiger Schnickschnack für Weicheier!

 

- Beleuchtung? Jeder von uns hat doch wohl selbst ne Taschenlampe zuhause?

 

- Tacho, Bordinstrumente: Wozu, da wird der Fahrer (Fahrerinnen ohnehin) doch nur verwirrt. Wer Temperatur erst in "Eiern" misst, und jetzt gar nicht mehr angezeigt bekommt, hat wohl auch genug Gefühl im Hintern, um die Geschwindigkeit selbst abschätzen zu können!

 

- Ablageflächen und Stauraum: weg damit! (Hoppla, war schon früher weggespart worden, steht leider nicht mehr zur Verfügung....)

 

- Airbags und anderes, nicht sichtbares Zeugs: braucht man nur im "worst case" und dann haben die Leute eh andere Sorgen! Das Risiko einer Panne ist doch größer als das eines Unfalls. Ersatzrad ist doch auch nicht dabei! Wer braucht dann einen Ärbäg!

 

- Viel kann noch gespart werden, wenn man die Inneneinrichtung komplett aus Wellpappe (laminiert) nimmt.

 

- Da das Original-Radio von den Leuten, die was hören wollen, ohnehin ausgetauscht wird, könnte man es durch eine Attrappe ersetzen.

 

Mir fällt noch viel ein, wie man das Auto verbessern und gleichzeitig gewinnbringender gestalten könnte.

 

Liebe Daimler-Headhunter: schreibt mir Eure Gehalts- und Abfindungsvorstellungen an meine Mail-Adresse "smartnochbesserundbilliger@pfuschidaseichhörnchen.de"

 

Vielen Dank! ;-)

 

I (herz) smarties!


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Konfigurator wurde fehlerhaft "bestückt".

Die Sparvorschläge für Daimler sind gut....könnten die direkt so umsetzen :lol:

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve

 

nicht bös gemeint.....

 

wir wissen doch beide was westeuropäische wertarbeit eben kostet oder!?!

und wenn man spart dann nur an den löhnen....und hatz4 wollen wir nicht,oder?!?

 

lg nach wien :roll: :lol: ;-)

 

echt net bös gemeint..... :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve

 

nicht bös gemeint.....

 

wir wissen doch beide was westeuropäische wertarbeit eben kostet oder!?!

und wenn man spart dann nur an den löhnen....und hatz4 wollen wir nicht,oder?!?

 

lg nach wien :roll: :lol: ;-)

 

echt net bös gemeint..... :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.